Nugget777
Urgestein
Ah habs jetzt weiter oben gesehen, Anzahl entsprechend angepasst. Zeitlich eilt es bei mir nicht, geb mich natürlich auch mit weniger zufrieden. Restlichen Trays druck ich mir einfach.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
oh da würde ich auch gern was nehmen lagere meine Rams gerade in Statiktüten und das ein und ausgewickel geht mir auf den KeksDas wäre ein solches ram tray
Mir scheint der Graka-Treiber nicht installiert / existent zu sein
Ich würde zusätzlich noch 2 RAM Trays nehmen, sofern verfügbar.@Quattlkotzl 3x s939 tray
Die betroffenen korrigieren selbständig. Dann kann ich meine bessere Hälfte darum bitten
Gleich auch den Lüfter und den Kühler sauber machen!CPU tauschen in 3min
Vielen Dank dir, das hat mir sehr geholfen. Es ist ein ähnliches Board, das K8NSC-939. Aber die dort verlinkten Kondensatoren sind die richtigen, auf dem K8NS-939 sind sie selben verbaut laut meiner Recherche.ESR sollte ähnlich oder leicht niedriger sein, Ripple sollte gleich oder größer sein. Durchmesser und Rastermaß sollten gleich sein. Ggf auf die Höhe der Caps achten, wenn umliegende Bauteile wie z.B. ne Graka damit kollidieren können.
Welches Board ist es denn? Zufällig ein Gigabyte GA-K8NS-939? Falls ja, dann hier entlang:
[Sammelthread] - NostalgieDeLuxx Bastelthread
Grad folgendes beim Sockel 7 ohne Bruch probiert: Die sind auch viel stabiler - der 939Sockel Schlitten ist recht dünn und die Nippel stecken bei/in den Pins (wenn ich das richtig gesehen habe) - deswegen so "widerstandsfähig" ?www.hardwareluxx.de[Sammelthread] - NostalgieDeLuxx Bastelthread
Grad folgendes beim Sockel 7 ohne Bruch probiert: Die sind auch viel stabiler - der 939Sockel Schlitten ist recht dünn und die Nippel stecken bei/in den Pins (wenn ich das richtig gesehen habe) - deswegen so "widerstandsfähig" ?www.hardwareluxx.de
Für die KZJ 1000uF 16V hatte WMDK folgendes vorgeschlagen:
Die Panasonic sind nicht gut genug um Nichicon HM zu ersetzen, da passen in diesem Fall wieder die 2700er PLG:
KZJ hatte ich ja schonmal beantwortet, da passen die Panasonic erst recht nicht, KZJ ist richtig Ultra Low ESR, da kommst du nur mit Polys bei.
Ich habe Jetzt folgende für das Board geholt, siehe Bilder, ich hoffe das ist so alles korrekt?
Ja vielen DankSchaut gut aus! Viel Erfolg beim Löten
Die KZG habe ich durch Panasonic FR ersetzt, das scheint laut Datenblatt ganz gut zu passen..
Macht es Sinn diese nachträglich zu bestücken und falls ja, würden dann die Elkos wie markiert "fortgeführt" werden?