[Sammelthread] NostalgieDeLuxx Bastelthread

Ich danke dir für die Ausführung.
Dann werde ich mal Bestellen. Da ist aber nicht ansatzweise soviel löte wie du oder andere hier, werde ich mir nur einzelne kaufen. Ich schaue mal, was ich zu meiner Bestellung noch hinzufüge, es gibt ja etwas Hardware, die nicht mehr ganz in Ordnung ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn wir gerade bei Kondensatoren sind: Ersatz für 3x TK 742A mit 10 V / 1000 µF / bxh 10x13 mm mit 5 mm Raster und 1x TK 737A mit 16 V / 470 µF / bxh 7x12 mm mit 3,5 mm Raster

Die sitzen auf einer HD2600 Pro AGP.
 
Denk bei Mouser an die Versandkosten... Richtig lohnen tut es sich erst bei 50€ Materialwert. Ich hab die gesuchten Kemet A755 6.3V 1500uF hier, aber alle verplant für mein Tyan, sorry :(

Wobei wenn die Höhe keine Rolle spielt die von mir erwähnten Panasonic FR auch gehen sollten. Muss halt Platz auf der Karte bzw. am Kühler für sein. Die da:

 
Wie hoch waren die Versandkosten ? Ich hatte schonmal dort bestellt, finde aber die Rechnung gerade nicht.
 
Wie hoch waren die Versandkosten ?
Mindestens 20€. Ab 50€ Warenwert ist versandkostenfrei... heisst also das du entweder erheblich unter 30€ warenwert bleiben musst oder zwischen 30 und 50€ quasi für lau Kram bestellen kannst bis du die 50€ warenwert ereeichst, weil es so oder so 50€ kostet.

Für 10 Elkos lohnt es deshalb nicht.
 
Drum immer gleich schön reinbuttern bei der Bestellung 😄 bei Elkos, die relativ universell sind, am besten gleich nen ganzen "Sack" bestellen.
 
Auweia, das ist ja heftig. Nur weil das Zeug aus den Staaten kommt ?
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Das sollten doch diejenigen welchen sein?!
Wie viele brauchst du?

PXL_20220226_171447043.jpg
 
Sieht gut aus. Haben die 5 mm Rastermaß ? Die Aufschrift sollte mal stimmen.
 
Ich würde auch noch was suchen, vllt kann jemand helfen. Panasonic fr 470uf 6,3v. Einen einzigen bräuchte ich für mein P4ITA:)
 
Ich hätte noch 2 Stück X-Com Poly 8x8 mm 470 µF / 6,3 V hier.
 
Ne mei guter, polys hab ich selbst massenweise. Ist ein gp Elko der ersetzt werden muss mit 0,180ohm esr g-luxon lz. Da wollte ich einen Panasonic fr setzen. Hab schon alle 1000uf 6,3v gegen pana ersetzt. Demnächst kommen noch die 25v 1000uf und 6,3v 2200uf runter und welche von Panasonic drauf
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@stunned_guy die paar elkos die du suchst hätte ich liegen. Zwar nicht den fs aber den fr 1000uf 10v . Die 6 teile, die du suchst hab ich bestimmt in meiner kiste
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht nach PH1 oder PH2 Antrieb aus. Oder wie ist die Frage gemeint?
 
Das sieht nach PH1 oder PH2 Antrieb aus. Oder wie ist die Frage gemeint?
Aargh sche.. Rechtschreibkorrektur. Habe es verbessert. Es geht um die Größe der Schrauben.

Vielleicht gibt es einen User hier mit demselben Board und kann mal nachmessen.

Edit: habe noch ein weiteres Bild dazu gefunden
13ss.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es zu den Panasonic FJZ Kondensatoren ein Datenblatt? Bzw. welche Werte haben Pana FJZ 6,3V 1000µF (Ø8x15mm, RM 3,5mm)?
Im Netz habe ich nichts dazu gefunden.

Danke!
 
XFX 9800GX2 680M hatte auch rote Streifen im Bild, selbe Aktion wie bei der 8800Ultra, beide GPUs gefönt(schon letztes Jahr), Karte zeigte bei nem ganzen Nachmittag Betrieb/Benchmarks 0 Probleme und funktioniert perfekt

Kann man als Pfusch ansehen, ist aber Betrachtungssache. Für die 20Stunden Betrieb auf Jahre verteilt(wenn man noch viele andere Karten hat) reicht das locker und wie im Netz zu lesen gehen bei einigen die Karten im täglichen Betrieb dann noch Jahre.

Für mich somit ne super Sache und es hat bei 8 oder 9 von 10 Karten Prozentual gesehen funktioniert (y)

Hede andere funktionierend geglaubte Karte kann auch jederzeit den Geist aufgeben, also alles halb sowild
20220224_190937.jpg
 
Kurzer Kampf mit dem ECS P4ITA i850 s423.
BIOS update auf Gedeih und Verderb. Original BIOS runter geladen und awdflash860. Quittiert natürlich mit der Meldung das die Datei nicht passen würde. Manual durchgeschaut zwecks 2pin Header BIOS write protection jp9. Angeblich bei short enabled, Open disabled. Ist tatsächlich so. Also volle Pulle: awdflash.exe itav10d.bin /CP/CD/SN/F/R und gib ihm. Tada:) aktuelle Version geflasht. (Konservierung für die Nachwelt) 13 Caps müssen noch getauscht werden, 12 davon nächste Woche, 23 hab ich schon getauscht.
 

Anhänge

  • IMG_20220227_153115.jpg
    IMG_20220227_153115.jpg
    540,1 KB · Aufrufe: 82
Wahnsinn, was du da für Arbeit rein stecktst und dass es am Ende auch belohnt wird !
 
Mein Werk von heute:
Dem Tyan Tiger komplett Polys verpasst und den 12V Rail Mod gebaut. Der Patient lebt und erkennt entgegen meiner Erwartung sogar 4x1gb reg. ECC statt nur 3gb wie im Manual vermerkt :bigok: Der nächste Schritt ist Erweiterungskarten organisieren, denn das Board hat nur 2x USB 1.1 und weder Sound noch (W)LAN.

Ich bin noch unschlüssig ob das per Definition jetzt ein Tyan Tiger MP "Venus" ist oder nicht :fresse2:

Foto 27.02.22, 20 29 20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute auch einen Patienten auf dem OP gehabt (allerdings nicht mein Board).
asdf1.jpg

Ein Segen, die Entlötstation. Allerdings musste ich auch bei manchen Masseflächen von oben mit der Pumpe und von unten mit dem Lötkolben, aber dann waren alle Löcher schön frei.

@Tzk, sauber, da warst du sicher auch eine Weile beschäftigt bei so vielen Kondensatoren...
 
46 Stück sind es. Habe ein paar Stündchen gebraucht heute, die Masseflächen sind echt abartig bei dem Teil. Das A7N8X ist ein Witz dagegen.
Wobei mich sehr erstaunt hat das die Cpu Caps (die nun 4V PLG sind) leichter raus gingen als die Caps zwischen den PCI Slots. Die ZD hat mir aber mehrfach den Hintern gerettet, mit meiner 50W Weller Station und einer Pumpe wäre ich wohl verzweifelt oder das Board zum Fenster raus...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh