WMDK
Legende
1 6KZG 16V 1.000µF 3,5 20
2 6FJ 6,3V 1.500µF 3,5 22
3 2FL 6,3V 1.500µF 5 13
25RLP 6,3V 1.000µF 3,5 12
5 1RLS 16V 470µF 3,5 12
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
1 6KZG 16V 1.000µF 3,5 20
2 6FJ 6,3V 1.500µF 3,5 22
3 2FL 6,3V 1.500µF 5 13
25RLP 6,3V 1.000µF 3,5 12
5 1RLS 16V 470µF 3,5 12
Was bedeutet bitte die ganz Linke Spalte "Last" No/Yes ?Westmere EP sollte die CPUID 206C2 haben. Scheinbar ist das drin. Wenn das nicht funktioniert, könnte man den Microcode aktualisieren. BIOS
Das zeigt ob der im Bios enthaltene Microcode der aktuellste/neueste für die entsprechende Cpu ist.Was bedeutet bitte die ganz Linke Spalte "Last" No/Yes ?
Das Tool (MCExtractor) hat alle bekannten Intel Microcodes in einer Datenbank eingepflegt und gleicht das Bios welches eingelesen wurde mit der integrierten Liste ab. Darauf basiert dann diese Ausgabe.Woher kann das BIOS das wissen ? Oder war das schon beim Programmieren bekannt ?
Board blieb mit der X5650 stumm. Ob es am Bios oder an der CPU lag bleibt natürlich ein Fragezeichen ...Westmere EP sollte die CPUID 206C2 haben. Scheinbar ist das drin. Wenn das nicht funktioniert, könnte man den Microcode aktualisieren. BIOS scheint AMI8 zu sein.
Auch, aber Natronauge reagiert wohl mit dem Aluminium und löst es teilweise auf. Das müsste die Eloxalschicht abtragen?! Kochen um die Poren zu schließen ist bekannt. Ich hab ja noch den Deckel vom Aquainlet hier, der ist deutlich heller als der eigentliche AGB.Du hast die Poren geöffnet und dafür gesort, dass die Farbe "ausblutet".
Quelle: https://home.alb42.de/versuche/v44-10.htmlEine bereits bestehende Passivierung aus Aluminiumoxid wird durch den Zusatz von Natronlauge aufgelöst, aus diesem Grund verläuft die Reaktion anfangs relativ langsam:
Al2O3 + 2 NaOH + 3 H2O -----> 2 Na(+) + 2 [Al(OH)4]-
Ist die Frage, ob ein aktuellerer Microcode den Support ermöglicht. Bisher ging es beim Microcode nur darum, dass die CPU beim Post richtig erkannt wird.Board blieb mit der X5650 stumm. Ob es am Bios oder an der CPU lag bleibt natürlich ein Fragezeichen ...
Ich gehe mal aber nicht davon aus, dass die CPU platt ist. Zumindest Äußerlich keine Anzeichen.
Ja, die i7-930 rennt einwandfrei inkl Livelinux, CPU Benchmarks etc.Funktioniert das Board denn mit nem i7?
Das tauschen der Microcodes ist bei AMI8 BIOS recht simpel. Dazu braucht man nur das MMtool in der richtigen Version. Für AMI8 ist das 3.xx. Darin das richige Modul auswählen und unter dem reiter "replace" austauschen.Hab jetzt mir die letzten 3 Biosdaten von Asus gezogen, da waren 3 versch. Microcodesversionen drin zur CPUID 206C2.
Ich habe es zumindest nicht.Gibt es da mm-Tool auch für linux?
danke für den Hinweis, ich mag diese Hilfe zur Selbsthilfe. Dann kommt man sich nicht ganz so blöd vor und hat auch selbst etwas hinbekommen.Das tauschen der Microcodes ist bei AMI8 BIOS recht simpel.
Mir würde dein Biosfile als *.rom reichen bzw der Link bei Gigabyte zum Bios File. Evtl hast du neuere Microcodes im Bios.Gibt es da mm-Tool auch für linux? Könnte meine microcodes auslesen wenn es was bringt. Ist aber ein Gigabyte board
du meinst Spectre und Meltdown?Wenn ich das richtig sehe, gab es mal einen Microcode update wegen der Sicherheitsbugs... lol
Ja, anscheinend. Den Microcode habe ich aber nicht gefunden.du meinst Spectre und Meltdown?
Hier ist die offizielle Version ohne iommu Support. Mit der läuft er definitiv.
Jo, sieht so aus. Guck mal, ob da zwei Microcode Module im BIOS sind. --> MMtoolLustig, du hast die CPUID sogar in zwei verschiedenen Revisionen da drin, sehe ich das richtig?
äh, wie was wo?Der Microcode aus dem link in meinem post:
Edit: gefunden, als lag eindeutig am Lesen, die Grundlagen für Foren-UserGood news, everyone! I have got an ASUS P6T Deluxe V2 with a Xeon E5645 up and running (crossflashed with a modified P6X58D-E BIOS). During the last two days I tried hard to find the newest possible microcode for this Westmere-EP CPU (206C2).
I used MCExtractor to successfully extract such a microcode from an Intel S55xx UEFI file (R0068) as well as one HP server board (look for SP75718) which both include the most recent version 1D (2015/08/04). The former latest available version 14 was from 2011.
After some pain with MMTool 3.26, the author of the MCExtractor tool lead us to the path of success.
You can grab the fixed *.bin file with the most recent 206C2 microcode over here at win-raid.com or see below to my second post. I got it to work with my AMI BIOS. Maybe someone can mod it into an Award BIOS as well.
ja, guck mal zwei bis drei posts tiefer. Wir suchen nach Revision 1F. Laut Microsoft ist das die letzte.äh, wie was wo?
meinst dies hier?