Mein P4P800SE hatte damals nach dem Recap auch gezickt wie blöd. Verrückt aber wahr: ein sauberer CMOS clear (über die Jumperbrücke) war bei mir die Lösung.
Danke. CMOS allein hatte ich schon gemacht, ohne Erfolg.
Batterie raus, 5 Minuten Netzteil aus und es rennt wieder normal. Soll mal einer verstehen.
In diesem Sinne:
Pentium M 750 bei 330MHz FSB
Hab mich dann heute nachdem es wieder lief mal an fast alle Mods fürs P4P800SE gemacht:
-VCore
-VDroop
-VMem
-5V VMem
-Recap CPU, NB, Mem
-VCCA Mod CT-479
Die Litze zum messen VMem wird noch ersetzt. Hatte nur nichts mehr übrig, was dicker war.
Funktioniert aber soweit alles, auch wenn’s ein wenig ghetto-Mod Charakter hat.
Muss demnächst nochmal die Flux-Reste an den Caps beseitigen. Das mach ich aber sobald ich die CPU Spulen auch nach hinten verlegt hab. Da muss ich entsprechend vorheizen, sonst bekomm ich die nicht sauber raus. War mir den Aufwand heute nicht wert und das macht auch erst Sinn, wenn ich einen passenden Kühlkörpern für die FETs hab.
5V VMem funktioniert übrigens einwandfrei:
Ohne 5V Mod war bei 3.1V Schluss. Den OCZ Booster mag das Board auch gar nicht. Maximal 3.2V aber egal welche Spannung und welche DIMMs, das System war immer instabil. Vermutlich werden da andere Werte dann auch beeinflusst.
Nur beim VCCA Readout muss ich nochmal schauen. Sollte eigentlich der 533FSB Jumper sein, aber da kommen bei mit 2.6V raus und es ist egal in welche Richtung ich den VR drehe... bleibt dabei.