the_patchelor
Legende
Ja, der ist tot, wird entweder gar nicht erkannt oder nur noch Mist gemessen, steckt eig. in 1-3
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Who would have thoughtFrisch gebacken,
(...)
EDIT: Leider nur von kurzer Dauer, etwas Ruhe, Abendessen und schon wieder Bildfehler
Mit Glück ist nur 'ne Lötstelle korrodiert/porös und hat sich gelöst, wahrscheinlich ist aber der Chip selbst nicht mehr so toll...Update2: RAM Kühler runter, RAM nachgelötet, keine Besserung. RAM geföhnt, immer noch Fehler. GPU von hinten mit 300°C punktuell geföhnt Bildfehler erst mal wieder weg.
Zu den Lötpunkten:
Ich hoffe man erkennt was. Schwarze und dunkelbraune PCB sind eine Katastrophe.
Mein Rat:2800er Barton und was so ein 2HE-Gehäuse eben hergibt. Platine bis Deckel etwa 78mm, abzüglich Sockel und CPU.
Hab ich ja eigentlich auch gemacht. Da mir im Dezember aber die Sommersonne gefehlt hat, hab ich es, genauso wie ein A7N8X-X, K8N, Slot A Mainboard und Gf2 Ti oben auf den runtergeklappten Rost vom Kohleofen gelegt, bis es von unten knapp lauwarm war.Kleiner Tip:
Vorwärmen, das hilft ungemein!
Und mache ich, wenn ich mir ein Board vornehme, auch...
Eben weil es das entlöten sooo viel einfacher macht...
Mein Rat:
Vergiss es.
Ohne scheiß jetzt. Nimm 'nen K8, die sind viel besser...
Und auch zahlreicher vorhanden. Socket F müsst auch passen und war relativ beliebt im Server Bereich...
Dann packs in 'nen 4HE Gehäuse, pack 'nen Swiftec MC462 oder Alpha PAL8045 drauf...Kommt überhaupt nicht in Frage, viel zu neu...
Ich hab da was, aber wenn man nachforscht, merkt man, wie schlecht Kühlertests vor 15-20 Jahren denn waren. Der eine sagt gar nicht, mit was er denn testet, der nächste hat ne Testbox mit 50-150W und man kann raten, was jetzt dafür genutzt wurde, und der dritte gibt seine Verlustleistung in MHz an. Wenn ich fünfstufiger Flüsterpost glauben darf, dann müsste der das packen.
für unter 10€ ganz praktisch
OVP greift leider schon bei 2.93V
Öh, aber ohne Speichercontroller, der VIA Chipsatz.Ist halt ein VIA-Chipsatzboard, da kannst du selbst mit Voltmod nicht viel erwarten.