P4schissel
Enthusiast
Sowas habe ich nur bei der V5 5500 gesehen, wo eine Phase mit 5V und die andere mit 12V läuft… Sollten die beiden Highside Fets aus der gleichen Rail gespeist sein ist da definitiv was faul.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann da einer von der Profis bitte kurz drüber schauen ob das so passt?
Bestelle auch gerne nochmal neue Bauteile wenn das gar nicht hin haut.
Vielen Dank
Tatsächlich wird die eine Phase über den 5V Stromstecker gespeist, und die andere hängt an 3,3V. Das sollte also ok sein.Sowas habe ich nur bei der V5 5500 gesehen, wo eine Phase mit 5V und die andere mit 12V läuft… Sollten die beiden Highside Fets aus der gleichen Rail gespeist sein ist da definitiv was faul.
Tatsächlich ja. Am Samstagabend war es so weit. Mein Frau hat den kleinen in Rekordzeit ausquartiert und allen gehts gut. Der kleine ist 3770g schwer und 56cm groß.Kann man schon zum Nachwuchs gratulieren ?
dem schließe ich mich anAlles Gute. Hauptsache gesund
Tatsächlich ja. Am Samstagabend war es so weit.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, es ist sehr unwahrscheinlich das die Polys einen Weg haben. Es sind auch keine Schäden an ihnen zu erkennen, aber irgendwas stimmt nicht bei den Boards.Hm, das was du da ersetzen willst sind alles Polymere. Sofern die nicht mechanisch beschädigt wurden und dadurch z.B. Feuchtigkeit ziehen konnten, ist es extrem unwahrscheinlich, dass die an irgendwelchen "Problemen" Schuld haben. Die untere Grenze der zu erwartenden Lebensdauer unter normalen Umständen liegt bei durchschnittlicher Hitzebelastung irgendwo zwischen 100.000 – 200.000 Stunden, also etwa 11,5 – 23 Jahre Dauerbetrieb.
Polymere, selbst aus damaliger Zeit, sind keinesfalls so anfällig für Ausfälle, wie z.B. die Alu-Elektrolyten aus der Zeit, die bekanntermaßen nahezu alle irgendwie angeschlagen sind oder schon offensichtliche Defekte zeigen.
Natürlich kannst du die ersetzen, aber nicht mit dem, was du da bekommst von deinem Kollegen.
Der bietet dir Kapazitäten in 100 und 270µF an, du brauchst aber 100µF und 560µF. Da müsstet du wenn, dann eh bestellen und der Kostenfaktor für ein Satz gleichwertiger FP Caps dürfte irgendwo um die 30–40€ liegen, je nach Auswahl. Ich denke aber nicht, dass du damit dein Problem löst, solange dort wie gesagt keine offensichtlich beschädigten bei sind.
Wäre eine Option, aber ich lass das erstmal so. Mir gefällt das silber mit dem blau tatsächlich ganz gut.Da würde ich mal noch im Baumarkt vorbei schauen und mir Goldlack besorgen. Die chromsilbernen Lüfterabdeckungen werden der Karte irgendwie nicht wirklich gerecht. Sonst aber natürlich erstklassige Arbeit.
Macht Spaß oder?!Nv35 Pixelview 5900xt. D0 war müde. Aktuell läuft noch 3dm01. Lief sauber durch.
Mods ist ne empfindliche Software. Wenn Mats Fehler auf allen Bits anzeigt, die Karte aber läuft, nix bei denken. Das passiert z.B. bei neueren Karten bei falscher Version, durch den Mauszeiger oder durch Booten im UEFI Modus (zu hohe Auflösung). Dann ist die Anzahl der Fehler aber immer ziemlich gering, z.B. 144 Errors bei "false positive" und 100.000 bis 400.000 bei nem echten Ram Error.Hab hier eine Karte, die läuft, meldet aber Fehler auf allen Bits. Verstehen tue ich das nicht. Und eine andere bringt Bild, zeigt keinen Fehler, und ist dennoch nicht io.
Kommt auf die Karte an. Wenn sie's wert ist, wird nichts unversucht gelassen. GPU Reball, stundenlange Diagnosen usw. lohnen halt nicht bei Wald- und Wiesenkarten. Ist nicht verkehrt zum Üben, aber sonst.Wo ziehst du den schlusstrich beim reparieren?