[Sammelthread] NostalgieDeLuxx Bastelthread

Müsste ich nochmal gucken, tatsächlich aber ein eher günstiges Modell (kostete glaub ich 120€).
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja schon zu spät 😉 Muss ich mir fürs nächste Mal merken. Jetzt muss ich die halt einzeln mit Pinzette rausziehen und wieder in den Sockel setzen.
 
Sinnloses Basteln - vorher/nachher:
2021_02 (7).jpg 2021_03.jpg

Kabel, Kühler, Graka - alles nur zum testen. Mich hat angenervt das ich mit dem vorherigen Gigabyte MB nur sehr rudimentäre OC Möglichkeiten hatte.
Das Abit ist allerdings eine Diva, wenn ich damit meinen RAM Riegel testen würde, könnte ich 3/4 davon entsorgen....
 
Jop, oder sogar noch weniger. Wollte tyrannis nur ein Bild zur du geben, damit er’s leichter hat seine zu identifizieren ;)
 
Wo gibt es die ? Jeff Bezos hat sie grad nicht auf lager
 
Falls ihr die ZD-915 kauft, dann plant direkt noch 10€ für ein paar Mods ein. Manche Sachen in der Station sind sehr unschön gelöst.

Siehe dazu hier:

Und die Basis für meinen Mod hier:
 
Die Welle liegt aber auch locker beim dreifachen der ZD... Prinzipiell hast du vollkommen Recht was gutes Werkzeug angeht, allerdings ist es auch immer ne Frage der Verhältnismäßigkeit. Dafür das ich die ZD alle Jubeljahre mal anwerfe sind 300€ einfach zu viel Geld ;)
 
Es geht aber nicht im Kern darum wie oft ich etwas brauche, sondern wie viel Zeit und Nerven ich mit dem korrekten Werkzeug sparen kann. Ob ich mich freue das Werkzeug zu nutzen, oder es mich graut mit dem ranzigen Teil meine Arbeit zu verrichten. Wenn eine Aufgabe von einer Stunde zum Husarenstück wird, liegt es am Werkzeug oder zwei linken Pfoten :) unabhängig davon wie teuer etwas war
 
Das ist in gewissem Maße auch richtig.
Dennoch: Es geht mir persönlich ums Prinzip! Möglichst keinen billigen Chinesendreck mehr kaufen.
Aber: alteingesessene Firmen kann man sehr wohl kaufen. Ich besitze z.B. einen SANGEAN ATS-909X (Weltempfänger mit diversen Spielereien, gebaut als Doppelsuper). Das Ding ist spitze und auch die Verarbeitung stimmt. Gut, billig war der auch nicht gerade (aktuell 175 €, damals habe ich dafür ~230 € bezahlt, als er neu erschienen ist)...
Wenn du damit zurecht kommst, bitte. Ich habe die Weller damals umsonst bekommen, denn sie sollte ausgemustert werden. Warum soll ich mir denn da etwas kaufen? :-)
Einziges Problem an dem Ding: Sie ist groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch überwiegend Qualitätswerkzeug. Manches davon verstaubt weil selten genutzt. Aber wenn ich es brauche, ist es da und Einsatzbereit. Und natürlich kostet das alles was. Aber nur vom Preis lässt sich nicht auf Qualität schließen. Und die Weller ist was ordentliches:)
 
Hat zufällig jemand Boardview Schematics für ein A7N8X (non (X)E, non Deluxe)?
hatte eins günstig als defekt mit einem funktionierenden 2800+ barton erstanden. Hatte geblähte Kondensatoren die ich getauscht habe, zeigt aber immernoch auf der PCI Diagnose Karte nur Müll an...
 
Schau mal auf den Aufkleber des Boards, da steht eine genaue Revision drauf. Ich hab was für folgende Boards:

1616584707988.png
1616584806766.png


Und im speziellen für das normale A7N8X v2.0:

1616584842336.png
 
Danke schonmal, das sieht sehr gut aus, ich melde mich heute Abend nochmal!
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Einige von Euch kennen ja sicherlich die "BierBude" wenns ums Thema "BIOS-Files" geht. Was haltet Ihr von der Idee das ganze einmal neu zu Strukturieren, und mit allem was man so im Netz findet zu ergänzen? Das meiste darauf ist ja momentan für den Sockel A und ich bin der Meinung, es fehlt schon lange eine Zentrale Seite für alle möglichen Plattformen. Da mir zur Pflege momentan einfach die Zeit fehlt (Zweifamiliehaus gekauft und bin alleine am Sanieren) würde ich mich freuen, wenn es hier Freiwillige gibt die das ganze aus Spaß an der Freude verwalten, Sortieren und Ordnen. Es würde dann einen entsprechenden FTP-Zugang mit allen benötigten Rechten geben. Bin aktuell dabei diverse Sammlungen zu sichern... Sind aktuell gute 18GB zusammengekommen und noch kein Ende in Sicht ;-) Interessenten bitte per PN bei mir melden!
 
Ich habe mir eine Asus V7700TI (Geforce 2 TI) besorgt und stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Der Lüfter wurde offensichtlich ausgetauscht, was ja nicht weiter schlimm ist. Allerdings passt der Lüfterstecker jetzt nicht mehr auf den Steckplatz, der sich auf der Grafikkarte befindet. Kann ich den Stecker stattdessen einfach auf das Mainboard stecken oder stelle ich mich gerade etwas doof an? :d

 
@Uwe-Bein ich würde den Titan erst einmal so testen, auf 12V wird er dich nämlich in den WAHNSINN treiben. Ich würde ihn zumindestens etwas drosseln.
 
@Uwe-Bein wenn es ein 3oder 4 Pin ist der zum Mainboard kompatibel ist, kannst du das sehr wohl.
Jo, ist ein 3 Pin. Dann teste ich das mal. Danke für deine Auskunft. :-)

@Uwe-Bein ich würde den Titan erst einmal so testen, auf 12V wird er dich nämlich in den WAHNSINN treiben. Ich würde ihn zumindestens etwas drosseln.
Komplett ohne Lüfter hätte ich glaube ich Bauchschmerzen. Aber das mit dem runterdrosseln ist ein guter Tipp. Hast du einen Tipp für eine Software, mit der ich das machen kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh