Entweder dein Mainboard kann das (via Speedfan, Coretemp oder was auch immer) oder du klemmst den einfach mit einem 4pin Molex Adapter an 5V an und fertig. Ich habe genau dieses Titan auch hier, der ist wahrlich nervig. Aber immerhin aus Kupfer.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eine Sockel A-Halterung für einen Anfitec-Kühler?Frage an euch: Was ist das?
Nur müsste der Transistor wohl auch ein wenig Kühlblech spendiert bekommen.Da reicht nen Transistor mit nem Poti aus.
Und im speziellen für das normale A7N8X v2.0:
[...]
Wenn man es richtig dimensioniert, dann nicht.Nur müsste der Transistor wohl auch ein wenig Kühlblech spendiert bekommen.
Tja, wenn jemand nen Abwärtswandler dafür vorschlägt....Wozu einen Transistor in der Schaltung wenn man lediglich zwei drei Mal testet welche Drehzahl erträglich leise ist? Zumal wir hier von einer gf2 reden die kaum Verlustleistung hat? Das ist etwas übertrieben. Auf 7 oder 5v drosseln und fertig. Bei einem Lüfter von 0,2A würde ich da nicht solchen Ruß aufmachen
2,5V Dual müsste Vdimm sein. Wenn die nicht da ist, wirst du auch kein VTT_DDR haben. Vtt_DDR wird aus 2,5_Dual generiert. Für mich stellt sich die Frage, ob der Richtec (der für Vdimm Regelung zuständig ist) erst durch das BIOS seine Spannung anlegt? BIOS Chip wäre eine wichtige Sache hier.AGP/PCI wird auch richtig versorgt. NB/SB kriegen wenn ich das richtig gesehen habe im boardview nur 1,2V. Auch das liegt an den Bauteilen an die ich durchgemessen habe.
Allerdings: VCORE und VTT_DDR waren quasi nicht messbar: vllt. 0,1 oder 0,2V (habe nur ein billiges Messgerät da, werde demnächst aufrüsten). Also weiter auf suche gegangen: 2,5VDUAL z.b. ist auch nicht da.
Be jedem Boot "CPU FAN FAIL" "no IDE Hardware detected"Hast du mal einen Kopfhörer o.ä. dran gehangen? Weil die "BIOS-Tante" ist gefühlt gesprächiger als der PC-Speaker.
Es ist nur eine Vermutung meinerseits, dass die 4M für MBO stehen. Es gibt A7N8X boards die für MBO gefertigt wurden. Ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt. @Tzk hat so eins. Vielleicht kann er mehr dazu sagen.
Es gab in ALDI PCs (oder so...) OEM A7N8X Boards. Dort kann man kein normales Bios flashen, sondern muss etwas aufpassen. Schau auf den Parallelport, dort ist ein Aufkleber angebracht. Steht dort sowas wie A7N8X/4MBO/SI, dann ist es ein OEM Board. Auf dieses (und nur dieses!) musst du ein A7N8X Deluxe v2.0 Bios flashen, damit es läuft. Wenn es dann starten sollte, geh ins Bios und schalte die Labertante sowie SATA ab, sonst bleibts nach dem POST einfach hängen4MBO sagt mir in dem zusammenhang nichts...?
Ist zwar nicht total Retro, aber ein Bastel Projekt.
Gestern bei EKA ein AM3 Mainboard Bundle gekauft. Naja, eigentlich war es mit Gehäuse und so. Das konnte ich aber wegen Siffund so wegschmeißen. 🤮
Probleme mit den USB Ports. Jetzt ist mir auch klar wieso. Die hatten die ganze Zeit Kontakt. Mal weg gebogen. Board startet.
Kann man diese Ports nachkaufen oder soll ich die nur auslöten?