Hat zufällig hier jemand ein Soyo K7V Dragon Plus! (KT266A)? Ich habe hier eins, was vom VK komplett recapped wurde, aber ich hab ohne Ende Probleme mit PCI Karten. Da passt was nicht, vielleicht sind die Kondensatoren (teilweise) nicht richtig gewählt. Es wurde wirklich ALLE Kondensatoren ersetzt, bis hin zu so lütten 10µF Dingern. Es sind fast ausschließlich Pana FR verbaut, nur am VRM sind 9x 2200/16V Polys verbaut. Das is auch alles ordentlich gemacht und abseits von PCI Geräten scheint es problemfrei zu laufen (wie es scheint; ich bin derzeit am testen).
Ich habe so ein wenig die 1000er Caps im PCI Bereich in Verdacht, das sind aktuell FR mit 10V (8mm RM). Frage - könnt ihr euch vorstellen, dass, wenn dort FR 6,3V von den Werten der passende Ersatz gewesen wären, die Unterschiede im ESR groß genug sind, dass dadurch solche Probleme auftreten? Hatten wir nicht sowas ähnliches mit einem Nur-Poly K7S5A?
Die Art der Installation und alles an PCI Karten etc. kann 400%ig als Fehlerquelle ausgeschlossen werden - ich mache seit Wochen praktisch nichts anderes mit ~20 verschiedenen Sockel A Boards der "FSB266 Ära" verschiedenster Hersteller mit verschiedensten Chipsätzen und der gleichen Hardware "drumrum".
Hab auch schon ein paar verschiedene BIOS Versionen probiert, sowie verschiedene PCI Steckplätze. Das Verhalten ist 100% identisch und reproduzierbar. Je nach Karte (habe das Verhalten mit Sound- und Netzwerkkarte) gibts direkt während der Installation oder (wenn das Gerät einen Neustart braucht) beim nächsten Start nen kompletten System-Freeze. Sobald die PCI Karte aus dem System ist, ist sofort wieder alles in Butter.