BTW: Schickes Batterie-Case, damit biste der 👑 des Luxx
Was das Batteriecase angeht. Alle Knopfzellen sind bei mir rausgeflogen und neue sind in der Verkaufsverpackung von Varta. Brauche ich eine, entnehme ich sie, nach ende der Veranstaltung, kommt die wieder zurück. Eigentlich brauche ich nicht mehr als 5 für alle laufenden Sachen. 2 produktive Boards, 1x Teelicht mit 2 Stück.
Rest ist Hobby und Spielerei, da müssen dauerhaft keine rein.
dennoch gebe ich dir rech, ja ist geil, sehe aber für mich keinen nutzen, da olle Batterie rausfliegen ... in die Entsorgung natürlich.
Ich habe angefangen zu "sortieren" und schon nach wenigen Minuten hab ich mich gefragt, wie ich die ganzen gebrauchten Batterien aufbewahren soll. Klar, einige davon sind sicher ausgelutscht (ich habe sie noch nicht gemessen), aber erstmal brauchte ich eine Lösung. Also kurz zu Thingiverse und nach CR2032 gesucht - und die
Battery Box CR2032 gefunden. Nebenbei gedruckt und jetzt hab ich zumindest eine (übertriebene) Behausung für die Dinger.
und wenn du dran bleibst und für jedes neue Board das mal eben machst, geht es auch schnell, weil man ja weiß, wie man wo hinlangen muss, damit es am Ende gut ist.
Grundlage ist gelegt.
Ja, sehe ich auch so.
Ich hab mir irgendwann angewöhnt, nichts ohne Fotos in den Keller zu räumen. Jetzt kommt noch die "Selbstverpflichtung" dazu, gleich alles nach dem neuen System zu ordnen.
Ich hätte für mich nur noch ganz klar Farben ins Spiel gebracht, weil ich dann schneller optisch unterscheiden kann. Intel, AMD, diverse. Für mich wäre es besser, für andere ggf sogar unnötig.
Klebepunkt oder Farbstreifen würde reichen. Rot, Blau, Grün
Farbig wäre sicherlich nicht verkehrt. Aber zwei Aspekte sprechen dagegen (zumindest, wenn es um die Ausdrucke geht):
1. Hier im Haus gibt es nur einen Laserdrucker (schwarz). Für Farbe müsste ich also woanders drucken - das ist mir den Aufwand dann nicht wert.
2. Die Zettel sind nicht per Hand ausgefüllt. Sondern ich gebe lediglich die Zeilennummer aus meiner MB-Liste an, und Excel übernimmt die für mich wichtigsten Daten - inklusive mehrerer Verkettungen.
Es handelt sich also nur um angezeigte Daten - nicht um Daten in der jeweiligen Zelle. Und da wird es mit Farben schwierig (bis unmöglich).
Ich könnte jetzt natürlich auf den Zetteln noch rummalen - oder die von dir erwähnten Aufkleber nutzen. Aber so richtig Lust hab ich darauf nicht. Mal sehen, wie sich das System später in der Praxis schlägt.
Grundsätzlich will ich die Boards ohne OVP noch ein wenig kategorisieren - vermutlich nach Sockel und da wiederum nach Alphabet. Wenn das nicht reicht, denke ich über weitere Verbesserungen nach. Aber ein Schritt nach dem anderen.
welche hast du da hergenommen? ich rätsel noch, was ich nehme.
Die Silica-Päckchen habe ich mir von Arbeit mitgebracht. Wir haben im letzten Jahr ne Lieferung von Geräten erhalten, wo die Dinger dabei waren. Sind aber leider nur ~45 Stück - das wird bei weitem nicht reichen. Aber erst, wenn die vorhandenen Tütchen aufgebraucht sind, mach ich mir Gedanken um Nachschub.
Bei den Antistatikfolien habe ich mir vor knapp zwei Jahren mal
diese hier bestellt. Nicht ganz billig und für viele Sachen auch zu groß (ein Micro-ATX-Board darin sieht ziemlich niedlich aus
), aber ich wollte unbedingt große Tüten haben, damit ich auch für die großen Sachen was da habe.
Wie gesagt - der Anfang ist gemacht. Jetzt heißt es dranbleiben und den Backlog nach und nach aufarbeiten.