[Sammelthread] NostalgieDeLuxx Bastelthread

"Zu festes" Material funktioniert nicht :fresse:

Hat nicht irgendwer Connections zu AMD und kann nachfragen nach dem Material und Dicke sowie Shore härte ? 😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sowie Shore härte ? 😅
Shore funktioniert nicht! Die Härte in Shore wird auch bei zähen Materialien wie Silikonkautschuk hergenommen. Dummerweise läßt sich das Zeug formen.
Wäre also kontraproduktiv mit Shore zu messen.

Bei Microfasertüchern geht man z.B. auf das Flächengewicht. Das wäre ne Möglichkeit.

"Zu festes" Material funktioniert nicht :fresse:

Ja, das ist richtig, es darf nicht zu fest sein, aber irgendwo dazwischen. 1:1 halte ich für unnütz und lächerlich, außer der Optik wegen ...

🙄
Es gibt verschiedene Shore Härte klassifizierungen 😘

Wenn du dich schon auf Silikone beziehst, die gibt es auch von Hart bis Ultra Weich

Selber basteln - muss nur noch zugeschnitten werden :d

1732383595476.jpeg

Hat nicht irgendwer Connections zu AMD und kann nachfragen nach dem Material und Dicke sowie Shore härte ? 😅
Connections hab ich, aber ob da noch jemand arbeitet der die Informationen hat, wage ich zu bezweifeln. Als ich mal für eine andere Sache bei Nvidia nachgefragt hatte, wusste ein Großteil nicht mal was eine Geforce FX ist :fresse:

Als ich mal für eine andere Sache bei Nvidia nachgefragt hatte, wusste ein Großteil nicht mal was eine Geforce FX ist :fresse:
:d Kein Wunder. Ich wette an den NV40 erinnern die sich ganz gut.

edit. Ich finde den FX interessant. :)

Zuletzt bearbeitet:
Als ich mal für eine andere Sache bei Nvidia nachgefragt hatte, wusste ein Großteil nicht mal was eine Geforce FX ist :fresse:
Ich hatte mal überlegt bei NVIDIA anzufragen ob die noch Datenblätter zu alten Chipsätzen aus der Generation ( hust nf2 Ultra 400 hust) haben, aber das kann man dann wohl komplett vergessen… das Datenblatt vom normalen NF2 findet man ja.

Zuletzt bearbeitet:
@Tzk Ich hab letztens Schematics zu FX5900 Ultra und PCX5900 gesucht, und tatsächlich gefunden. Man kann auch Glück haben, einfach googeln oder mal bei Vogons gucken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh