[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Klingt ein wenig danach, als könne man hier Insiderhandel betreiben. Irgend eine "Falschmeldung" hier posten und etwas später rutschen oder klettern die Preise. :fresse2:
Die HWL DDR1 Datenbank müsste mit die umfangreichste sein. Ist doch klar, dass man immer hier landet, wenn man Infos braucht. Je mehr wir testen, desto höher gehen auch die Preise.
Ich vermute, dass stunny deswegen nur noch wenige Infos raus gibt.

Der Typ von Ram-Co freut sich. Immer gratis Werbung ;)
Wer so viel Geld für RAM bezahlt, der das eigentlich nicht wert ist, ist selbst Schuld :sneaky:
Die Preise bei RAM-Co sind meiner Meinung nach in Ordnung. Wohl schon recht abgegrast...
Einzelne Riegel sind mir bei Ebay mitlerweile zu teuer. Wenn dann müssen das schon besondere sein. Selbst da ist 25€ meine Schmerzgrenze.

Nicht nur das, ich habe hier sogar mal 4x512mb 6A verschenkt ;) gut, die 512er kann ich eh nicht brauchen, aber nunja. Mittlerweile sind die ja echt gesucht...
Ich könnte mir immer noch in den A**** beissen, dass ich damals nicht mehr AT6 Riegel gekauft habe....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte mir immer noch in den A**** beissen, dass ich damals nicht mehr AT6 Riegel gekauft habe....
Dito, RamCo hatte ja mal zweistellige Bestände... Mittlerweile muss man ne Email Benachrichtigung drauf haben und schnell sein. Ich hatte vor ein paar Wochen erst 4 Riegel abgegriffen. Wobei die zusammen mit ein paar weiteren Riegeln und einem Haufen Solid Caps noch ungetestet im Schrank liegen. Derzeit liegen die Prioritäten einfach anders :(
 
XFX GeForce 9300 Board

Aus OC-Sicht ein furchtbares Board. Aber extrem schnelle IGPU (zweitschnellste für Sockel 775).

Das Board habe ich mir irgendwann für einen hwbot Team-Cup gekauft. Damit fing übrigens meine Sammelwut an - wer also nicht mit einem solchen Hardware-Chaos enden will wie ich, der sollte das Board vielleicht nicht kaufen. :fresse:

Bezüglich OC ist es wirklich furchtbar. Es hat zwar eigentlich alle Optionen, die man für moderates OC benötigt, es will aber nicht wirklich kooperieren. Einen Tick zuviel FSB eingestellt - kein Boot. Und natürlich das BIOS zurückgesetzt. Es ist sehr zickig und in der Praxis ist nicht wirklich viel OC möglich. Dazu nervt es, wenn man alle fünf Minuten das komplette BIOS neu einstellen muss.
 
Du scheinst ja nicht ganz ohne Erfolg zu sammeln, vielleicht ist es auch ein Glücksbringer des Hardwaremessis :fresse:

OC mit ständigem BIOS Reset ist so frustrierend, ich bin echt dankbar, dass man das bei den neueren Boards nicht mehr so extrem hatte.
Dazu dann noch ohne BIOS Profile, sodass man echt mit Screenshots parat gesessen hat, um jedes Setting wieder einzustellen :stupid:
 
Dazu nervt es, wenn man alle fünf Minuten das komplette BIOS neu einstellen muss.
Einer der Gründe weshalb ich mit Biosmodding angefangen habe. Ich hab irgendwann die Defaults im Bios einfach angepasst, damit gibt es das Problem nicht mehr... :d Jedes mal wieder alles unnötige abzuschalten, Bootreihenfolge zu ändern etc ist einfach nur nervig.
 
DDR1 Kram:

Team Group Elite: Riegel1 Riegel 2
Kingston HyperX: link
sind TCC4 Riegel überhaupt interessant? Sehe ich recht selten. link
??? vermutlich nichts.
 
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann ist TCC4 schlechter gebinnt als TCCC. TCC4 müsste DDR400 3-4-4 sein, während TCCC DDR400 3-3-3 ist.
 
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann ist TCC4 schlechter gebinnt als TCCC. TCC4 müsste DDR400 3-4-4 sein, während TCCC DDR400 3-3-3 ist.
Danke. Ich habe das anders herum eingeschätzt (wegen TCC5).
 
Ich denke es ist eher TCB3 - TCCC - TCC4 - TCC5 - TCCD. Wobei TCB3 DDR333 ist, C und 4 sind DDR400, TCC5 ist 466 und TCCD ist 500.
 
TCCD, laufen auf meinen NF2-Systemen mit 250 MHz 2,5-3-3 @ 2.90V

Bei denen muss man aufpassen. Ich hoffe, er hat drunter geschaut als er TCCD drauf geschrieben hat, denn während im Netz überall steht, die ULK2 sind TCCDs, sind unter meinen ULK2 kleinere BGA Chips drunter. Ohne Foto von der Seite, wo man die Chipgröße erkennt, würde ich die nicht kaufen.
 
OK Krass! Was steht denn auf dem Aufkleber von Deinen ULK?
 
DSC06106.jpg
 
das lässt sich leicht klären.

AVMIxxxxxxx vs. AVMSxxxxxxx aus dem link da oben

e:
I = Infineon
S= Samsung
 
Ausprobieren ;). Muss ja nicht immer alles gleich Käse sein.
sehe ich auch so. Bei meinen HyperX Infineons geht CL2/200MHz und 2,5-3-2-X/240MHz.

Edit.
Ich habe überlesen, dass bei den Infineon BGA Chips sind. Wäre ja interessant, wie gut die sind
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Riegel sind sogar nur Single Sided, sprich, da wurde auch noch an den Chips gespart. Der unterste Riegel ist aus einer anderen Charge, der gehört jedenfalls nicht zu den 3 oberen. Ist zwar auch aus einem Dualchannel Kit, allerdings nicht ganz aus der gleichen Fertigungslinie, obwohl das Produktionsdatum gleich ist.
Sind definitiv Infineon drauf. Wenn das BGA Chips sind, dann sind die garantiert aus der Fertigung von "Aeneon" und 1,20 x 1,00 cm groß. Solche Chips hatte ich auch auf MDT-Riegeln. Gehen teilweise mit CL2,5 recht weit hoch und vertragen ordentlich Spannung.
Teste die einfach mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Riegel sind sogar nur Single Sided, sprich, da wurde auch noch gespart an den Chips. Der unterste Riegel ist aus einer anderen Charge, der gehört jedenfalls nicht zu den 3 oberen. Ist zwar auch aus einem Dualchannel Kit, allerdings nicht ganz aus der gleichen Fertigunslinie, obwohl das Produktionsdatum gleich ist.
Sind definitiv Infineon drauf. Wenn das BGA Chips sind, dann sind die garantiert aus der Fertigung von "Aeneon" und 1,20 x 1,00 cm groß. Solche Chips hatte ich auch auf MDT-Riegeln. Gehen teilweise mit CL2,5 recht weit hoch und vertargen ordentlich Spannung.
Teste die einfach mal ;)

Witzig, das deckt sich mit dem, was der Verkäufer damals in der Auktion drin stehen hatte, denn er schrieb, dass einer der Riegel nicht mit 2-2–2-5 läuft obwohl die anderen das tun, der eine liefe nur mit 2-3-3-6.

Muss ich denen mal auf den Zahn fühlen.
 
Mal alle NF7 aufbauen und rumtesten... und so den Sachen auf den Zahn fühlen. Nix?

Im Spoiler steckt was für später... mein Kopf bleibt aber dran

[yt]
 
Das muss einfach TCCD sein :d

Haha ja, das sind die GEIL OneS ;) Teste da bisschen mit rum, hab erstmal einfach nur 3-4-4-8-1T eingestellt und 2,75V drauf, das läuft. Muss mich mal mit den Subtimings auseinandersetzen und schauen, wie viel Spannung ich den Teilen zumuten will, keine Lust die direkt zu degraden wegen zu viel Saft :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh