[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage mich wie lange das gut geht.
Das DFI NF2, was hier jemand vor kurzem von ihm bekommen hat, wurde bereits erfolgreich versteigert. Der rechtmäßige Käufer wurde damals mit der Aussage „Board sei spontan kaputt gegangen“ abgewimmelt. Der damalige Auktionspreis war ihm wohl zu wenig. Er hatte diverse Auktionen am laufen, wo bereits Gebote drauf waren und einfach rausgenommen. Kurz dachte ich echt er hat eBay verstanden, aber dann hat er die gleichen Waren wieder zu hohen Sofortkauf Preisen eingestellt.

Ich geb’s ja zu, war schon immer unterhaltsam mit Dryline, aber Geschäfte mit ihm sollte man aus dem Weg gehen.
Ich hatte mir das DFI geangelt.

Muss sagen, dass ich anfangs auch sehr skeptisch war, man kennt ja die Vorgeschichten... Aber außer, dass er ein wirklich schräger Vogel ist, kann ich nichts negatives sagen. Antworten kamen, Bilder (in gewohnter Qualität :fresse:) kamen auch prompt. Verpackung war i.O., auch wenn das Gehäuse einen Transportschaden hatte. K.A. wie die das bei DHL hinbekommen hatten....

Aber die Sache mit den EBay Akutionen ist schon ne Nummer für sich....
 
Anzeige beobachten und hoffen, dass er zur Vernunft kommt :fresse:

Hier mal eine Referenz aus den vergangenen Wochen:

Die sehen auch hübsch aus:
 
Ich mach mal ein wenig eigenwerbung...



Verkaufe ich gerade bei #ebaykleinanzeigen. Wie findest du das?


die ersten €10.- Angebote hab ich schon bekommen :-)

jemand interesse ?
abholen wäre mir am liebsten.
ist ein hunni pro rechner zuviel ?

ich stelle im laufe des Tages noch nen 486er sowie ein p120ein.
muss hier entgültig Tabula rasa machen....

@moderation
ich ändere den thread bis spätestens heute Abend 19uhr.


20210518_151039.jpg20210518_151043.jpg20210518_151101.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde 100€ pro Rechner mehr als Fair aufgrund der verbauten Grafikkarten, allerdings würde ich niemals einen Rechner mit VB rein setzen, da kannst du ja nur Schmutzangebote kriegen. Ich verbinde VB immer mit: keine ahnung was es wert ist hab ich gefunden, biete mir 10€ dann bin ich es los...
 
Die Rechner sind teilweise nur wenig wert, aber da die Grafikkarten da drin sind, sind die 100 € trotzdem niedrige angesetzt. Da kannst du locker mehr ansetzen. Das IC-7 würde auch noch 20 € bringen.

Ich würde dir die beiden PC sofort abnehmen, aber quer durch Deutschland reisen macht keinen Sinn.
 
Versand mit gls kostet bis 40kg 15€ in der Größe

würd an deiner Stelle alles einzelnd anbieten, dann kommste allein mit den beiden Grakas über 200€
 
Ich denke auch das einige der Grafikkarten einzeln richtig Geld bringen. Lass dich nicht über den Tisch ziehen ;)
 
Da können wir nun 50 Stunden drüber Disskutieren, schlussendlich machen alle Paketdienste den gleichen Mist und aus Eigenerfahrung kann ich weder über GLS noch Hermes oder DHL oder DPD irgendwas besonders negatives hervor heben und durch einen jährlichen durchschnittlichen Paketumsatz von 200 bekommen und 200 versenden kann ich mir da selbst ein Urteil erlauben.

Mit GLS gsbe ich mehrfach Motorblöcke, Köpfe und anderes versendet, gab nie probleme da ich alles top verpackt habe.

Wenn was kaputt geht liegt es sehr oft an dem der es versendet und beschissen eingepackt hat (y) ;)
 
Komplette rechner zu versenden ist immer eine sache für sich.
vor allem wenn man nicht das geeignete verpackungsmaterial vor Ort hat.
ohnehin, die beiden rechner sind zu 99,9% hier im forum gelandet, wenn auch "komplett" in Teilen... ;-)
 
Ein paar Fundstücke von Ebay-Kleinanzeigen (zum Teil schon etwas älter):





(Foxconn Flaming Blade GTI in OVP)


(Slot A 600 MHz mit Titan-Kühler)



Bitte schnell alles wegkaufen, bevor ich bei der einen oder anderen Sache noch Kontakt mit dem Verkäufer aufnehme... :fresse:
 
Falls du über ein Slot A-Mainboard stolperst, bitte nicht den Verkäufer kontaktieren sondern mich (uns) :asthanos:

Da kann ich dich beruhigen. Slot A fällt so überhaupt nicht in mein Beuteschema. :d

Und außerdem habe ich schon irgendwas zwischen 5 und 10 Slot-A-Boards im Keller zu liegen - ich bewahre die für meinen Kumpel Hoschi auf. Inklusive guter CPUs und Goldfinger-Devices... :fresse:
 
Und außerdem habe ich schon irgendwas zwischen 5 und 10 Slot-A-Boards im Keller zu liegen - ich bewahre die für meinen Kumpel Hoschi auf. Inklusive guter CPUs und Goldfinger-Devices... :fresse:

Wenn die genaue Zahl unbekannt ist, macht es sicherlich nichts, wenn so 1-2 Slot A GHz-Athlons zu mir wandern oder? Ich erzähle es auch keinem ;)
 
Kingston PC3500, aber Vorsicht, sind nur CH-5 verbaut !
und nur ein Riegel...


 
^ Bei der "7 STÜCK" Anzeige von digitalbath sind zwei Kingston mit Winbond dabei und beim letzten link ein Infineon 6A und ein Apacer mit Winbond AH-7.
 
Hehe, ich habe absichtlich nichts geschrieben. :d Das suchen macht am meisten Spaß. Was ist mit dem ersten link? Die anderen beiden sind korrekt.
 
Beim ersten Link ist das Bild so schlecht, da sehe ich drei Twinmos Riegel. Aber da kann alles drauf sein. Dann noch die zwei Corsair XMS, wo man nichts erkennen kann. Gute Frage. Bei den Twinmos kann man ein "WB" in der P/N erahnen, das könnten CH-5 sein.
 
Ich meine bei den TwinMos B-T zu erkennen. Ich würde im Zweifel da nachfragen.

Mal eine andere Frage: Ich habe auch bei Ebay SD-RAM Riegel mit BH-75 Bestückung gesehen. Sind diese BH-75 mit den BH-5/6 verwandt? SD RAM wird, soweit ich weiß, mit einer höheren Spannung gefahren. Den Ebay link habe ich nicht mehr parat.
 
SDRAM: SDRAM stands for “Synchronous Dynamic Random Access Memory. While good old SDRAM has been out of date for some time, it is still worth mentioning as all current memory standards are based on SDRAM. Typical SDRAM speeds include 66MHz, 100MHz, and 133MHz. JEDEC standard voltage is 3.3V. In the case of SDRAM, the data clock is synchronous to the bus clock. Modules come with 168 pins.
So verrückte Hersteller wie Abit, Asus haben es erlaubt die 3.3V per Jumper oder Später im Bios zu überspannen.
Infra macht auch in SDRAM - gibt Rekorde zu bestaunen, eben wegen OV
Back to basics

3.3V Wiki und Ram. Im Bot mal die VIA KT133A (ABIT) Sachen anschauen und dann nicht wundern ;)


BH-5...hmmm geht mit 3.3V gut ab.

Verrücktes Zeug...

out...
 
Danke. Ich habe die originale Auktion nicht gefunden, aber dafür eine andere :

Winbond BH-10

-------------------

durch Zufall lol

BH-6


edit:


edit2:
gefunden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der BH-6 Riegel aus Österreich wird teuer. Eher was für die Österreicher unter uns. Für D würde ich eher den AT-6 Riegel nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh