[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Das Shuttle ist schon verkauft. Ich hoffe drake hat es bekommen, habe noch keine Rückmeldung. :-)

Der CPU macht auch 2600 MHz mit 1,69V. Bisher mein bester XP! Leider kein Mobile, hat festen Multi. Warte aktuell auf einen ähnlichen XP (3000+ IQYHA)... wenn der ähnlich skaliert, hoffe ich auf 260x10,5 im Shuttle bei ähnlicher Vcore. 8-)
 
  • Wow
Reaktionen: Tzk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach das, aber ich glaube 96-97 war damals nicht deine Zeit? Die Mystique war DIE Grafikkarte für Gamer. Schnelles 2D mit guten Bild, dazu brauchbares 3D integriert. Zusammen mit einer Voodoo das Beste was man haben konnte - die war sicherlich nicht selten und wird heute noch regelmäßig angeboten. Bei Ebay Kleinanzeigen sind immer welche drin, dort geht es ab 20€ los.
Ich hätte nur gerne hier zugegriffen, da du sie vorher getestet oder ich bei Problemen einen Ansprechpartner gehabt hätte. Bei EKA wäre das wieder so eine wackelige Angelegenheit gewesen....
Ja, das kommt ganz gut. Meinen ersten PC (486er) hatte ich als 12-jähriger so um 1996 herum, ohne allerdings großartig Ahnung davon zu haben. Meinen ersten "richtigen" PC, an dem ich auch selbst geschraubt habe, war dann 98/99 ein AMD K6-2 mit 450 Mhz und ATI Rage 128 Grafikkarte. Von daher ist die Mystique tatsächlich noch kurz vor meiner Zeit. :-)

Ich muss mal schauen, ob sie überhaupt funktioniert, denn ich habe den PC als "defekt" erhalten. Da fehlt aber eigentlich nur eine Festplatte, von daher sollte alles passen. Wird alles in den nächsten Wochen mal getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Shuttle ist schon verkauft. Ich hoffe drake hat es bekommen, habe noch keine Rückmeldung. :-)

Der CPU macht auch 2600 MHz mit 1,69V. Bisher mein bester XP! Leider kein Mobile, hat festen Multi. Warte aktuell auf einen ähnlichen XP (3000+ IQYHA)... wenn der ähnlich skaliert, hoffe ich auf 260x10,5 im Shuttle bei ähnlicher Vcore. 8-)
:( Etwas zu lange überlegt, da ich schon ein Sk43g habe, und mir der Platz langsam ausgeht... Wahrscheinlich hätte ich heute Abend zugeschlagen. Naja, muss ich mir jetzt schonmal überlegen, wie ich das nächste Mal reagiere, wenn so ein Knaller auftaucht.

Hat es jemand aus dem Forum gekauft?
 
Ich freue mich, das es hier landet und man hoffentlich noch etwas davon hört! 8-)

BTW: Das Shuttle kommt mit dem PC40 250W PSU. Ich habe noch ein PC50 300W für das Shuttle auf Lager. Falls du das willst, schreib mir dann.
 
Ich habe ihn angeschrieben - leider kann er mir die BIOS Revision nicht nennen und meinte das der Versand nach Wien keinen Sinn macht - Schade
 
Warum ist denn die Biosrevision interessant? Es wird doch eine Cpu mitgeliefert, sprich Bios auf das neueste flashen ist kein Problem?!

EDIT:
Oha... Sind die doof?!

Gerätetreiber für das Intel Desktop-Mainboard stehen nach dem 13. September 2019 nicht mehr im Intel Download Center zur Verfügung. BIOS-Updates stehen nach dem 22. November 2019 nicht mehr zur Verfügung.

Immerhin hat Wimsbios was: https://www.wimsbios.com/biosupdates/intel/IN79IIX1
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man sich zuerst registrieren und dann weiß man ja nicht, ob man das BIOS bekommt. Oder ist das fix / sicher ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der Versand nach Wien Sinn macht oder nicht, sollte doch nicht an dem Verkäufer liegen. Am Ende zahlst doch du die Extra Versandkosten und nicht er.
Da ein P4 650 drauf sitzt, ist schonmal mindestens Bios 2015 drauf. Damit sollten dann auch alle Pentium D 8xx und zum teil 9xx laufen. Also laut der Liste auf CPU-Upgrade.
 
Ich habe es mal bezahlt, samt einem Netzteil noch dazu - mal sehen, was ich da jetzt noch machen muss dann mit dem BIOS.

Zufällig gefunden @Martin K.

 
Na komm das kann man nicht durchgehen lassen. Einmal "DHL" bei Google eingegeben, das erste Ergebnis angeklickt und du hast gleich den Versandrechner mit offen. Österreich, Gewicht und Größe auswählen und du kommst auf die 15,99€ Versandkosten. Das ist nicht mal eine Minute Arbeit.
 
Ich sehe es positiv - er hat mich auf das Missverhältnis zw. Kaufpreis zu Versandkosten aufmerksam gemacht - ist doch auch ehrlich. Oder ?
 
Na komm das kann man nicht durchgehen lassen. Einmal "DHL" bei Google eingegeben, das erste Ergebnis angeklickt und du hast gleich den Versandrechner mit offen. Österreich, Gewicht und Größe auswählen und du kommst auf die 15,99€ Versandkosten. Das ist nicht mal eine Minute Arbeit.

Päckchen kostet sogar nur 9 €. Habe ja gerade erst eins zu @HerrAbisZ geschickt ;)
 
In meiner Nähe verkauft jemand eine komplette Videospielesammlung:


Keine Ahnung, ob das für irgendjemanden hier interessant wäre. Ist aber mal was halbwegs ungewöhnliches...
 

Schönes Board, guter Preis und Pentium 650 on top :d

Wer hat sich das Board gekrallt ? Heute früh es es plötzlich weg :( Wundert mich, dass es blau war. Normalerweise sind die besonderen Boards bei Intel in schwarzer Optik gehalten.
 
Sorry, ich war der Übeltäter :cry:

Ich habe es mal bezahlt, samt einem Netzteil noch dazu - mal sehen, was ich da jetzt noch machen muss dann mit dem BIOS.
Da ich das mit dem Löten (Caps tauschen) nicht hin bekomme bei dem HP DC 7700 :cry:und ich genau den Pentium D 925 dazu habe - und auch nach langem Suchen das BIOS noch fand - habe ich halt zu geschlagen

Was hättest du denn damit machen wollen ?
 
Achso, kein Problem. Bei mir kommt es einfach in die Sammlung der besonderen Chipsätze von Intel, da 955X Express.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh