[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ben Psyko
Oh, das hätt ich mal wissen sollen, da sind neulich welche spottbillig bei eBay UK rausgegangen :( .
Hatte überlegt den Verkäufer wegen Versand anzuschreiben, aber es dann doch irgendwie verpennt.
 
Schade, aber nicht dramatisch. Bestimmt taucht mal wieder ein 4x4Gb Kit von den Ripjaws Z 2400 Cl9 auf und vielleicht geht es dann in meinen Besitz :d
 
Klingt gut, aber du wirst die 100 € für den alten PC nicht ausgeben.
 
Wär ich aus der Gegend und wäre er halb so teuer, würde ich zuschlagen. Wäre ein schönes Retro Feel beim Unboxing ;)

Gab vor einem Jahr (?) Was ähnliches schonmal mit einem Medion PC, ebenfalls OVP, auch auf e 9800 drin... Früher wollte man auf jeden Fall selber bauen, heute hätte so etwas Kuriositätenwert.
 
Medion PC war damals schon echt gut, hatte nie einen aber Kumpel. Fürs Geld waren die echt top und man musste gucken noch einen zu bekommen.



heut gabs noch ein 4. Advent Kracher für mich, nur falls das noch einer findet, konnte ihn gleich zum Versand überreden und hab schon bezahlt.

Nun reichts die Woche aber echt, noch nie so viel Hardware gekaufto_O :fresse2:




weis echt nicht was die Woche los ist, rennen alle in den Keller und holen die Schätze raus?
 
Ich denke leichter kommt man an eine neue 9800 AiW nicht dran. Aber 100€ für ein System wo eh das meiste auf den Müll fliegt? Ich weiß ja nicht...

EDIT:
@Blackpitty
zu verschenken? Nicht. Dein. Ernst. :eek:
 
Dabei sei zu bedenken, dass die OEM Karten in den Systemen oftmals abgespeckt sind und nicht die volle Ausbaustufe / Leistung haben.
 
Ich denke leichter kommt man an eine neue 9800 AiW nicht dran. Aber 100€ für ein System wo eh das meiste auf den Müll fliegt? Ich weiß ja nicht...

EDIT:
@Blackpitty
zu verschenken? Nicht. Dein. Ernst. :eek:
ich hab sie mir nicht schenken lassen. Um die 3 Leute die vor mir die Anzeige gesehen haben ggf. auszuschließen plus keine zeitverlierende Versanddiskussion zu haben(vor allem bei wem mit nur Abholung) hab ich ihm was geboten und es kam direkt zurück jop Karte gehört dir

Wie ich hier schonmal schrieb, wer bei so Dingen anfängt zu fragen ob die Sachen getestet sind oder nicht oder was für Zeug noch dabei ist oder ob Versand mit Hermes UPS oder DHL geht der hat zu 99% verloren.

Hab ich 2x verkackt bei anderer Hardware dieses Jahr und musste das erst lernen bzw. mich umstellen, das passiert mir nicht nochmal

Ich find der Reiz ist doch cooler wenn man selbst testet ob was geht oder nicht, ggf. repariert. Wenn sie dann nicht geht ist es trotzdem ne schöne Deko sofern man günstig eingekauft hat (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Die 2800er Flare sind auch noch da, kein Wunder bei dem Preis.


Oh nice.
Nicht da sich grad n paar DDR3 Kits für ein SR2 suche, nur zum hinstellen, aber was die Leute so teilweise träumen an Preisen.

Dank den Threads hier bin ich noch auf n paar nette alternativen gestoßen, ob Teamgroup, Adata, Kingston, Corsair - grob;

Egal ob 1333 MHz oder 2133 Mhz, 1gb, 2GB, 4GB Module. Die Preise pendeln so zwischen 4,40 € bis 5,90 € das Modul - alles andere ist träumerei, "alter shice, nur zum Sammeln/Retro"
Und das gilt nur für "rote" Module :)
Corsair Dominator GT (rot) 6x 2GB = 35 €
Corsair Dominator (schwarz) 4x 2GB = 10 €

Nur 8Gb Module sind dann aufeinmal "sündhaft" teuer [max! 40€ pro Modul], weil klar, immerhin noch brauchbar, 4x8 = 32GB Ram, was will man mehr.

Hab jetzt 4x Kingston Savage für 20 € gekauft, sind die Preise und Leute anscheinend lockerer, als bei z.b. Dominator GT wo die Leute sich kaum von ihren alten High-Ends trennen können ) Kann ich schon verstehn, aber ideeller Wert ist eh nicht bzahlbar (hab nochn P4 Extreme Edition als Engineering Sample hier.. 1500 € !!! (ebay sagt 5€, wenn ich glück hab^^))

Na denn, viel Glück beim suchen & finden

auf kleinanzeigen Radeon R9, zu verschenken -sollte ich wohl mal suche abspeichern und immer wenn man mal dran denkt f5 drücken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kann man sich auch einfach passende Heatspreader beim feundlichen Chinesen ordern und billige Module mit schwarzem PCB besorgen. Wenns rein um die Optik geht... Günstiger als 5€ inkl. Versand wirds für 4 Module halt nicht.


Alternativ auch für Leute mit RGB Fetisch für 7,50/Modul:

 
Alternativ kann man sich auch einfach passende Heatspreader beim feundlichen Chinesen ordern und billige Module mit schwarzem PCB besorgen. Wenns rein um die Optik geht... Günstiger als 5€ inkl. Versand wirds für 4 Module halt nicht.

Dachte ich auch schon dran, bei den Preisen, einfach nur rotes Aluminium faken, tuts ja auch
naja jetz such ich Kingston Savage, preislich -ok-ish, aber deutlich verfügbarer - blödes Hobby^^
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Stimmt, hätte er ruhig mal reinigen können vor dem Bildermachen.
 
Hallo zusammen, ist gerade bei EKA eingestellt worden. Ist vieleicht von Interesse.

Meine Vermutung: du bist der gleiche Typ, der die Anzeige erstellt hat. Gibt ein paar Indizieren dafür ;)
Willst doch nur mal unsere Meinung dazu hören....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, wenn ich es bei meinem ersten posting in diesem Forum gleich verkackt habe, aber ich bin weder der Typ der die Anzeige aufgegeben hat, noch kenne ich ihn, obwohl ich in der gleichen Stadt lebe.
Ich habe hier nicht vor eigene Angebote oder die von anderen zu pushen oder zu bewerben, auch wenn es mir unterschwellig unterstellt wird.
Es hätte hier ja Interesse bestehen können, da die MSI- Boards LanParty hier ja so geschätzt werden.
Ich habe bisher meist nur mitgelesen und mich dann angemeldet um hier Hilfe und Rat zu erhalten und gelegentlich auch mal was zu schreiben, aber ich kann es auch lassen.
 
Kein Grund eingeschnappt zu sein, wir freuen und über jeden der neu dazukommt (sagt der der selbst noch nicht solange im Retrobereich ist).
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
wenn ich es bei meinem ersten posting in diesem Forum gleich verkackt habe
Hast du nicht, alles gut. Da kam einfach nur der Zufall zusammen, das a) dein Account relativ neu im Forum ist und b) der Artikel einen ähnlichen Standort hat. Davon abgesehen wäre es nicht schlimm, falls es deine Anzeige ist. Dann aber bitte auch so ehrlich sein und es dazu schreiben, damit man weiß mit wem man schreibt ;)

Jedenfalls willkommen im Nostalgieluxx bei den Verrückten :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh