[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Sieht spannend aus ;)
Profesinell Recab bye:
fe8db4e9-0fbf-473c-97ae-77cfc4b305a4_text.gif
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@WMDK
Das Bild. 🙈 Es ist wie ein Stich ins Herz. Zum Glück konntest du das board noch retten.


Ich kann WMDK nur beipflichten. Ich habe mitlerweile schon einige boards neu bestückt und hatte eine gewisse Lernkurve (leider). Wir reden ja hier nicht um einen Kondensator irgendwo neben einem PCI Slot o.ä.. Die Knackpunkte sind meist im VRM Bereich der CPU.

Die Lötarbeit von maxpower kann sich jedenfalls sehen lassen! Ich zolle immer Respekt bei dieser sauberen Arbeit!

Bei dem Preis muss man auch bedenken, dass da Arbeit und die Kosten der Caps mit drin ist.
 
so abschreckende Bilder gibts ja in jedem Bereich, ich wollte ja auch die Arbeit nicht schlecht reden bzw. sollte es so nicht rüber kommen.

Ich wollte eher sagen das man mit etwas Übung und normalem Werkzeug sowas auch hinbekommt ;)
 
so abschreckende Bilder gibts ja in jedem Bereich, ich wollte ja auch die Arbeit nicht schlecht reden bzw. sollte es so nicht rüber kommen.

Ich wollte eher sagen das man mit etwas Übung und normalem Werkzeug sowas auch hinbekommt ;)
Definitiv.
Ich muss leider gestehen das ich meinen ersten elko tausch versuche damals mit einem DFI Expert hatte und mit dem Baumarkt Lötkolben ein lötauge zerstört habe.
Es lief zwar aber den Fehler bereue ich bis heute.
Genauso wie ich es dann gekillt hab, indem ich den USB header an FireWire gesteckt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich von euch hier heut jemand die rote Gainward 6800GT AGP mit NV Silencer von EKA für 25€ geschnappt?
 
Müsste es eigentlich, da er es nicht als defekt oder ungetestet verkauft ;) Aber für den interessant, der keine OVP zu dem Board hat (wie ich). Neben Kondensatoren fehlen aber Retentionmodul und Chipsatzlüfter.
 
Von den Caps abgesehen, man achte darauf wie die Cpu im Sockel sitzt (letztes Bild)... Andererseits, wenn es so nicht gestartet wurde, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, das es mit neuen Caps rennt.
 
ich denke mal die CPU wurde etwas rausgezogen als der Kühler demontiert wurde. Auch sieht er so schief aus wenn man ihn falsch herum in den Sockel setzt, aber eigentlich glaube ich dass das nicht der Fall ist. Was ich interessant finde sind die 2 Löcher für die Kühlermontage, da bin ich mir garnicht so sicher ob das der Standard war.

Der fehlende Chipsatzkühler bedeutet vielleicht auch dass das Alu-Schon verschrottet wurde :unsure: 🤔.

Ansonsten machst Du für 1,- EUR erstmal nix falsch, aber 8,49 Versand ;)
 
wo wir grad bei ram sind :)
Suche eigentlich andere, nur für deko zwecke, bin aber halt mal so alle guten durchgegangen ;

wusste gar nicht das es die auch in Grün gibt :)

Kingston DDR3 Genesis
Kleinanzeigen
 

Ob das Board läuft? :fresse:
Ich hatte ja echt überlegt da 1€ drauf zu bieten, dann bekommt man das Board für <10€. ABER die Teile gibts für 20€ ohne ausgelötete Caps und in "funktionsfähig"... Und als DDR1 Testplattform macht es wegen nur 2.85V VDimm und eingeschränkten Optionen im Bios auch keinen Sinn. Dann lieber in den sauren Apfel beissen und direkt ein NF3 oder NF4 DFI.
 
@Tzk
Ich habe Interesse an dem Board wegen der OVP. Den VK habe ich bereits kontaktiert, ob weiteres Zubehör dabei ist und sich der Versand auf €5,99 reduzieren lässt. Antwort steht noch aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ich werde so oder so die Finger davon lassen und treibe dir damit den Preis nicht unabsichtlich nach oben ;)
 
Danke, aber erstmal warte ich die Antwort ab. Brauche es nicht zwingend. Wäre nur ein Nice2Have, da das Board in meiner Sammlung vorhanden ist.
 
Das die OVP in eher sehr schlechtem Zustand ist ist dir aber auch aufgefallen?
 
und sich der Versand auf €5,99 reduzieren lässt.
Problem an ebay ist halt, dass die 11% Provision auch auf den Versand aufschlagen. Im schlimmsten Fall passt also sein Preis schon, also Filialpreis + 11%, musst aber dann nur aufpassen, dass er dir den Aufkleber nicht direkt auf die OVP klebt. Denn direkt nochmal verpackt kann durchaus nochmal extra was kosten, wenn er keine passende Umverpackung hat.
 
Ja klar ist mir das aufgefallen, aber das was man sieht auf dem Bild wäre für mich selber noch völlig ausreichend.

Aber letztendlich geht es mir auch um den Inhalt, ob noch etwas vorhanden ist. Sofern wirklich nur der Karton vorhanden ist kann ich es auch lassen. Die Rückmeldung steht wie gesagt noch aus.
 
Ich glaube nicht, Tim
MSI 7025 steht auf dem Board und sogar Neo2. Du darfst aber gerne das K8N Neo1 kommentieren :unsure:
 
Ich glaube, hier haben wir aneinander vorbei geredet. Du hast aber Recht, das Board in der Anzeige ist ein K8N Neo2 Sockel 939. Die OVP ist aber ein K8N Neo Sockel 754, gehört also nicht zum Board. Der Verkäufer hat halt keine Ahnung, was er da verkauft. Ich habe auch nur auf die OVP geschaut.
 
Ach du scheiße. Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl @stunned_guy

Ich habe auch "nur" das Neo2, sprich die OVP wäre die falsche.

Aber der VK hat sich gemeldet. Nur kurz und knapp, dass das Zubehör dabei sei, aber nichts wegen den Versandkosten.

Also @Tzk Schlag zu (y)
 
Ich passe :d das Neo2 bekommt man in Funktionsfähig relativ gut, da lohnt so eine baustelle nicht…

Und wenn, dann eh lieber ein nf4 Ultra-d.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh