[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Tut mir leid, wenn ich es bei meinem ersten posting in diesem Forum gleich verkackt habe...
Du hast nichts falsch gemacht. Mein Beitrag diente nur als vorsichtiger Hinweis, dass der VK ziemlich mies bewertet ist, was auf (viele) unzufriedene Käufer schließen lässt und sich noch nicht mal die Mühe gemacht hat bei dem abgerufenen Preis die Hardware zu säubern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlichen Dank für das willkommen, ich habe hier schon viel gelesen und auch einiges gelernt, stehe aber mit Forenbeiträgen noch ganz am Anfang, bin also sozusagen noch in der Lernphase, obwohl ich mich schon viele Jahre mit Hardware und Computern beschäftige. Eine Leidenschaft die einen so leicht nicht wieder los lässt wenn man erstmal damit angefangen hat.
Leider wird dann auch irgendeinmal der Platz eng und man veräußert so einiges, ich würde aber niemals meine eigenen Angebote hier Promoten, das habe ich nicht nötig und gehört auch nicht hier in dieses Unterforum.
Ich hoffe, auch in Zukunft, hier vielleicht einiges beisteuern zu können, wir werden es ja sehen, man lernt ja nie aus.
 
Passt schon, ziehe meine Vermutung von oben zurück. In der heutigen Zeit gibt es leider zu viele krumme Dinge. Alleine schon, wenn wir hier im Marktplatz-Link-Thread was posten, sind die meisten Sachen kurz danach weg, weil es viele unangemeldete "Mitleser" gibt, die dann zuschlagen nur hier im Thread darauf lauern, dass wir interessante Dinge bei ebay / Kleinanzeigen finden.
 
Kein Problem, sieht schon verdächtig aus, habe ich bei meinem posting nicht bedacht.
Das ist leider eine unerfreuliche Entwicklung, da hat wohl schon jeder die ein oder andere schlechte Erfahrung gemacht, so macht das auf Dauer keinen Spass.
 
Es is im übrigen sicher gerne gesehen wenn du deine Sachen die du loswerden willst auch hier im Forum darbietest. :)
 
So Leute, das Lian Li steht hier.
Morgen wird sich mein neuer Druckluftkompressor zum ersten Mal so richtig bezahlt machen ...

DSC_3959.JPG DSC_3961.JPG DSC_3966.JPG DSC_3964.JPG DSC_3965.JPG
 
Ich würde da eher den Staubsauger und danach Pinsel und Spüliwasser auspacken... der ist echt übel versifft, ürgs.

Viel Erfolg und lass Bilder vom Ergebnis sehen.
 
Sieht aber nur nach normalen Staub aus, ohne klebrige Nikotinreste. Da geht ein Kompressor gut, aber nur außerhalb der 4 Wände mit wahrscheinlich reichlich vorhandenen FFP2 Maske 🤣
Solange es nicht nur so ein kleiner Kofferkompressor ist, das würde nicht bringen.

MfG
Zombieeee
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
ja das siet nur schlimm aus, wird sicher blitze blank mit Druckluft plus Pinsel
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk

Hatte mir den eigentlich aus Eigeninteresse auf die Merkliste gesetzt, aber so bald käme ich ja doch nicht dazu.
Fand die Nofan Kühler schon immer cool und neu bekommt man sie ja inzwischen nichtmehr.
 
Der Nofan sieht spannend aus, kannte ich noch nicht.

Hier noch ein "besonderer" Heatpipe Kühler.
In der Höhe gekürzt damit er ins Gehäuse passt :eek: :lol:
 
Trotz Recap ein durchaus strammer Preis... Uff. Für jemanden der nicht löten kann oder will natürlich perfekt. Und es würde mich nicht wundern wenn der VK hier im Forum ist?!
 
Jo, hat mich schon auch gewundert bei einer sonst top geputzten Wohnung. Aber wie gesagt, es scheint nur nicht-Kippen-Dreck zu sein, ist ok.
Sie ist auch nochmal runtergegangen und für 30,- putze ich gerne ein bisserl.
"Den hat mein Ex-Freund mal für mich gebaut. Der hat mal 2000 € gekostet." ... ;-D
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Und da weis man das der Recap auch ordentlich gemacht wurde
das ja, wobei ich sagen muss das die reine Lötarbeit bei den Kondensatoren mit Beinchen ja wirklich super einfach ist.

Das einzige was zu beachten ist ist die Polung und natürlich die richtigen Bauteile.

Elkos tauschen in der Bauform geht mit grobmotorischem Standard Lötgerät(dickere Spitzen usw) aus dem Baumarkt oder was viele eh daheim haben

Da ist es viel schwieriger kleine SMD Sachen zu löten
 
Es gibt genug Leute die mit viel zu heisser Spitze an den Beinchen rumbraten und eigentlich nicht löten können. Das ist es beruhigend zu wissen, das der Recap am Ultra-D gut gemacht wurde. Ist definitiv ein interessantes Angebot, auch wenn mir derzeit (dank Weihnachten :d ) das Spielgeld für ein DFI fehlt ;)
 
Da es keine Elkos zu kaufen gibt und es fertig gemacht ist definitiv (y)
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
das ja, wobei ich sagen muss das die reine Lötarbeit bei den Kondensatoren mit Beinchen ja wirklich super einfach ist.

Das einzige was zu beachten ist ist die Polung und natürlich die richtigen Bauteile.

Elkos tauschen in der Bauform geht mit grobmotorischem Standard Lötgerät(dickere Spitzen usw) aus dem Baumarkt oder was viele eh daheim haben

Genau das ist teilweise das Problem, dass jeder meint er kann das gescheit selbst machen (nicht auf dich bezogen! ;) ). Da haben wir dann völlig verbrutzelte Lötaugen weil man mit der Hitze nicht umgehen konnte, überhitzte Bauteile die schon nach dem Einlöten degeneriert sind durch stumpfe thermische Gewalt und am Ende bekommt man dann sowas:

DSC05930.jpg


...wohlgemerkt mit der Info vom Verkäufer, dass er extra vor dem Versand noch einen professionellen Recap selbst vorgenommen hat. Kein Witz, er meinte das ernst! Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Will sagen, nur weil jeder meint er könnte das, muss das noch lange nicht so sein, denn einen Recap zu machen und einen Recap vernünftig zu machen sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe, da brauchen wir von SMD Teilen, wo solche Leute meist für die völlige Zerstörung sorgen, gar nicht anfangen.

Versteht mich nicht falsch, es gibt hier im Forum eine Menge fähiger Leute, die gut löten können, auch im SMD Bereich, aber mit Baumarktequipment und ohne Erfahrung mit schwierigen Patienten, kann ich nur davon abraten, jedem Grobmotoriker einen Kolben in die Hand zu drücken, insbesondere wenn man sich die Rückseite der Platine jemals wieder ohne Tränen in den Augen anschauen will. Überspitzt gesagt könnte ich auch ab morgen sofort im Krankenhaus Amputationen durchführen, weil ab ist ab :fresse:

@maxpower1984 verfolgt einen hohen Qualitätsstandard. Von ihm gelötete Boards sehen auf der Rückseite aus, als wären sie so aus dem Werk gekommen und es wird mit erprobter Technik bauteilschonend gearbeitet und genau so muss es auch sein. Alles andere ist, sorry, Pfusch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh