[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gab es den nicht schonmal bei Ebay oder EKA :unsure: Der kommt mir bekannt vor.

Die Löcher fördern die Kühlleistung und sorgen für bessere OC Ergebnisse :fresse:
 
Der Athlon64 FX-53 ist schon sehr lange bei ebay drin. Preisanfragen könnt ihr knicken, habe ich schon versucht. Wird automatisch abgelehnt, wenn kein "Mindestpreis" erzielt wird. Auf Grund des schlechten optischen Eindrucks ist er mir auch bei Weitem nicht so viel wert.
 
.... Aber probier mal dein Glück, wäre gut, wenn dann ein paar schöne Bilder hier auftauchen würden....

siehe mal hier:



:btt2: :
wenn jemand eine Investition suchen sollte:
 
Zuletzt bearbeitet:
0516 WPMW ist das Stepping der FX. Da gingen die Prozessoren zu 99 % richtig gut ab. Alledings nur mit Kälte, ist ja bekanntlich ein Hitzkopf.
 
Es gab neulich hier im Nostalgiebereich eine interessante Unterhaltung über RDRAM und auch die Boards dazu.
Hier gibt es vielleicht auch ein interessantes Exemplar, ein DFI NT70-SA, auch wenn es schon einige dicke Backen hat.

 
Ist das Board so alt, das DFI sich dort noch nicht entschlossen hatte sowas anzubieten? Oder ist es ein OEM Teil?
 
Ist das Board so alt, das DFI sich dort noch nicht entschlossen hatte sowas anzubieten? Oder ist es ein OEM Teil?

OEM ist es nicht, aber das Schicksal haben damals wohl alle Rambus DFIs geteilt, egal welches Review ich bisher gelesen habe. Beim Schwesterboard genau das gleiche:


Das DFI-Bios offenbart allerdings wenige Funktionen, mit denen man sein System zum Aussteigen bringen kann. Neben normalen Einstellungen für die Optionen der angeschlossenen Peripherie und Boot-Reihenfolge, Shadowing und anderen möglichen Veränderungen fehlen grundlegene Einststellungen für die CPU selber und auch für das RDRAM - ausser der Taktfrequenz (300 und 400 Mhz) kann hier nichts verändert werden.

Auch die Onboard-Komponenten können deaktiviert werden, die Zuweisung von IRQs ist ebenso möglich wie die Suspend-Optionen und Hardwaremonitoring.

Etwas lächerlich ist der Eintrag "CPU Frequency und Voltage Control" als eigenes Menu : Da das WT70-EC keine Justierung des Front-Side Bus zuläßt und auch keine Veränderung von Spannungen des CPUs, der Rimm-Module oder des Chipsatzes, steht hier nur ein Eintrag für den Multiplikator der CPU - und dieser ist in der Regel fest verdrahtet, sodaß auch diese Einstellung sinnlos ist.

Kommen wir deshalb auch gleich zum nächsten Thema, welches genauso schnell abzuhandeln ist :



Overclocking

Für Overclocking bietet das WT70-EC leider keinerlei Einstellungen - es kann nur mit 100 Mhz FSB respektive 400 Mhz Quad-FSB betrieben werden. Eine Übertaktung des Prozessors ist somit nicht möglich - auch schnellere Rimm-Timings über die Spezifikationen der Module hinüber ist nicht möglich.

Wer seinen Pentium IV übertakten will, der sollte sich lieber das ASUS P4T ansehen, dies kann schon relativ viel in dieser hinsicht bieten.​

Hier ein Review vom NT70-SA:


Configuration

Configuration of the DFI NT70-SA is very simple.

For all intents and purposes, there are no Overclocking features present on this board - either in the BIOS, or in the form of on-board jumpers.

Simply put, that means no options for altering the FSB frequency, the Vio or Vcore voltages, or even memory timing options.

On this point at least, the DFI NT70-SA is much weaker than the Abit TH7-II RAID, which very nearly bubbles-over with Overclocking functionality.​
 
hat sich die wer hier gekrallt? ich war leider 5Sekunden zu spät, könnte ich brechen:wall::poop:

möcht euch nur dran teilhaben lassen, damit mein Leid etwas geringer ist. Anzeige ist auch schon raus, wer die also nicht auch in der kurzen Zeiot gesehen hat(wie bei so vielem) denkt, es gab xyz schon lange nicht mehr oder gar nicht zum verkauf irgendwo.

 
Zuletzt bearbeitet:
50 € sind mehr als fair für diese Karte. Wäre zu schön, wenn die hier gelandet ist. Wir wollen Bilder sehen, wir wollen Bilder sehen... :banana:
 
Ich suche einen (oder zwei, drei) Thermaltake iFlash Lüfter.
Das sind die, mit der LED Schrift:
1.jpg



Ob in 80mm (A2345) oder 120mm (A2445) ist mir fast egal.
Es gibt sie gerade bei Ebay in 80mm neu zu kaufen, aber die Versandkosten killen jedes rationale Denken. Da würde ein Lüfter dann ~30€ kosten.
Bei Ebay kann man auch ein loot von 10 Lüftern für 40$ kaufen, ist aber der gleiche Verkäufer und der will dafür 125$ Versandkosten haben. Damit würde dann jeder Lüfter nur ~15€ kosten, aber was soll ich mit 10 Stück? Habe jetzt noch mal nach einer günstigeren Versandart gefragt, sehe da aber schwarz. Ist ja auch nur die 80mm Version und in 120 wäre es schon geiler :d

Also, wenn jemand noch so ein Lüfter liegen hat, ich würde mich freuen :)
 
Nachfrage scheint groß zu sein. Hat den Preis eben von €25 auf €40 angehoben.

Kurioserweise verkauft er die dazugehörige Soundkarte auch nochmal separat :unsure:
 
Ich glaub langsam wir sollten diesen Bereich irgendwie abschotten gegen unangemeldete Konten...
Das kann ja kein Zufall sein, dass Angebote teurer werden, sobald sie hier gepostet werden.
 
Fujitsu Siemens D2178 Sockel 775 Mainboard mit Intel D955X Chipsatz. Sieht man auch sehr selten als OEM-Version. Mal schauen, scheinen aber auch schon andere Leute entdeckt zu haben.

 
@Tankdeckel
Teilweise gehen die Anbieter hoch, weil sie komplett überrannt werden. Und teilweise sind die anbieter auch hier oder in anderen einschlägigen foren, dann sind die preise aber meist eh nicht auf Schnäppchenniveau...
 
Bei "VB" Preisangaben bin ich eher skeptisch. Jeder Verkäufer sollte in meinen Augen seinen Preis festlegen, was er dafür haben möchte. Sobald "VB" dort steht, wird oft geantwortet, ich soll einen Vorschlag machen. Das Gepokere mache ich schön länger nicht mit. Ich frage höflich nach einem Preis und wenn dann nichts kommt und ich was sagen soll, lehne ich dankend ab. Habe zwar dadurch so manche Hardware nicht bekommen, aber manchmal ist das auch besser so.
 
Bei "VB" Preisangaben bin ich eher skeptisch. Jeder Verkäufer sollte in meinen Augen seinen Preis festlegen, was er dafür haben möchte. Sobald "VB" dort steht, wird oft geantwortet, ich soll einen Vorschlag machen. Das Gepokere mache ich schön länger nicht mit. Ich frage höflich nach einem Preis und wenn dann nichts kommt und ich was sagen soll, lehne ich dankend ab. Habe zwar dadurch so manche Hardware nicht bekommen, aber manchmal ist das auch besser so.
Richtig, hab die Erfahrung gemacht VB = zu teuer und zu nervenaufreibend
Den Stress kann man sich sparen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh