[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe hier noch ein Thermalright XP90 Kühler:


Ich hab das Ding noch nie montiert. Anscheinend fehlt mir das passende Rententionmodul dafür? Ist das ein Standardteil? Wie sieht das aus? Hat das jemand über? :d
Die klammern sind für 478 retention Module.
Für AMD braucht man das entsprechende retention kit, das wird aber schwierig einzeln zu bekommen sein.
 
einfach selbst was bauen, mein Si120 hat auch keine originale Halterung mehr, der war auch schon überall drauf montiert, 939, 775, und neuere, wenn man kein Material rumliegen hat wie ich, gibts in jedem Baumarkt bissel Aluprofil und Bohrer und akkuschrauber und säge hat doch jeder daheim

Hier montiert auf nem 775 P5W DH Deluxe(Schrauben hab ich noch gekürzt bzw. passende genommen, war nur Probemontage)

Hatte da meine ich ne Thermaltake sonic tower Halterung zersägt die gerade rumlag, geht auch jeder 2mm Aluflachmaterial Streifen

geht bei AMD genau so und das ohne das hässliche Plastikrahmenteil :fresse2:

P1150086.JPG
 
einfach selbst was bauen, mein Si120 hat auch keine originale Halterung mehr, der war auch schon überall drauf montiert, 939, 775, und neuere, wenn man kein Material rumliegen hat wie ich, gibts in jedem Baumarkt bissel Aluprofil und Bohrer und akkuschrauber und säge hat doch jeder daheim

Hier montiert auf nem 775 P5W DH Deluxe(Schrauben hab ich noch gekürzt bzw. passende genommen, war nur Probemontage)

Hatte da meine ich ne Thermaltake sonic tower Halterung zersägt die gerade rumlag, geht auch jeder 2mm Aluflachmaterial Streifen

geht bei AMD genau so und das ohne das hässliche Plastikrahmenteil :fresse2:
Wenn man die Hässlichen teile nicht hat, ist das natürlich eine super Sache.
Ich muss mir darüber zum glück keine sorgen machen.
 
Ist das A7NX-E (ja, da fehlt ne 8...) für 3,50 zufällig hier im Forum gelandet? :d Ich war leider 30sec zu spät am PC... Ein Hoch auf falsch bezeichnete Boards.

 
so ein Board brauch ich irgendwann noch. Da ich das selber damals hatte mit 3200+ xp

Das wär dann das einzige Sockel A System was ich haben wollte

ich müsst mal rausfinden welches es genau war, meine ein Deluxe wars
 
Ich hab mal einen Preisvorschlag dort gelassen. Falls der abgelehnt wird, verschwindet es wieder aus meinem Blickfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch mit dabei, aber mir wurde es zu teuer. Bis 25€ + Versand hätte ich mein Glück versucht. Die Karten verrecken ja auch recht gern an defektem Vram und ein Wechsel übersteigt dann mein Können.
 
Ja, ist bei mir gelandet. War auch hart an meiner Schmerzgrenze für ein defektes Stück Hardware.... Zur Not werde ich auch VRam tauschen, aber erst mal schauen was da ankommt.

Danke nochmals für den Link @stunned_guy !
 
Sehr schön, freue mich für dich. Die Karte ist ja sowieso schon selten. War Zufall, dass ich den Link vorhin beim Stöbern entdeckt habe.

Aber ich muss mal den Verkäufer loben, der auch die Defekte beschrieben und markiert hat und nicht nur das Übliche "defekt/nicht getestet" Geschwafel geschrieben hat. Ich vermute, die Karte wäre noch teurer gewesen, wenn er die Beschädigungen nicht angemerkt hätte. Gut für dich.
 
Manchmal darf man auch Glück haben ;-)
Absolut, der Verkäufer hat das schon ordentlich gemacht. Mal schauen ob noch mehr Bauteile fehlen, und weshalb sie entsorgt wurde.
 
die 5950 Ultra hab ich ab Start beobachtet, hab auch erst überlegt, da aber die ganze Backplate fehlt plus so viele Bauteile und Aufkleber hab ichs gelassen. Selbst wenn sie nicht geht würde sie unvollständig in der Vitrine stehen, drücke die daumen das sie repariert funktioniert @Nonaamee

Ich war heut was abholen von EKA, riesen Schnapper... zeige ich die Tage, ein Auge weint(die Story dazu beschäftigt mich jetzt noch), eins ist erfreut(die Teile Zustand und der Preis)
 
Vielen dank. Mit der Backplate lasse ich mir ggf was einfallen, falls die Karte wieder geht. (Hab da jemand mit ner Portalfräse an der Hand...)

Wobei ich jetzt etwas weniger Hoffnung hatte als zu Anfang, der selbe Händler hat auch eine V5500 "vor dem verschrotten" gerettet, ebenfalls defekt... Schon ein großer Zufall..
 
hm ok aber die Karten sind ohne Zubehör.... mal sehen ob die einer kauft :fresse2:
 
hm, AGP Steckplatz hinten abgerissen, Slotblende fehlt, Restlicher Zustand schwer zu sehen auf dem Bild, schwierig(ich brauch keins, hab ja eins hier), viel mir grad nur auf
 
Hat sich jemand von euch das hier geholt? Wenn es wirklich wie beschrieben läuft, war das wohl ein ganz guter Kurs.


Hab es beobachtet aber jetzt das Ende etwas aus den Augen verloren gehabt.
War doch etwas überrascht, was den Preis angeht. Klar inseriert als Defekt mit Vermerk, dass es eigentlich läuft, aber an sich hätte ich schon 100-120€ erwartet.

Edit:
Schönes Foxconn P45
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh