[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

ne 6800ultra agp

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop. Die Karte sollte so aussehen, man achte auf die Form des Slots... Und ich meine die Belegung ist auch anders als beim AGP Slot... Und PC AGP Bios flashen nützt auch nichts, das wurde schon probiert.

1643026201874.png
 
jo, da scheint der Strom über den Steckplatz zu kommen
 
Kann die in diesen AGP Port passen ?

(Übrigens frisch eingetroffen)
 

Anhänge

  • IMG_20220124_132517_resize_67.jpg
    IMG_20220124_132517_resize_67.jpg
    1.019,3 KB · Aufrufe: 93
Sehr interessant, sieht, zumindest physisch, passend aus.
 
Jop. Die Karte sollte so aussehen, man achte auf die Form des Slots... Und ich meine die Belegung ist auch anders als beim AGP Slot... Und PC AGP Bios flashen nützt auch nichts, das wurde schon probiert.

Kann die in diesen AGP Port passen ?

Physikalisch passen - ja. Funktionieren - nein. Ist halt ein AGP Pro Port, aber wenn du mal schaust, viele der AGP Apple Karten haben den kleinen zusätzlichen Connector vor dem eigentlichen AGP Slot.

Der ist eigentlich dafür da, damaligen Apple Displays über den ADC Port 28V anzubieten und die Stromversorgung durchzuschleifen.

Nun haben aber die 6800 Ultra wie in diesem Falle oder dem o.g. Bild gar keinen ADC Port sondern nur 2x DVI, was bedeutet, dass man höchst wahrscheinlich die 28V Versorgung genutzt haben wird um die Karte mit Strom zu versorgen, zusätzlich zu dem, was der AGP Pro Port her gibt. Zeigt sich auch bei einigen Radeons und Quadros aus der G4/G5 Ära.
 
muss ia so sein wenn kein Steckerstromanschluss auf dem PCB ist
 
Mal wieder n ASRock 4CoreDual-SATA2 zum gescheiten Preis:

hm, AGP Steckplatz hinten abgerissen, Slotblende fehlt, Restlicher Zustand schwer zu sehen auf dem Bild, schwierig(ich brauch keins, hab ja eins hier), viel mir grad nur auf
Was mich hier zusätzlich abschrecken würde wäre die Bewertung des VK.

Keine Ahnung wie man das bei EKA schafft so ein schlechtes Bewertungsprofil zu haben.

Einen ähnlichen Fall habe ich auch bei einem Cooler Master ATCS. Da hadere ich noch, ob ich nach der Arbeit einen Umweg von knapp 30km machen soll.
 
hm, AGP Steckplatz hinten abgerissen, Slotblende fehlt, Restlicher Zustand schwer zu sehen auf dem Bild, schwierig(ich brauch keins, hab ja eins hier), viel mir grad nur auf

Wo siehst du da einen beschädigten AGP Steckplatz ?
Ein Prozessor ist auch noch drauf, wenn man Glück hat, ist das ein Q6600 oder besser.
 
Jup, da ist nix kaputt am Board, das muss so :), Elkos sehen auch gut aus. Allerdings ist der Chipsatz ziemlich Kacke, dann lieber das Dual Sata2 (oder VSTA) oder das AliveDual eSata2 (wenn man denn mal eins findet :d).

Voll funktionsfähig würde ich aber mal anzweifeln, getestet wurde das in jüngster Zeit ganz sicher nicht.
 

Hab es beobachtet aber jetzt das Ende etwas aus den Augen verloren gehabt.
ich hatte aus spass mitgeboten, ärgere mich aber immer noch, das ich hier nicht zu geschlagen hatte letztens :(
 
Wo siehst du da einen beschädigten AGP Steckplatz ?
Ein Prozessor ist auch noch drauf, wenn man Glück hat, ist das ein Q6600 oder besser.
du hast Recht... ich kenne den AGP Steckplatz in braun nicht ohne das weiße kipp oder Schieberastteil.

Das Dual Sata 2 hat son einseitiges Haltebügelchen, dann ist da nix abgebrochen

Ich hab das Dual VSTA Board was ich schon zum 20.x mit dem Dual Sata 2 vertauscht habe weil das 939 Dual Sata 2 was ich auch habe auch so heißt

na dsnn volle Kaufempfehlung 🙈 :fresse2:
 
Es wäre schön, wenn zu dem Link noch ein paar Worte gesagt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk

Pentium Pro war mir damals schon lieber - Aber trotzdem interessantes Teil, die ersten frühen Auswüchse der Dual-Systeme :)
 
Der Preis ist schon irre. Ich hatte vor Jahren mal ein GA-586DX mit zwei 233er P-MMX. Die damals beschafften zwei Tillamook 266er wollten zusammen leider nicht laufen. Auch die vier 128 MB 72p EDO-RAM Server-Module liefen auf dem Board nicht. Hab das Teil dann später, um 2010/11 rum, für 30 Euro nach Frankreich verkauft. Das war schon ein guter Preis damals.
 
Auch gerade gesehen und ein Angebot geschickt :)
 
80€ geboten von @XdevilX hier aus dem Forum
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh