[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist zwar in meiner Ecke aber ich hab schon ein DFI(ein anderes) und mir zu weit dafür hin zu fahren

 
ist zwar in meiner Ecke aber ich hab schon ein DFI(ein anderes) und mir zu weit dafür hin zu fahren

Hatte Ihm gestern Abend noch geschrieben und eben kam die Rückmeldung, dass definitiv nur Abholung ist.

Er hätte es sonst schon 20 Mal verkaufen können :fresse:

Verstehe ich aber nicht. Andere Sachen bietet er mit Versand an, aber das Board nur ohne.
 
naja das andere Board ist auch nur Abholung, die kleinen Sachen versendet er
 
Schon schade das er nicht verschickt.
 
ich fang mit dem ATI Chipsatz nix an, hab ja schon ein günstiger gekauftes NF4 Ultra D hier.

Und da man eh Kondensatoren tauschen muss wenn man das Board benutzen will und OC usw. ist mir das nichts
 
Langsam? Ich erinnere mich noch, das ich 2002 herum für eine Creative SB 32 oder 64 noch um die 15€ zahlte, 2019 lagen die Preise schon bei 50€+ auf eBay :fresse:


Der will 50 €, defekt ungetestet, is bei mir um die Ecke, aber ja, die kann echt für 100 € weggehn...
Naja, Wertanlagen^^ - jetzt gezielt Hardware einlagern und in 20 Jahren wieder verkaufen.

Braucht jemand nochne Hand voll Core 2 Duo's ? in 10 Jahren nicht mehr zu bekommen :P
 
Braucht jemand nochne Hand voll Core 2 Duo's ? in 10 Jahren nicht mehr zu bekommen :P
die sind letztens erst geliefert worden :p, jetzt muss ich echt mal eine gescheite Lagermöglichkeit schaffen ansonsten sind die in 10 Jahren ... :fresse:
 
X38-DS5 für 20€ mit Box ist glaub auch nicht verkehrt.

Maximus Extreme, aber da würd ich noch etwas handeln, die Anschlüsse am Block sehen nicht gut aus.

P35T-DQ6 in OVP und Asus P5Q Turbo für 40€
 
Das P35T-DQ6 habe ich mal angepingt
 
Der will 50 €, defekt ungetestet, is bei mir um die Ecke, aber ja, die kann echt für 100 € weggehn...
Naja, Wertanlagen^^ - jetzt gezielt Hardware einlagern und in 20 Jahren wieder verkaufen.
Habe insgesamt 8 AWE32, eine mit komplettem Zubehör, OVP & Disketten und zwei AWE64, davon eine Gold mit Wavetable, alle funktionsfähig :fresse:
ICH BIN REICH :banana: :lol:
 
.....
P35T-DQ6 in OVP und Asus P5Q Turbo für 40€

Das P35T-DQ6 habe ich mal angepingt
@Ben Psyko Hat sich was bei dir getan? Hatte ihn auch angefunkt, nach Preis inkl. Versand gefragt und die gewünschten 40€ überwiesen. Wäre blöd wenn das bei dir auch so wäre :poop:
 
Es ist jetzt zumindest mal reserviert, ich hoffe das geht sich aus - bei manchen läuft das mit den Antworten teils etwas langsamer.
Hatte schon hin und wieder Verkäufer, wo ich auch dachte, wieso ist die Anzeige noch online, das Zeug ist schon bezahlt ... aber bisher ging es gut.
 
Es ist jetzt zumindest mal reserviert, ich hoffe das geht sich aus - bei manchen läuft das mit den Antworten teils etwas langsamer.
Hatte schon hin und wieder Verkäufer, wo ich auch dachte, wieso ist die Anzeige noch online, das Zeug ist schon bezahlt ... aber bisher ging es gut.
Kontakt lief ganz gut. Hatte dein link gesehen, mich an deine Worte erinnern ich soll jetzt erst einmal ein Gigabyte Board grillen ( :d ) und hab den VK angefunkt. Später gesehen, das @Ben Psyko auch geschrieben hat. Daher meine Frage, wie es da lief.

btw. ne kleine XFX, spricht mich optisch an:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, ich hatte erst überlegt, dich zu taggen, aber hab es mir dann doch verkniffen :haha:

Edit:
Hier gibt es einen Phenom X4 9950 BE für 20€ - kann nicht ganz einschätzen, wo der Preis einzuordnen ist, aber vielleicht interessant für jemanden:
 
Siehst du welche, die getauscht werden müssen oder sind das Erfahrungswerte?

Erfahrung von WMDK, Kondensstoren aus der Bauzeit sind sind fast alle Breit egal ib man es optisch sieht oder nicht

@SoenniTDI die XFX hab ich auch hier, schöne Karte(die AGP Version daneben aber auch)
 
@Ben Psyko Hat sich was bei dir getan? Hatte ihn auch angefunkt, nach Preis inkl. Versand gefragt und die gewünschten 40€ überwiesen. Wäre blöd wenn das bei dir auch so wäre :poop:
Ah dann ist es immerhin hier gelandet :)
Ne er hatte mir dann abgesagt.
 

Das ist ein SN26P, welcher falsch inseriert wurde.

Dieser wurde Anfang Januar in Berlin verkauft (nur Abholung, Preis 19 Euro) und jetzt nahe Leipzig wieder inseriert, für 99 Euro VB. Die X1950XT und den GSKILL RAM hat der neue Besitzer ausgetauscht gegen Schrott. Nicht mal richtig sauber gemacht hat er den Shuttle, so das man ihn am Siff wieder erkennen kann. Ich hasse solche Leute…
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrung von WMDK, Kondensstoren aus der Bauzeit sind sind fast alle Breit egal ib man es optisch sieht oder nicht

Es gibt natürlich auch immer welche, die noch im Tester ohne Fehl und Tadel Bereitschaft zur Arbeit melden. Aber um das sicherstellen zu können muss man sie eben auch testen. Nur vom anschauen kannst du nicht sagen ob einer defekt ist (außer er zeigt die üblichen Merkmale) oder ob er noch funktioniert. Daher sage ich immer, wenn man ein Board wirklich aktiv nutzen möchte, sollte man sich zur Sicherheit alle Caps vornehmen, egal ob man sie nun prüft oder ersetzt, denn nur weil sie jetzt gerade noch gut aussehen, heißt das nichts. Ich hab schon Caps gehabt, die sind im Zeitfenster einer Windows XP Installation von unaufällig in maximal gebläht gewechselt.

Zu sagen es ist generell alles platt ist nicht das, was ich gemeint habe. Was ich damit eher sagen wollte ist -> traue keinem alten Kondensator nur weil er noch gesund aussieht. Vor zwei Wochen z.B. hab ich ein Rudel Rubycon MBZ ausgelötet. Alle sahen top aus, keine Auffälligkeiten, gar nichts. Dennoch waren zwei komplett tot und ein dritter weit ausserhalb der Specs. Die anderen aus dem Rudel hatten Werte, die das Datenblatt nicht schöner hätte anzeigen können.

Insbesondere die GP Elkos von damals sind i.d.R. alle noch einigermaßen in Ordnung, tausche ich trotzdem, weil wenn ich schon einmal dran bin für den Rest, kann ich das gleich mitmachen, dann habe ich Ruhe. Muss aber jeder für sich selbst wissen.
 
@WMDK ja so hab ich das schon verstanden.

Nur ich denke ein DFI holt man sich nicht nur zum Angucken, darum die Empfehlung auf deuner Erfahrung das man bei den Boards die man richtig nutzen will wie damals einmal neu macht
 
aber schick doch auch mal deine Sachen hier raus mit Screens - Dr. Pimple Popper ;)

Das wird dann jetzt sehr OT, deswegen:

@The Sandman der Grund, warum ich kaum OC Screens oder Rekorde zeige ist ganz einfach der, dass ich i.d.R. stark unter Zeitdruck stehe und mir leider keine ruhigen Benchwochenenden oder Abende bleiben, sodass ich meine "Ergebnisse" nicht wirklich als vorzeigbar ansehe. Das sind alles Quicktests für mich, nicht bis ins letzte fein geschliffen oder im Hinblick auf die Community dokumentiert. Wenn ich eure Benches und Screens hier sehe, in die viel Zeit und Aufwand fließt, was soll ich dann meinen halbgaren Mist dazu packen? Du kannst dir aber sicher sein, dass ich auch teste, was ich repariere oder kaufe.

Aber wenn du unbedingt von mir was sehen willst, bitte:

ABIT NF7-S 2.0 nach komplettem Recap
Vorher ab ca. 250 MHz absolute Zitterpartie ob es überhaupt bootet. Nach dem kompletten Recap 265 MHz in Windows, mit gleichen Settings.
FSB hoch, Multi runter, RAM auf 3-4-4-11, das wars. Keine Subtimings gemacht, nix optimiert, weit weg von deinen Ergebnissen.

nf7.jpg



ABIT IC7-MAX3 nach komplettem Recap
Letztens im Bastelthread gezeigt, anschließend bisschen durchgeblasen. 12x300 angetestet, bootet, rennt, Kurztest SuperPi und 3DMark. Nur FSB hoch, RAM auf 3-4-4-8, da 1:1 und das wars.
Nichts optimiert, nichts auf Durchsatz getestet, keine Subtiming, etc. pp.

ic7m3.jpg


Wie du siehst, das ist einfach nur Quick & Dirty in Ermangelung von Zeit, nichts was vorzeigbar wäre oder hübsch aufbereitet.
 
traue keinem alten Kondensator nur weil er noch gesund aussieht.
Kann ich bestätigen. Z.B. hab ich einen Haufen gut aussehender Teapo SC 6,3V 1000µF aussortieren müssen, weil schon der China-Tester grobe Abweichungen festgestellt hatte. Und nicht selten sehe ich diese gut aufgewölbt. Diese finden sich bei mir oft zwischen Slot 1/A und den frühen Sockel A wieder.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh