[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Fein, dann bin ich ja guter Dinge - und da sind ja 2 Boards im Paket, hätte noch ein Asus P5Q Turbo abzugeben. Sagen wir 40€ + Versand? :d :d :d :shot:
Ne das hässliche Entlein kannst du behalten, das habe ich schon hier :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Albatron Ti hat aber leider nicht den Originalkühler, wenn ich das richtig interpretiere. Ist eventuell als Zusatzinfo relevant für potenzielle Interessenten.
 
Mal abgesehen davon, dass die Zusammenstellung irgendwie nicht passt finde ich den Preis arg überzogen. Sollte man vielleich darauf hinweisen, dass die letzte Ti 4600 bei Ebay für €79,- verkauft wurde. Die angegebenen bis zu €200,- sind ja eher die SK-Angebote, die auch Ewigkeiten online sind.
 
also ich würde dafür das aufgerufene Geld nicht zahlen für den PC,das ist lächerlich

Ist doch alles aber nichts besonderes an der Kiste....

CPU/Mainboard, drum herum ist doch nichts Wert und die Grafikkarte wie gesagt wurde ist auch nicht teuer zumal der originale Kühler nicht drauf ist. Das Gehäuse ist neu, kein Retro, das passt alles überhaupt nicht zusammen(auch optisch)

Da sind 100€ schon zu viel für das Ding :fresse2:

realistisch zum Ausschlachten max. 50€
 
Vielleicht sollten wir den VK mal hier in unsere kleine Ecke einladen, der redet ja als ob er da den heiligen Gral verkauft :haha:
 
@bschicht86
Für mich ist S393 eher Win2000 als Hauptsystem :)
Hatte lange Win2000, war mir lieber als XP.
Win98 sehe ich für mich eher bei SockelA
 
Für mich ist S393 eher Win2000 als Hauptsystem :)
Ich bin halt derjenige, der Betriebssysteme bis zum äußersten nutzt. Zu frühen P4-Zeiten hatte Kumpel schon XP genutzt, während ich Win98 bis zum A64 genutzt hatte. Auf einer LAN saßen wir nebeneinander, er P4 EE mit WinXP und ich A64 @ 2,7GHz und Win98 und trotz gleicher Grafikkarte hatte ich 50% mehr FPS. :asthanos: Win98 ist so schlecht nicht gewesen. :p
 
bschicht86 hat eher wieder etwas anderes. Seine Komponenten sind homogen und stellen fast das schnellstmögliche für Windows 98 dar (fehlt eigentlich nur ein FX). Aber aus dem CB Marktplatz ist ein wildes Sammelsorium aus verschiedensten Epochen.
 
939 mit Via Chipsatz ist halt die neueste Hardware die noch Treiber für Win98 hat. Das ist quasi ein "all-in" Win98 Build. Sehe ich erstmal nichts schlimmes dran, zumal die Kiste auch WinXP beherrschen sollte. Nur 250€ ist halt verdammt viel Geld - trotz der GF4 Ti.
 
Ich bin halt derjenige, der Betriebssysteme bis zum äußersten nutzt. Zu frühen P4-Zeiten hatte Kumpel schon XP genutzt, während ich Win98 bis zum A64 genutzt hatte. Auf einer LAN saßen wir nebeneinander, er P4 EE mit WinXP und ich A64 @ 2,7GHz und Win98 und trotz gleicher Grafikkarte hatte ich 50% mehr FPS. :asthanos: Win98 ist so schlecht nicht gewesen. :p
Das will ich damit auch nicht sagen das Win98 schlecht ist, um Gottes willen, was meinst du warum ich eher bei 2000 geblieben bin als XP :asthanos:
Ja "früher" hat man das noch gemerkt wenn etwas gut zusammen harmoniert hat.
Heutzutage gibt es gefühlt nur 5% unterschiede und das nur durch die wärme der Raumluft ...
 
was würdet denn ihr als realistischen Preis sehen?(nein ich habe kein Interesse an dem Teil :fresse2:)

ich an seiner Stelle hätte 50€ Startpreis gemacht und geguckt was draus wird.
Aber für den ausführlichen Anzeigentext verlangt er Zeit in Geld umgerechnet halt schonmal 50€ extra :fresse2: 🙈
 
Ich würde für ein solches System irgendwo zwischen 100 und 150€ ansetzen. Wenn man dagegen die Ebay Preise nimmt, dann kommt man vermutlich schon auf die 250€ raus. 100-150 für die GPU, 30-40 fürs Board, 20-30 für die Cpu und schwupp sind wir schon locker bei 200.

Andererseits könnte man das System kaufen und die Ti 4600 gegen eine 4200 120mb tauschen und die 4600er abstoßen. Das sollte den Kaufpreis signifikant drücken, ohne das man groß was merkt.
 
das Board gibts für 22VHB bei EKA und ist schon 3Wochen drin, keiner gekauft als Beispiel, realistischer Preis fürs Board sind 15€ würde ich sagen.

Die Grafikkarte ist nicht mehr original, dafür gibts keine bei Ebay zu findenden Höchstpreise mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Vielleicht hat er in der Artikelbeschreibung nur vergessen zu erwähnen, dass der rote Sportwagen von Cada ebenfalls mit inbegriffen ist. Dann wäre der Preis natürlich in Ordnung :fresse2: Wegen dem Preis mag ich aber nichts posten im CB Marktplatz. Zu schnell rasselt es Verwarnungen.

Ich beobachte es, gehe aber nicht davon aus, dass er nur annähernd den Preis dort bekommt.
 
Die Grafikkarte ist nicht mehr original, dafür gibts keine bei Ebay zu findenden Höchstpreise mehr.
Zitat CB Angebot:
Das Highlight des Systems ist wie gesagt die Grafikkarte: die GeForce 4 Ti 4600 ist sehr selten und nicht mit z.B. der deutlich schwächeren aber weit verbreiterten 4200 zu vergleichen. Der originale Lüfter liegt auch bei, in gutem Zustand - falls jemand 100% "period correct" arbeiten will
 
Kann jemand mal die einzelnen Komponenten aufzählen ?
Ich komme ja nicht in den Marktplatz rein. Danke
 
Kann jemand mal die einzelnen Komponenten aufzählen ?
  • Asus A8V Mainboard
  • AMD Athlon 64 3800+ Prozessor
  • 512 MB DDR Ram (für WIndows 98)
  • Plus 3 weitere 512 MB Module, also 2 GB, für den Betrieb mit Windows XP
  • Soundblaster Audigy 2 ZS Soundkarte inkl. Gameport-Erweiterung und Front-Panel Anschluss)
  • Albatron GeForce 4 Ti 4600 Grafikkarte AGP 128 MB mit Silent-Lüfter
  • Samsung IDE DVD Brenner
  • 3,5" NEC Floppy Laufwerk
  • SD-IDE Adapter um Windows 98 von einer SD Karte betreiben zu können (SD Karte nicht dabei)
  • Einbau-Rahmen für den SD-IDE Adapter (3D gedruckt)
  • eine 160 GB SATA Festplatte für Windows XP
  • Thermaltake TR2 350 Watt Netzteil
  • Corsair Carbide Series 200R Gehäuse
  • Scythe CPU- und Gehäuselüfter
 
[*]Asus A8V Mainboard -> 10,00 €
[*]AMD Athlon 64 3800+ Prozessor -> 8,00 €
[*]512 MB DDR Ram (für WIndows 98) -> 1,00 €
[*]Plus 3 weitere 512 MB Module, also 2 GB, für den Betrieb mit Windows XP -> jeweils 1,00 €
[*]Soundblaster Audigy 2 ZS Soundkarte inkl. Gameport-Erweiterung und Front-Panel Anschluss) -> ???
[*]Albatron GeForce 4 Ti 4600 Grafikkarte AGP 128 MB mit Silent-Lüfter -> 40,00 €
[*]Samsung IDE DVD Brenner -> 1,00 €
[*]3,5" NEC Floppy Laufwerk -> 1,00 €
[*]SD-IDE Adapter um Windows 98 von einer SD Karte betreiben zu können (SD Karte nicht dabei) -> 4,00 €
[*]Einbau-Rahmen für den SD-IDE Adapter (3D gedruckt) -> ???
[*]eine 160 GB SATA Festplatte für Windows XP -> 5,00 €
[*]Thermaltake TR2 350 Watt Netzteil -> 5,00 €
[*]Corsair Carbide Series 200R Gehäuse -> ???
[*]Scythe CPU- und Gehäuselüfter -> ???

Das sind meine Vorstellungen, was das Zeug noch wert ist. Komme so auf 80-90 €.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Spannend wie das System so bewertet wird.

Jetzt müsste man das Ganze noch funktionsfähig in der Kombination auf einen Schlag zu den Preisvorstellungen bekommen…

VG 🙋‍♂️
 
Das Board ist ein stink normales A8V, der Prozessor nur ein Singlecore, RAM geht gar nicht, da sind selbst 1 € pro Stück zuviel, weil überhaupt nichts mehr wert.
Der einzigste Bringer ist wirklich nur die Grafikkarte. Und genau aus diesem Grund möchte der Kollege das dicke Geld machen.
 
Ich will die Preisvorstellung des Verkäufers im keinster Weise rechtfertigen. Der Angebotstext ist schon sehr Ebay like schwulstig.

Oft wird leider der Zeitaufwand, der für die Zusammenstellung benötigt wird unterschlagen. Der mag für viele, die das Suchen und Testen von Hardware als ihr Hobby ansehen nicht relevant sein. Es gibt aber auch Menschen die genau dafür keine Zeit haben und bereit sind ein paar Euro mehr auf den Tisch zu legen, um einfach drauf los Daddeln können.

Dazu der Vorteil, sich im Falle eines Defekts. nur mit einem Verkäufer rumschlagen zu müssen.

Ich habe den Thread abonniert und bin gespannt ob es einen Käufer findet.

VG 🙋‍♂️
 
A64= Zu teuer.
Überlebensfähiger und wahrscheinlich x mal so schnell im heutigen Inet. Schon allein die Stromkosten...

Das ist der Weg...
15Watt/h Kiste

 
Zuletzt bearbeitet:
[*]Asus A8V Mainboard -> 10,00 €
[*]AMD Athlon 64 3800+ Prozessor -> 8,00 €
[*]512 MB DDR Ram (für WIndows 98) -> 1,00 €
[*]Plus 3 weitere 512 MB Module, also 2 GB, für den Betrieb mit Windows XP -> jeweils 1,00 €
[*]Soundblaster Audigy 2 ZS Soundkarte inkl. Gameport-Erweiterung und Front-Panel Anschluss) -> ???
[*]Albatron GeForce 4 Ti 4600 Grafikkarte AGP 128 MB mit Silent-Lüfter -> 40,00 €
[*]Samsung IDE DVD Brenner -> 1,00 €
[*]3,5" NEC Floppy Laufwerk -> 1,00 €
[*]SD-IDE Adapter um Windows 98 von einer SD Karte betreiben zu können (SD Karte nicht dabei) -> 4,00 €
[*]Einbau-Rahmen für den SD-IDE Adapter (3D gedruckt) -> ???
[*]eine 160 GB SATA Festplatte für Windows XP -> 5,00 €
[*]Thermaltake TR2 350 Watt Netzteil -> 5,00 €
[*]Corsair Carbide Series 200R Gehäuse -> ???
[*]Scythe CPU- und Gehäuselüfter -> ???

Das sind meine Vorstellungen, was das Zeug noch wert ist. Komme so auf 80-90 €.

Du wirst leider keine funktionsfähige Ti4600 mehr für 40€ finden, außer du hast viel Geduld, Glück oder Freunde :). Wenn die Karte lief, dann war die Gainward Ti4600 von Ebay für 80€ + Versand eher als billig einzustufen. Wenn die Karten bei Ebay per Sofortkauf angeboten werden und innerhalb Europa versendet werden, dann bringen die Karten mittlerweile ~100€.
 
Man könnte die Kiste Retroniker schmackhaft machen, weil W98/DOS/XP darauf läuft.
So called retro gaming computer...pfff
Kaufen wird das Ding aber hoffentlich niemand.
Pi or die ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh