ich hatte jetzt einen komischen Fall bei Ebay.
super günstig(5€) einen CPU Kühler ersteigert bei Ebay und per Paypal Sonntag Abend vor einer Woche bezahlt(Verkäufer hat gute Bewertungen)
Paketnummer von DHL Sonntag Abend noch bekommen(adressiert an mich, abrufbar auf DHL Seite)
Bis Freitag kam nichts an und am DHL Status(Sendung wurde Elektronisch angekündigt) was ja bedeutet, Paketmarke wurde erstellt aber nichts abgegeben) änderte sich nichts.(Zustellprognose von Standpunkt Montag wäre Donnerstag gewesen)
Verkäufer angeschrieben ob ers versendet hat. Kam ne komische Antwort zurück mit "vielen Dank das Paket kam gestern an"
Hä? ist der dumm? ich erwarte ein Paket von Ihm und er sagt es wäre bei Ihm was angekommen?
🙈
Ich ausführlich erklärt um was es eigentlich geht... kommt zurück.. er hat zum Wochenanfang versendet.
Sagte ich ehm, dann hätte sich am Paketstatus mindestens auf Einlieferung geändert und verlangte von ihm einen Versandbeleg.
Er: ich Prüfe das
Dann schreibt er, er hätte keinen Beleg gefunden, ggf. wurde das Paket falsch versendet bla bla er gibt mir das Geld zurück(kam per Paypal zurück)
Dann schreibt er ja, das Paket wäre in Stadt xyz (30km von mir weg) versendet worden.....
Ich so, na dann können sie ja dort bescheid geben das der angebliche andere Empfänger mir die Ware zuschickt.
Dann sagt er er hätte nochmal die Sendungsverfolgung auf gemacht und gesehen das Donnerstag als Zustellung dran steht und das ja heute Freitag zugestellt wird.
Daraufhin teilte ich ihm mit das man ja sieht das er das Paket gar nicht abgesendet hat da der Status auf Elekttronische Sendungsdaten übermittelt steht und Donnerstag nur der Vorraussichtliche Zustelltag gewesen wäre....
Letze Nachricht von ihm dann, er guckt ob der andere mir das dann schickt.
Ich hab mein Geld wieder, aber hatte noch nie ne Person die so auf Drogen ist....
Ich denke... er wollte das so billig nicht verkaufen und hat nen Paketschein erstellt mit Zahlen bei Abgabe und einfach gewartet bis ich mich melde um dann so zu tun als wärs falsch verschickt worden und gut ist
Richtiger Assi