[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

achso, ups war echt nur zu faul das abzuschreiben was der der verkäufer verkauft, schon halb vergessen was er da verkaufte... im kopf war nur der gedanke "A7 Serie" - welches genau..ja ach schreib schon, "ich glaub das war das" - mann ich bin faul in letzter zeit^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, Wenn Du damals im Laden das falsche gekauft hättest, wäre es schlimmer gewesen.

Nforce2 (ultra) oder nen VIA KT400 Chipsatz -> Auf dem Schulhof: King oder Krempel.
 
hehe wohl wahr, ne ich hatte in der Zeit eh schon Dual Sockel Xeon Systeme mit Rambus, das war dann dochn bisschen weiter weg vom King^^

Hab aber auch mal ein A7n8X-X gehabt mit nem 1700+ - war auf jeden Fall n witziges/spritziges Teil, erinner mich noch gut an das Board, Dual Channel DDR1, mal gucken was das is :) - ja, passtschon, aber stimmt - das A7V will man ja gar nicht haben, muss schon das N sein.
 
naja, Wenn Du damals im Laden das falsche gekauft hättest, wäre es schlimmer gewesen.

Nforce2 (ultra) oder nen VIA KT400 Chipsatz -> Auf dem Schulhof: King oder Krempel.

Ziemlich genau so war es :d Die, von denen man wusste, dass sie VIA haben wurden im Sport immer zuletzt gewählt :lol: :lol:

Also wenn man sein Via-Board gut im Griff hatte (und das hatte ich... :fresse:) war man nicht soooo weit weg vom nForce2. Ich konnte mit meinem KX7 anfangs ganz gut mithalten (205er FSB im Alltag mit 9700 Non-Pro waren damals ne Ansage).

Knackpunkt bei mir war, dass T-Breds auf dem KX7 nicht sauber laufen wollten. Zumindest nicht mit CPU Command Decode FAST. Ich musste immer auf NORMAL runter, was mächtig Performance gekostet hat. Und deshalb musste es halt doch irgendwann ein nForce2 sein.

Also ganz so schlimm war es dann doch nicht. ;)
 
Also ganz so schlimm war es dann doch nicht. ;)

War ja auch nicht ganz so ernst gemeint ;) Sicherlich konnte man auch mit den VIAs Spaß haben, sie hatten halt nicht gerade das beste Image dank der Designfehler / Bugs in den Chipsätzen.

Ich hab ja auch ein paar VIAs in der Sammlung, wenn auch nicht die meisten :d
 

Anhänge

  • DSC04173.jpg
    DSC04173.jpg
    697,1 KB · Aufrufe: 59
Also wenn man sein Via-Board gut im Griff hatte (und das hatte ich... :fresse:) war man nicht soooo weit weg vom nForce2. Ich konnte mit meinem KX7 anfangs ganz gut mithalten (205er FSB im Alltag mit 9700 Non-Pro waren damals ne Ansage).
Alles richtig. Aber Kinder sind nun mal so und wir waren es auch.
Ne Jeansjacke aus Jeansstoff von Levis war halt mega und ne Jeansjacke von Jingles (C&A) war halt auch Jeansstoff und ähnlich geschnitten, aber die rote Fahne fehlte halt. Mal davon ab, dass man die rote Fahne auch gut aus alten Jeans raustrennen konnte und dann woanders eingenäht hat...

Will sagen, egal wie klein oder groß die Unterschiede waren, es zählte halt oft nur Name und Äußeres. Mein NF7-S und auch mein Asus K7N8X-E von damals habe ich sicherlich nicht mal annähernd so ausgefahren wie du dein KX7. Das war zwar keine Schulhofzeit mehr, aber da kaufte man sich auch gute Sachen, weil man es eben konnte und haben wollte.
 
Den VK habe ich bereits gestern Nachmittag angeschrieben, aber keine Rückmeldung seitdem.

Edit: gerade eben hat er geschrieben, dass die Karte bereits verkauft sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch gut ;) Bilder sind gerne gesehen, eventuell kannst du die beschriebenen Fehler wieder korrigieren.
 
die heutige 7800gt dual Asus bei Ebay wurde für kranke 540€ verkauft 🙈
 
Wenn wir schon bei guten Preisen sind: für alle die bei der X1950 nicht erfolgreich waren, gibt es hier ein alternatives Angebot, was sicherlich nicht so schnell weg sein wird. Einfach nur wtf.

 
Ist es definitiv, das sollte ein MSI K8T Master2-FAR sein, sieht man sehr selten. In Sachen OC darf man aber leider nichts erwarten.
 
Habs mal angeschrieben, würde perfekt passen zu den Opterons die ich jetzt von mrcoconut bekomme :d
 
Ja, sehr sicher :d - keine Ahnung, woher der Core 2 Duo in der Beschreibung kommt, in dem abgebildeten System steckt keiner.

Mal abgesehen davon, dass ich mir bei der Optik des Boards sehr sicher bin und das Farbschema zu den K8 Boards von MSI passt, gibt es noch andere Punkte:
Die "echten" Core 2 Duo CPUs gab es nicht als Dual-Sockel, das waren dann die Xeons für 771, die hatten zwar Core 2 Technik, trugen das aber nicht im Namen (QX9775 mal außen vor).
Außerdem gab es für 771 glaube keine Dual-Sockel AGP Boards mehr, zu der Zeit war PCIe dann schon de facto Standard.

Dual 771 Boards mit rotem PCB wären mir auch keine bekannt, was jetzt keine Garantie ist, aber zumindest ein Indiz :fresse:
 
Hab auf den vorherigen Seiten nichts gefunden, wurde der hier schon verlinkt?


Könnte für den ein oder anderen was dabei sein, gibt sogar ne Liste (in bildform)
 
Ist es definitiv, das sollte ein MSI K8T Master2-FAR sein, sieht man sehr selten. In Sachen OC darf man aber leider nichts erwarten.

Richtig ;)
Erkennt man an den lila Kondensatoren und dem VIA Chipsatz. Außerdem sind AMD Kühler drauf.
Interessant wäre nur die Board Version. Meine sind 1.0 und haben orange SATA-Anschlüsse sowie der 8 Pin CPU-Anschluss ist beige anstatt durchsichtig. Und ich habe den MSI Passivkühler drauf. In der Auktion ist ein aktiver Kühler drauf.

Ich habe schon 2, werde mich also raushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Board mal bezahlt :d
Glückwunsch. Ich suche zwar auch für meine 2 Opteron, aber nicht so intensiv wie du.
Freut mich für dich, dass du so etwas seltenes ergattern konntest.

Lass uns dann mal deine Erfahrung wissen, bin gespannt.
 
Ich hätt auch noch was zum Schmunzeln :d


Ich würd meine für 100€ weniger abgeben, falls jemand Interesse hat :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh