[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meier_j ist doch retro_computing, das sollte aber bekannt sein.

Hier gibt es ein 4GB Kit Apogee GT DDR2-1150, er hat mittlerweile einen Preis hinzugefügt mit 25€ VB
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Naja, es ist im Prinzip ein rotes Ultra B... Klar keine 250 wert, aber das ist seit Jahren das erste Infinity, welches mal wieder auftaucht.
Meins vergammelt seit Jahren beim neuen Besitzer im Keller. 🙄 Das ich das mal verkauft habe.😭
 
  • Too Sad
Reaktionen: Tzk
Ist das hier vielleicht eine HD4670 AGP?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Wäre ich in der Nähe, würde ich es riskieren, Versand ist mir bei "OK" Verkäufern zu heikel bei der Preisklasse
Es ist eine 4670 AGP!

Wenn PP möglich ist, würde ich das Risiko eingehen.
Laut seiner Aussage gibt sie ein Bild ab... (wie kann man dann NICHT MERKEN das es keine x800gto ist?)

EDITH: Er akzeptiert nur Überweisung (oder Abholung in Niedersachsen) und ist natürlich ab heute Nachmittag 2 Wochen im Urlaub.. da bin ich raus, alles nich so richtig seriös... irgendwie Juckts ja trotzdem in den Fingern 🤣
 

Anhänge

  • SmartSelect_20220620-111440_Samsung Internet.jpg
    SmartSelect_20220620-111440_Samsung Internet.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 51
  • SmartSelect_20220620-113117_Samsung Internet.jpg
    SmartSelect_20220620-113117_Samsung Internet.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Schöner TopBlower aus Kupfer von Noiseblocker für P4.

8€ Preisvorschlag klappt 🤘

Edit: na, wer hat den letzten bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim NF7 schlägt bestimmt @WMDK zu, zumal es in OVP ist :d

Habs erst nicht geglaubt aber er hats mir nochmal bestätigt.
Er holt es Montag wirklich ab.

Ihr, die denkt, dass ich scherze, wenn es um NF7 geht, scheint meine Entschlossenheit nicht zu kennen :lol:

Scherz beiseite, war heute morgen da und hab den ganzen Kram eingesammelt. Versand wäre bei der Menge zu 100% schief gegangen, bzw. mit Verlusten, wir reden da von insgesamt rund 40-50kg Material, was ohne meine Intervention einfach in einen riesen Industriekarton geflogen wäre. Zum Glück war ich mit METRO Boxen und IKEA Samla bewaffnet und konnte einiges selbst einsortieren.

Kommen wir zum Aftermath und einer bisherigen kurzen Inspektion der Sachen...

DSC08048.jpg DSC08049.jpg DSC08050.jpg DSC08051.jpg DSC08052.jpg DSC08053.jpg

Was die Mainboards angeht, ist das nur eine 50%/75% Ausbeute leider.

ABIT NF7-S 2.0 – tatsächlich NOS, 1a Zustand, alle Teile komplett (darum ging es mir ja hauptsächlich, Fotos folgen)

Grünes ECS Board – ebenfalls NOS, alle Teile komplett, ist ein Board mit KT333 Chipsatz (Fotos folgen)

Syntax Board Karton – kein Syntax Board, stattdessen ein K7S5A Board, Zustand unbekannt, nicht NOS, da Staub vorhanden

und kommen wir zum vermeintlichen...

Bei nem laufenden MSI KM2M Combo darfst du an mich gerne denken ...

...in dem MSI Karton befindet sich kein MSI sondern:
Darin hat mich ein total versifftes MEDION S370 mATX Board angeschaut, aufgeplatzte Elkos und eine herrenlos frei im Karton umher schwirrende K6-2 CPU (Board sicherlich Schrott, ReCap werde ich mir schenken)

Der ganze Rest ist zu 90-95% tatsächlich NOS, vieles ist eingeschweißt. Die PS2 Tastaturen sind bis auf 2 alle komplett neu, soweit ich das sehen konnte. Auch die Brenner sind alle neu und/oder versiegelt bis auf einer, dem fehlte die Hülle / Folie, da kann ich es nicht ganz genau sagen. Die Retro HDD Kühler sind auch alle neu, genau wie die Lüfter und CPU-Kühler und auch die IDE Wechselrahmen.

Die Router, ISDN Karten und TV Karten werden denke ich, auch wenn NOS, in die Tonne wandern, weil heute eh nutzlos, was will man damit noch aufnehmen...

Als kleinen Bonus, auch wenn in der EKA Beschreibung nichts davon stand, sind noch ein paar CPUs dabei gewesen, vom Pentium 3, über Duron, Sempron bis hin zum Ahtlon XP 3000+ mit Barton Kern. Da muss ich mal durchschauen was genau sich da alles findet und was funktioniert, denn von den CPUs sind ein paar mit WLP beschmiert, während andere wiederum noch komplett jungfräulich aussehen. Hier werde ich testen müssen um genaueres sagen zu können.


Da ich davon auf jeden Fall nicht alles gebrauchen kann und vieles auch in 1-2 facher Ausführung reicht, werde ich demnächst hier mit mehr Fotos und Details mal rumfragen wer vielleicht noch was gebrauchen könnte, ansonsten geht der Kram wieder zu EKA / eBay, weil NOS in allen Ehren, aber ich brauche keine 30 Tastaturen oder 15 HDD Kühler usw. :d
 
och, so ne Neue Cherry PS/S Tastatur nehme ich gerne für den Retro PC.

...in dem MSI Karton befindet sich kein MSI sondern:


Schade, dass es das eine Board nicht war.

Die OVP vom KM2M Combo bleibt interessant für mich. Das Board bekomme ich irgendwann schon noch, so schlecht war es eigentlich nicht für seine Zeit und nachdem mich mein K7S5A ebenfalls im Stich läßt, wäre das MSI KM2M Combo ne gute Basis um SD_RAMs zu testen.

Danke dir fürs Feedback.
 
An einer schwarzen ps/2 Tastatur hätte ich wohl auch Interesse 😀
 
Die OVP vom KM2M Combo bleibt interessant für mich.

Kannst du gerne haben, ich hab dafür kein passendes Board und bin auch nicht dran interessiert die aufzubewahren. Schreib mir einfach ne PN.

An einer schwarzen ps/2 Tastatur hätte ich wohl auch Interesse 😀

Wie gesagt, ich gehe das die Tage alles durch, dann weiß ich auch mehr wegen Farben und Verfügbarkeit, gibt dann einen VK Thread dazu für Interessenten, Info dazu folgt hier.
 
Die Router, ISDN Karten und TV Karten werden denke ich, auch wenn NOS, in die Tonne wandern, weil heute eh nutzlos, was will man damit noch aufnehmen...
Kannst du die im (noch zu eröffnenden) Verkaufsthread trotzdem mal mit reinpacken? Hätte ggf. an einer der TV-Karten Interesse so die noch OVP sind. Würdest du die CPU-Kühler auch entsorgen?
 
Kannst du die im (noch zu eröffnenden) Verkaufsthread trotzdem mal mit reinpacken? Hätte ggf. an einer der TV-Karten Interesse so die noch OVP sind. Würdest du die CPU-Kühler auch entsorgen?

Klar, ich packe da einfach mal stumpf alles rein, wofür ich keine Verwendung habe, da werden sicherlich auch ein paar der Kühler drunter sein. Dann könnt ihr schauen, was ihr vllt. haben wollt.
 
....ja Wahnsinn wieviele HDD-Kühler dabei sind.....hatte der VK mal nen Computerladen ??
Und Glückwunsch zum ABIT....sieht so gut wie meins aus,auch mit dem Zubehör :d........sind die Kodis alle noch ok ??
.....btw..ich hätte Interesse an der Logitech Tasta.....war meine erste Logi-Tasta...nachdem ich immer nur "billig" Tastaturen gekauft hatte
 
....ja Wahnsinn wieviele HDD-Kühler dabei sind.....hatte der VK mal nen Computerladen ??

Tatsächlich ja. Heute ist das ein Handy-Reparaturgeschäft, aber früher war es mal ein Computerladen und naja, das sind die Sachen, die wohl noch über waren ;)

Und Glückwunsch zum ABIT....sieht so gut wie meins aus,auch mit dem Zubehör :d........sind die Kodis alle noch ok ??

1a alles :)

.....btw..ich hätte Interesse an der Logitech Tasta.....war meine erste Logi-Tasta...nachdem ich immer nur "billig" Tastaturen gekauft hatte

Kein Problem :) PN an mich, kurzer Dienstweg.
 
Kannst du gerne haben, ich hab dafür kein passendes Board und bin auch nicht dran interessiert die aufzubewahren. Schreib mir einfach ne PN.
jap, das werde ich, aber wenn du eh noch mehr hier ins Angebot stellst, würde ich gerne warten, bevor wir eine leere OVP in nem Paket gut gepolstert durch die Gegend senden, oder? ;)

Ansonsten soll das Münsterland auch so sehr schön sein ... evtl verbinde ich das auch mit nem Ausflug.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

.....btw..ich hätte Interesse an der Logitech Tasta.....war meine erste Logi-Tasta...nachdem ich immer nur "billig" Tastaturen gekauft hatte
die klappert auch wie ne billige ;) hab die 1x in vergilbt hier noch liegen, vermutlich auch mit ausreichend Zusatzmaterial zwischen den Tasten ... :kotz:
 
Hui, für ohne OVP und Zubehör echt sehr stramm, aber hey, diese Dual-Sockel-A Mondpreise sind mir schon bei eBay aufgefallen, da sind auch so ein paar Wahnsinnige drin.
 
Jap, die schaukeln sich gegenseitig hoch in der Hoffnung auf EK=VK

War damals schon der Wahnsinn, aber als Dual Core Unterbau gibt es andere Schönheiten mit AGP. Sicherlich ist der Sockel A wie auch der S370 oder LGA775 irgendwo so ein Ding, das Generationen von Selbstschraubern geprägt hat. Aber diese Preise sind einfach nen Witz. Ohne I/O Shield, welches man sicherlich irgendwie immer dazulegen sollte.
Dass die OVP fehlt, ok, aber wer kein Handbuch und kein zubehör mehr hat, der hat diese Plattform auch nicht neu gekauft und/oder wenig geliebt. Wenn ich mir so etwas neu gekauft habe, dann habe ich auch noch alles, halte es zusammen und in gutem Zustand.
 
Dass die OVP fehlt, ok, aber wer kein Handbuch und kein zubehör mehr hat, der hat diese Plattform auch nicht neu gekauft und/oder wenig geliebt.

Ich finde gerade die OVPs waren damals einfach noch mit viel Liebe gemacht – gut, nicht alle, aber manche Designs waren schon echt schön anzuschauen, auch das vom A7M266-D finde ich durchaus ansehnlich.
 

Anhänge

  • DSC03628.jpg
    DSC03628.jpg
    384,9 KB · Aufrufe: 56
  • DSC03633.jpg
    DSC03633.jpg
    481,6 KB · Aufrufe: 58
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh