[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe ich mal geordert. Hatte noch Punkte zu verbraten. Ich bin mal gespannt ob wirklich ein niegelnagelneues UD7 in OVP ankommt.
Verschickt wurde es schon :d



 
Den Link zum UD7 hätt ich gebraucht, bevor meine Sammlung gammeliger X58 Boards weiter gewachsen ist.
Wenn das mit OVP und Co. ankommt, ggf. sogar wirklich neu ... puh, da käme ich ins Wanken :fresse:
 
Heute morgen um 4:32 Uhr ist die EKA Suche angesprungen, aber Board ist schon reserviert ...

Asrock AM2NF3-VSTA AGP Board mit 6000+, dazu noch etwas RAM und andere schöne Hardware ...

Wenn man nicht schnell genug ist...

Bei mir war da heute morgen auch was angesprungen, hatte mich mit dem Verkäufer auch schon geeinigt aber wegen der Arbeit das Geld noch nicht per PayPal schicken können. Irgendwann kam dann die Nachricht, das jemand mehr Geld gegeben hat und alles weg ist. Auf mein Danke... kam nur ein Sorry zurück.
 
sowas ist ja auch eine Unart, wenn der Deal schon steht

Die Gier ist eben größer als alles andere, heutzutage 🤐
 
dann hols dir, ist denke ich ein guter Preis mit Kühler und CPU/Ram, sehr schönes Board
 
Habe alles von ihm gekauft, Board, Ram und Karten. :fresse:
Dann solltest Du agr0 mal ein Bier spendieren.
Zumindest ich wäre etwas angepisst.

Immerhin bleibt es im Forum, oder hast Du vor, Dich von einigen Teilen wieder zu trennen? :unsure:
 
Dann solltest Du agr0 mal ein Bier spendieren.
Zumindest ich wäre etwas angepisst.

Immerhin bleibt es im Forum, oder hast Du vor, Dich von einigen Teilen wieder zu trennen? :unsure:
naja, da kann er nun auch nichts dafür. Jeder Verkäufer handhabt anders.

Der eine geht nach wer sich zuerst meldet und bleibt felsenfest dabei auch wenn andere hunderte Euro mehr bieten

der andere wartet ab und meldet sich nur bei dem der am meisten geboten hat

wieder andere würfeln aus wem geschrieben wird

andere setzen nach ner Flut Nachrichten Preise hoch


alles schon erlebt. Hatte auch schon einen Deal in der Tasche und wartete nur noch auf die Bezahldaten, da kam er hats an wen anderes verkauft, war ich auch richtig sauer aber was willste machen.

Ich hab sicher auch schon einigen was vor der Nase weg gekauft und andere mir, es kommt immer wieder eine Chance und ggf. ist diese dann sogar besser(wie bei meiner Sparkle 6800GT wo es nach 3 verkackten Karten(eine weggeschnappt von wem aus dem Luxx) endlich klappte mit einem Hauptgewinn statt nur einzelner Karte)


Ich bin beim Verkaufen anders, ich weis bei den Dingen den Marktpreis(nicht nur Hardware, viel KFZ Zeug) und steige immer etwas höher ein als der Preis ist und geh dann runter bis jemand weich wird und kauft

das klappt immer gut, da bleibt die Flut an Nachrichten komplett aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Das sollte ne 6800 Ultra AGP PCIe sein. Er will aber nur komplett verkaufen und ich habe schon genug Schrott hier. Vielleicht will es ja jemand riskieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, aber wenn ich als VK die Regeln mache, kann ich die nicht einfach während des Verkaufs ändern.
Wenn man schreiben würde, Zuage vorbehaltlich sofortiger Bezahlung oder vorbehaltlich gesamtverkauf, oder vorbehaltlich Abholung, Vorbehaltlich höherem Verkaufspreis, dann von mir aus. Aber das würde ja Käufer abschrecken und dann kauft keiner mehr. Pffff
Entweder Zusage oder keine Zusage. Ich kann nicht etwas zusagen und dann wieder den Rückzieher machen, weil wer anders mit mehr Geld wedelt. Das geht nicht, es sei denn ich hab das vorab kommuniziert.

Das ist einfach Rosinenpickerei des VK und fertig. Das kann man sich auch nicht schönreden! Klar als Käufer, der mit 5€ mehr wedelt und deswegen dann die Ware bekommt , mag das angenehm sein, weil man sein Ziel erreicht hat. Aber eigentlich weiß man ja, dass der VK, der darauf eingeht, damit beeinflusst wird, nur für den eigenen Vorteil, weil man dem VK auch einen Zusatzvorteil (mehr Geld) anbietet.

Man kann es nicht verhindern, aber eigentlich ist eine Zusage, eine Zusage. Sonst ist das nämlich nichts mehr wert, solange man keine Ware in der Hand hat.
Wer damit leben kann , schön, aber für mich ist das eine Unart und keine Grundlage, wie eine Gesellschaft untereinander sich verhalten sollte.

sry fürs OT
 
Ajo ihr habt recht 🥳 Ich hatte nicht richtig geguckt.
 
Wenn man nur auf den Kühler, den Stromstecker und den Slot achtet... /facepalm Hast Recht, die Ultra hat den Spawa Kühler, die 7800gt nicht. Und das Blech oben an der Kante gibts ebenfalls nur bei der 7800gt. Außerdem ist die Karte Single Slot.

 

Mit nem ECS NForce4-A939 und dem letzten Single core für den 939 vielleicht ein faires Angebot in Braunschweig.

Hat auch noch weitere Retroteile im Angebot.. teilweise völlig überzogen.
 
Das habe ich mal geordert. Hatte noch Punkte zu verbraten. Ich bin mal gespannt ob wirklich ein niegelnagelneues UD7 in OVP ankommt.
Verschickt wurde es schon :d
Das Mainboard kam heute an. Der Karton war erschreckend klein und leicht.
Drin ist ein Gigabyte Board aber ein B450M H :d
Ich ging fest davon aus das was falsches ankommt, aber eine kleine Chance bestand ja doch das irgendwer im Lager aufgeräumt hat.
Geht dann Retour.
Dafür kam was glänzendes an :)
IMG_20220630_191048.jpg
 
Wenn man nur auf den Kühler, den Stromstecker und den Slot achtet... /facepalm Hast Recht, die Ultra hat den Spawa Kühler, die 7800gt nicht. Und das Blech oben an der Kante gibts ebenfalls nur bei der 7800gt. Außerdem ist die Karte Single Slot.

es gibt von Asus keine Dual Slot Ultra AGP wie bei allen anderen Herstellern, das sind immer Singleslot Karten gewesen. Die AGP Ultra gab es nur in Grünem PCB, die GT war immer blau

Das ist wie schon geschrieben wurde eine 7800gt, 10-20€ Karte, hat den identischen Kühler/Lüfter wie ne 6800GT/Ultra
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Bei den CB Bildern ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich um Samples handelt, die es so am Ende nie in den Markt geschafft haben.
Die abgebildete Gainward 6800 Ultra mit rotem PCB und 6800 GT Kühler gab es glaube in der Form auch nicht im Handel.
Die Gainward 6800 Ultras hatten am Ende meines Wissens nach auch alle grünes PCB - nur die GTs gab es mit rot. Ähnlich wird es wohl bei Asus sein.

Jedenfalls habe ich die Asus mit blauem PCB bisher auch nur als 6800 non-Ultra und 7800GT gesehen.
 
Auf der gezeigten Gainward wäre eh der falsche Kühler drauf. Die Ultra hatte eigentlich immer einen Kühler mit langen Kühlfinnen statt einzelnen kleinen Stiften/Stegen. Der Kühler auf der Gainward sieht eher wie von einer 6800gt oder Quadro FX3450 aus. Zumal der Kühlblock der Gpu sogar aus Alu ist, kann man am Slot gerade so erkennen. Ich tippe Gainward hat da einfach was zusammengeschmissen, damit man auf der Messe was zeigen kann.
 
genau wie @Der Namenlose schon schreibt, die Bilder im Netz sind oft Samples/Messekarten/Testkarten und zeigen nicht das Endkundenprodukt.

Bestes Beispiel die Dual 7800GT Asus, Vorserie blau, Endkunden nur rot
 
Dann solltest Du agr0 mal ein Bier spendieren.
Zumindest ich wäre etwas angepisst.

Immerhin bleibt es im Forum, oder hast Du vor, Dich von einigen Teilen wieder zu trennen? :unsure:

ok, aber wenn ich als VK die Regeln mache, kann ich die nicht einfach während des Verkaufs ändern.
Wenn man schreiben würde, Zuage vorbehaltlich sofortiger Bezahlung oder vorbehaltlich gesamtverkauf, oder vorbehaltlich Abholung, Vorbehaltlich höherem Verkaufspreis, dann von mir aus. Aber das würde ja Käufer abschrecken und dann kauft keiner mehr. Pffff
Entweder Zusage oder keine Zusage. Ich kann nicht etwas zusagen und dann wieder den Rückzieher machen, weil wer anders mit mehr Geld wedelt. Das geht nicht, es sei denn ich hab das vorab kommuniziert.

Das ist einfach Rosinenpickerei des VK und fertig. Das kann man sich auch nicht schönreden! Klar als Käufer, der mit 5€ mehr wedelt und deswegen dann die Ware bekommt , mag das angenehm sein, weil man sein Ziel erreicht hat. Aber eigentlich weiß man ja, dass der VK, der darauf eingeht, damit beeinflusst wird, nur für den eigenen Vorteil, weil man dem VK auch einen Zusatzvorteil (mehr Geld) anbietet.

Man kann es nicht verhindern, aber eigentlich ist eine Zusage, eine Zusage. Sonst ist das nämlich nichts mehr wert, solange man keine Ware in der Hand hat.
Wer damit leben kann , schön, aber für mich ist das eine Unart und keine Grundlage, wie eine Gesellschaft untereinander sich verhalten sollte.

sry fürs OT

Von anderen Interessenten weiß ich weder was, noch habe ich irgendjemanden bewusst überboten, ich habe habe ein Angebot für alles abgegeben und mit diesem war der VK sofort einverstanden, der Betrag hat sich dann sogar nochmal erhöht, da noch mehr Hardware, die nicht auf Kleinanzeigen gelistet war, hinzugekommen ist, fertig.
Ob nun da jemand anderes zu kurz gekommen ist, sich schlecht vom VK behandelt fühlt, der Hamster Husten hat oder sonstiges - kann ich nicht beeinflussen, sry.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh