[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Denke nicht dass du dich hier rechtfertigen musst, wir alle wissen was auf eka ab geht und jeder von uns hat mal etwas nicht bekommen weil ein anderer schneller war oder mehr geboten hat.

Ich kann dieser Einstellung die da bei einigen herrscht auch wenig abgewinnen aber so läuft es nun mal.

Leider sind mündliche Vereinbarungen heutzutage keinen Cent mehr wert, jeder ist sich eben selbst der Nächste.

Daher denke ich nicht dass dir hier jemand wirklich böse ist, keiner fragt bei nem Verkäufer an ob es schon andere Angebote gibt, wo würde das denn hin führen? 🤷🏼

Aber manchmal unter Leidgenossen etwas Dampf ablassen zu können hilft eben gegen den Frust.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schönes Setup, fehlt nur ein gescheiter Kupfer-Kühler, der RAM sieht ja schon nicht verkehrt aus
 
schönes Setup, fehlt nur ein gescheiter Kupfer-Kühler, der RAM sieht ja schon nicht verkehrt aus
Der Ram ist in meinen Augen Müll :)
Bestimmt der Geil 6400Cl4 oder sogar Cl5.
Wenn du die brauchst kannst du meine haben.

Danke @funkflix
Ich habe mal angeschrieben.
 
optisch passt er aber besser als der CPU-Kühler.
Natürlich gibts noch hübschere
 
Danke fürs verlinken, hier im Marktplatz wollte es ja keiner zu dem Kurs :d

Die sind sicher auch interessant für den einen oder anderen:
Aber ich bin sicher, dass die relativ teuer werden.
Zum Vergleich: das Kit, das ich dieses Jahr verkauft hab, ging irgendwo Richtung 40€.
 

Danke @funkflix
Ich habe mal angeschrieben.
Hätte es haben können aber da ihm die Kühlerdemontage zu kompliziert wurde für den Versand möchte er jetzt doch nur Abholung ...
Habe aber auch keine Lust das das Board so ankommt wie das von @Der Namenlose ...
 
Ähm ja okay.. Schade. Aber bei wem, der das Board damals mit einem 12,80€-Freezer kombiniert hat, da hab ich auch wenig Vetrauen bei der Demontage und korrekten Verpackung! :fresse:

Vielleicht gibt es ja jemand ums Eck, für mich leider keine Option...
 
Ja das hab ich mir bei dem Board, dem Kühler und vor allem dem Ram schon gedacht...
Da hat jemand was gekauft wovon er keine Ahnung hatte. Steht ja auch dick AMD im Titel :fresse:


Edit: LOL, der Preis ist mal eben von 50 auf 70€ gestiegen... Ja ne ist klar ...
Zum Glück hab ich das Board schon.
Hab jetzt günstig ein X58A-UD7 mit OVP bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den RAMs kann alles mögliche stehen, meine 500Mhz CL4 sehen identisch aus.. :fresse:

Aber ja, vermutlich die Standardkost halt.. Haste mal nachgefragt?
 
Auf den RAMs kann alles mögliche stehen, meine 500Mhz CL4 sehen identisch aus.. :fresse:

Aber ja, vermutlich die Standardkost halt.. Haste mal nachgefragt?
Ok , ich kenne die Orangenen Geil nur als 6400CL4/CL5

Habe nicht nachgefragt, da mir der Ram da egal ist.

Den Kühler wird er nicht demontieren!
 
Also biete ich ihm 50€ bei Abholung und dann sehen wir weiter, korrekt?
 
40€, ist ja nur nen billiger Alu Kühler auf dem AMD Quadcore ;)
 
Wenn Ben Psyko 60 inkl Versand geben will, und du das Board für 40 bekommst, dann kannst du knapp 14 € Eigenkosten in Kauf nehmen, das klingt vernünftig ;)
Ich hab noch ein nicht ganz so pompöses P35-DS4 in OVP stehen ... aber das Extreme war schon nett und vor allem DDR2!
 
Wenn Ben Psyko 60 inkl Versand geben will, und du das Board für 40 bekommst, dann kannst du knapp 14 € Eigenkosten in Kauf nehmen, das klingt vernünftig ;)
Ich hab noch ein nicht ganz so pompöses P35-DS4 in OVP stehen ... aber das Extreme war schon nett und vor allem DDR2!
Ja das Extreme ist nett, aber dem Vollhorst Verkäufer möcht ich kein Geld mehr in den Rachen werfen.
 
Habe aber auch keine Lust das das Board so ankommt wie das von @Der Namenlose ...
Ich weiß gar nicht, was bei meinem Board das Problem sein soll.
Nun als modernes gesellschaftskritisches Kunstwerk zur Wegwerfgesellschaft und den Arbeitsbedingungen unserer Versanddienstleister hat das seinen Wert doch locker verzehnfacht.
Gib dem noch 10-20 Jahre und es steht bei Sotheby's zur Auktion :fresse:

Ähm ja okay.. Schade. Aber bei wem, der das Board damals mit einem 12,80€-Freezer kombiniert hat, da hab ich auch wenig Vetrauen bei der Demontage und korrekten Verpackung! :fresse:
Auf meinem deformierten P45 war zwar der Zalman 9700 aber wieder mal nur ein Q6600, ich war tief enttäuscht. High-End Board und der Preis/Leistungs Brot-und-Butter Quad drauf.
Wenigstens ein E8500 oder Q9550 hätte es doch sein dürfen :heul: - die gleiche Pest bei den X58, die dann doch wieder nur mit i7-920 oder i7-950 kommen ... nichtmal ein X5650 oder so.

Ok , ich kenne die Orangenen Geil nur als 6400CL4/CL5
Es gibt die Geil auch als 6400 CL3, 8000/8500 CL4 und sogar 9280 CL4 - deswegen gucke ich brav jedes Kit an, in der Hoffnung doch mal einen der gewünschten Ausreißer zu finden.
Und wenn ich das dann wieder bei 250 Anzeigen erfolglos versucht habe, hinterfrage ich ein paar Lebensentscheidungen - und mache dann doch weiter, in der Hoffnung auf den einen Treffer :fresse:
 
@Der Namenlose

Das werde ich auch nie verstehen, irgendwelche Highend-Boards und überall am besten i7-920 drauf..

Aber man muss fairerweise sagen, dass Boards damals deutlich günstiger als CPUs waren!

Absolute Brecherboards lagen bei 200€ - 300€ rum, ein Intel Xtreme bei 700€+.

Bei Release meistens 999€ aufwärts.
 
Das stimmt, gerade bei bei X58 kamen die aus heutiger Sicht attraktiven non-XE CPUs glaube erst relativ spät dazu.
Bei der Lebensdauer von 775 verstehe ich das dann schon weniger, wie die Konstellation zusammenkommt und kein CPU Upgrade erfahren hat ...

Es ist kein Sapphire :fresse: , aber ein RD480 für 939 mit OVP zum guten Kurs:

und mal wieder ein OCZ 9600er Kit:

EP45-UD3P für 15€ ist glaub auch gut:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dann ist das halt so, warten wir mal ab ...

Ist ja auf fraglich welche CPU da drunter steckt usw. Ram war ja auch schon Thema.

Nen Q9650 habe ich auch, da hab ich keine Not mit ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh