[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Anhänge

  • PXL_20220711_142608266.jpg
    PXL_20220711_142608266.jpg
    965,8 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warst du eigentlich erfolgreich? Bei mir kam gestern Nachmittag nur kurz die Rückfrage, ob ich abhole oder Versand bräuchte und seitdem nichts weiter.
Kann ja gut sein, dass er dir mit dem Bundle den Vorrang gegeben hat, oder ist den Tag über einfach unterwegs, oder es hat sich jemand als Abholer gemeldet.
Bei Kleinanzeigen weiß man das ja leider selten, bis (/falls) die nächste Antwort kommt :fresse:
Hab gar keine Antwort erhalten :shake:
 
Pro Mainboard wollte er 10€ haben, es ist ein P4P800 E-Deluxe dabei.
Angeschrieben, eigentlich einig, er wollte nur noch nach der ATX Blende schauen - jetzt schrieb er, er hätte keine gefunden, wollte aber auch deswegen keinen Cent im Preis nachlassen.
und wurde dann pampig, er hätte ja ach so viele Käufer und anfragen und wäre ja eigentlich das Board auch für das doppelte losgeworden. Er meinte dann O-Ton, ich muss ja nicht kaufen, hab dem dann freundlich zugestimmt. EKA macht oft keinen Spass mehr.
 

Könnte ganz interessant sein. Hab leider zu wenig Zeit da alles zu testen.
 
Ungetestet ist in 80% der fälle das Synonym für Ich weiß das es im Arsch ist, aber irgendein idiot kauft den Schrott schon und kann mir nicht mal was
 
Ich ebenfalls nicht. Hab tatsächlich recht gute Erfahrungen mit als defekt deklarierter Ware gemacht. Bei Konvoluten ist auch oft Zeit der entscheidende Faktor, wieso es jemand als defekt angibt.
 
80% ist übertrieben. Ist immer von den anderen Faktoren abhängig, was bietet der jenige noch so an(oder nicht) wie schreibt er auf gewisse Fragen usw., wie lang ist er schon angemeldet....

Ich kann sagen, mein liebster Kauf ist ungetestet, aus dem Keller mit Staub und somit als defekt angeboten. Da ist meine Quote bei 95%Funktionierend und bester Zustand.

Ist wie beim Autokauf(gebraucht). Im Durchschnitt täuscht ein auf hochglanz geputzter Motorraum über technische defekte hinweg

Ich trage ja alles was ich kaufe in eine Liste ein. Da gibts auch den Punkt "Funktion laut Verkäufer" und bei ganz vielen Grafikkarten ist da ein ? drin aber in der ganz rechten Spalte bei "Benchmarks bestanden" ist dann ein grünes JA (y) ;)

wenn ich mal sieder Zeit habe mache ich mal eine genaue Auflistung daraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kollege war damals beim Verwerter als "Zerleger" angestellt.
Fury MAXX mitgebracht. Chefchen hat abgenickt. E-Schrott
Würde bei sowas abdrehen....
Die sind alle extrem strickt und wollen von Retro nichts wissen. Goldpreis steigt.

Wird am Ende irgendwo in Indien/Afrika oder so verbrannt. Also abgelötet und verwertet wird da nix... afaik.

E: Gedankengang: man würde den Retro-Markt auch etwas hemmen, wenn plötzlich überall "Raritäten" auftauchen. Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Kollege war damals beim Verwerter als "Zerleger" angestellt.
Fury MAXX mitgebracht. Chefchen hat abgenickt. E-Schrott
Würde bei sowas abdrehen....
Die sind alle extrem strickt und wollen von Retro nichts wissen. Goldpreis steigt.

Wird am Ende irgendwo in Indien/Afrika oder so verbrannt. Also abgelötet und verwertet wird da nix... afaik.

E: Gedankengang: man würde den Retro-Markt auch etwas hemmen, wenn plötzlich überall "Raritäten" auftauchen. Ende
Ich würde ja zu gerne mal 2 Tage auf nem Wertstoffhof schmökern.
Was hier in Berlin in den Containern landet und am ende mit teuren und giftigen Chemikalien zersetzt wird, is ganz sicher atemberaubend. (Was nicht in Indien auf einem Elektromüllberg endet)

Nur beim selber entsorgen ist mir schon oft Retrozeugs aufgefallen.
Leider darf man da schon lange nichts mehr gegen Spende mitnehmen.
 
Verwertung.....da sagste was:hust:............
Bei uns in Paderborn gab es mal ein Fujitsu-Siemens Reparatur und Remarketing Center,nen Bekannter hat dort in der Reparatur gearbeitet(Scaleo Pc usw.)..die hatten auf dem Hof zwei riesige Elektroschrottcontainer stehen,wo ganze Pc,Notebooks,Monitore aber auch Komponenten(mehrteilig noch funktionfähig) reinflogen.....es war unter Strafe verboten(Abmahnung;Kündigung) etwas aus den Container zu nehemen..später wurden sie dann abgeschlossen
Lieber sollte alles entsorgt werden...
 
Ja, solange keine PCIe 2.0 Grafikkarte eingesetzt wurde reicht ja eigentlich auch nen P35 aka P5K aus ...
die X1950 ist ja noch ne PCie 1.1 Karte. Ab HD3xxx wurde es spannend mit PCIe2.0.
Brauchst was davon? :)
Hab mir das Zeug, schon alleine aus Sentimentalität für 17 Euro geangelt.
 
Brauchst was davon? :)
Hab mir das Zeug, schon alleine aus Sentimentalität für 17 Euro geangelt.
Danke der Nachfrage, aber ich bin mit P5k3 deluxe, P5Q3 und P5KC gut versorgt und auch ne X1950 als PCie habe ich liegen, wenn auch die unhübsche leise von Powercolor ...
Auch wenn nen P5Q Board mit DDR2 locken würde ...
 
R Danke der Nachfrage, aber ich bin mit P5k3 deluxe, P5Q3 und P5KC gut versorgt und auch ne X1950 als PCie habe ich liegen, wenn auch die unhübsche leise von Powercolor ...
Auch wenn nen P5Q Board mit DDR2 locken würde ...
Alles gut, irgendwie sind wir ja alle Jäger und Sammler.
Schöne 775/DDR3 Auswahl^^

Ich weiss, das man den 1. E6300 aufgrund des niedrigen FSB's gut treten konnte.. war damals n absoluter Spartipp wenn man mit ner 50€ CPU 50% OC konnte und damit 200€ CPU's ohne OC zerlegt hat.
Paar alte 775er Single/ Dual hab ich auch noch zum testen da.
Wenn es weg muss, weil Madame mir aufs Dach steigt, sag ich gerne bescheid. 🤣

Edith: X1950 scheint ne XpertVision mit 512 zu sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon etwas 1156 Kult. Preis ziemlich i.O.


Für Exoten-Jäger.

 
falls jemand seine Rente loswerden möchte: :fresse:



Das Angebot hab ich vorhin auch gesehen - und mal abgespeichert. :fresse2:

Nicht, dass ich kaufen würde. Aber mal sehen, ob es irgendwann verkauft wird - und falls ja, zu welchem Kurs.

Mich würde ja mal interessieren, was das Set mit FX-74 kosten würde…

Der Zustand scheint besser zu sein als mein Set. Aber dafür war meins auch günstiger - unwesentlich… :fresse:
 
Mich würde ja mal interessieren, was das Set mit FX-74 kosten würde…

Der Zustand scheint besser zu sein als mein Set. Aber dafür war meins auch günstiger - unwesentlich… :fresse:
Das Set mit Board und zwei FX-74 in OVP (hatte WMDK hier im Thread gepostet) ging in Japan für umgerechnet 400€ weg, das Board alleine als ungetestet vor einiger Zeit hier bei eBay für etwa 300€.
Die Preise schwanken also wie so oft immens für die Sammlerware.

Wenn das Budget nicht beständig knapp wäre dieses Jahr, hätte ich die 400€ für das Set aus Japan wohl auch nur zu gern gezahlt.
Wobei es mit Versand, Proxy-Gebühr und Zoll am Ende vermutlich auch irgendwo in die 700€ gegangen wäre ...

Ich begnüge mich mit kleineren Käufen und freue mich momentan auf je ein seltenes DDR2 und DDR3 Kit sowie eine seltene AM2 CPU :d
Vielleicht liegt meine ständige Budgetknappheit auch an der schieren Menge der Käufe ... das scheint mir aber doch sehr weit hergeholt.
 
:unsure: den listen viele MB Hersteller nicht mal in der CPU Support Liste, sehr komisch.

Erinnert mich etwas an die 3x50e und 4x50e Modelle, 35W TDP und V=1,075 ist nen krastrierter gewesen, vermute ich - oder speziell auf möglichst geringe V selektiertes Exemplar.
OEM oder wo kam der her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die nackte CPU von Privat auf eka, also keine Ahnung, denke aber auch, dass der aus irgend nem OEM System kommt oder auf Umwegen als Resteverkauf aus China.
Kompakte Tischrechner, Thin Client, wer weiß. Gab bei AM2 ja einen ganzen Haufen skurriler Modelle.
 
@Strikeeagle1977
Beim LE-1100 weiß ich es nicht, kann aber gut sein, sind ja doch ein paar bei eBay online.
Der Athlon 64 X2 3400+, den ich jetzt erwarte, ist mir dagegen bisher nicht (oder so selten, dass ich mich nicht erinnere) begegnet ;) .

Warum nicht nen Phenom ? 🧐
Oder zumindest nen großen Windsor mit 2x1mb ?
Denn da hat ja sogar ein 939 opteron mehr Leistung wie der 3400er

Die 939er Opteron liefen damals ja derart gut das ich AM2 wohl ausgelassen hätte wenn AMD nicht die Phenom drauf raus gebracht hätte 😂

Mein 170er opteron @ 3,2 GHz und 2gb @ 270 mhz @ CL2-2-2-T1 hat dazumal fast jedes AM2 Sys stehen lassen 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh