[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Techtrancer, da hast du was verwechselt. Du hattest sicherlich keine 2 GB mit 270 MHz@2-2-2 :d Oder doch als 4x512 MB Version ? Bei den 2x1 GB Riegeln klappte das definitv nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht nen Phenom ? 🧐
Oder zumindest nen großen Windsor mit 2x1mb ?
Denn da hat ja sogar ein 939 opteron mehr Leistung wie der 3400er
Ich glaub da verstehst du was falsch, ich möchte die CPU weil sie ungewöhnlich ist und ich solche Teile mag und sammel (und für HWBot zum durch die Benchmarks ziehen).

Die wird nichtmehr in irgendeinen Regelbetrieb kommen.
Wenn es mir rein um die Leistung ginge, hab ich je zwei FX-60 / FX-62, dann noch einen Opteron 185 und einen X2 6400+ da.
Phenom fliegen hier sicher auch ein paar rum, nur keine Top-Modelle, weil sie mich einfach relativ wenig interessieren.
Aber für AM2 (ohne +) und 939 bin ich - zumindest was die maximale Performance angeht - wohl bestens versorgt ;) .

Edit:
Paar Anzeigen, damit wir beim Thema bleiben:
Das Supercomputer ist zwar kein Topmodell im Sinne EVGA Classified, Asus P6T7 o.ä. aber in OVP mit allem drum und dran ist es schon nett.
Auch wenn CPU und RAM leider wieder total langweilig sind.

Triple-Kit Mushkin für 10€, aber wohl nur Abholung

Und noch ein kleiner Broadwell, sieht man auch nicht oft und lässt sich vielleicht noch etwas drücken, wobei der Preis denke schon ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Techtrancer, da hast du was verwechselt. Du hattest sicherlich keine 2 GB mit 270 MHz@2-2-2 :d Oder doch als 4x512 MB Version ? Bei den 2x1 GB Riegeln klappte das definitv nicht.

In der Tat.

Eben nachgeschaut und waren 3-2-2-1T was die CF-5 damals mit knapp 300mhz geschafft haben


2-2-2-1T gingen „nur“ 240

Wenn ich damals von den RAM noch ein zweites Kit bekomme hätte, hätte ich AM2 fix ausgelassen

Aber da bekommt man wohl leichter nen Termin beim Papst als ein Kit CF-5 🤣

War schon witzig damals.

Erstmalig ne CPU und RAM gekauft.

Noch null Ahnung von irgendwas und war schon froh das ich zumindest RAM und CPU gekauft habe die ins mainboard gepasst haben und ich es auch richtig rein gesteckt habe

Und direkt bei beiden nen Goldgriff gemacht und beides lief überdurchschnittlich

Würde mich brennend interessieren was aus Merlin wurde und warum der plötzlich weg war

Denn der hat ja damals nonstop Mod Bios für alle gebastelt

War definitiv ein Verlust für die AMD Fangemeinde

Wer weiß was es jetzt für coole Mod Bios für AMD Bretter gäbe wenn er noch aktiv wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ihr Geld los werden wollt müsst ihr doch nicht sowas seltenes suchen:
https://www.ebay.de/itm/33439289652...60kAgngSt-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY :d

Ich denke hier wären die 1000€ ähnlich gut investiert :fresse: ... was die Leute sich immer für diese Platzhalteranzeigen ausdenken ...
 
Ich denke hier wären die 1000€ ähnlich gut investiert :fresse: ... was die Leute sich immer für diese Platzhalteranzeigen ausdenken ...
und dann auch noch
Beschreitung folkt

Das kann doch nur was tolles sein :haha::haha:
 

Könnten laut i4memory entweder Hyper oder eher nutzlose D9KPT sein. Für den Preis vielleicht das Risiko wert
 
Das Set hatte ich hier vor einiger Zeit auch schonmal gepostet, da kam es glaube noch 15€ oder 20€, was auch schon fair war.
Edit: Asche auf mein Haupt, habe gerade gesucht, dem ist nicht so, hätte schwören können, dass ich es verlinkt hatte.

Hab es auch nach wie vor unter Beobachtung, interessant ist es allemal, aber ich tippe auch eher auf D9KPT.

Selbst im Fall von Hyper u.U. relativ schlecht selektiert, da OCZ ja doch ein paar SKUs mit höherem Bin angeboten hat und der Ausschuss muss ja auch irgendwo hin.
Ähnlich vermute ich das bei meinen ADATA 1866, die laufen im Verlgeich auch nicht so gut, aber sind halt immernoch Hyper und entsprechend überdurchschnittlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt - und die mit sicheren Chips sind komischerweise unfassbar selten - vermutlich weil 50% tot sind, da alte Hyper :fresse:
Die 2x2GB Blade 2000 7-8-7 bei eBay und eka sind zwar mit der Zeit von utopischen 300€ auf 120€ gefallen, aber für ein unvollständiges Triple-Kit war das immernoch hart. 2000 C7 hin oder her.

Ich geh mal stark davon aus, dass der Preis von 1€ entweder nur der übliche Pseudo-Auktions Platzhalter ist und falls nicht, ist sie vermutlich schon weg.
Aber vielleicht will es jemand versuchen - eine 7900GTO:
 
Wo du grad da bist, wenn ich mich recht entsinne warst du doch auch an soeinem interessiert :d
 
Ich feiere dieses Inserat zu hart^^

Ist jetzt zwar noch nicht Retro aber dem Aussehen nach schon

Inseriert mit „Neuwertig“ 😂😂😂

Ob das in dem Zustand jemals wer kauft bin ich mir nicht ganz sicher 🤪



Noch dazu ist es nicht mal ein B450m denn das wäre Intel

Das b350m vom Foto ist maximal von 2017……mir schleierhaft wie man in der kurzen Zeit so ne Staubschicht schafft.

Dafür wäre es aber um so interessanter zu sehen wie es denn im Zimmer daneben aussieht denn da lag es ja 🤣🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich mich wohl vergoogelt 🤣

Ist aber eh ein b350m am Foto

Auch wenn man es dank Staubschicht nicht sofort erkennt 🤣
 
Schnell sein (ich hatte heute schon meinen Schnapper und setze aus - stay tuned :)). Ein riegel sieht aber nicht gut aus… aber bei dem Preis.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 
Schnell sein (ich hatte heute schon meinen Schnapper und setze aus - stay tuned :)). Ein riegel sieht aber nicht gut aus… aber bei dem Preis.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Habe ich eben auch gesehen und schnell angeschrieben angeschrieben, mal schauen was bei rumkommt.
 
Habe ich eben auch gesehen und schnell angeschrieben angeschrieben, mal schauen was bei rumkommt.

Da bin ich mal gespannt, was raus kommt. Habe meine Neugierde auch bekundet, aber nur nach den Versandkosten gefragt. Kein Preisgemauschel usw.
Wenn Sie fair ist, gehen die Riegel an dich oder jemanden anderes, der schneller war. Wünsche dir Glück.
 
Wo ist der Link zur Auktion ? Lass es uns wissen, ansonsten ist der Beitrag nicht passend hier ;)
 
doch doch ....

kingmax und dieser hier sind mir bekannt, aber sehr selten ... sonst wären schöne Retros möglich ...
 

Anhänge

  • kl_P1200419.jpg
    kl_P1200419.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 49
  • kl_P1200418.jpg
    kl_P1200418.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 52
  • kl_P1200417.jpg
    kl_P1200417.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 49
Wo ist der Link zur Auktion ? Lass es uns wissen, ansonsten ist der Beitrag nicht passend hier ;)
Ist nur ein Einzelner Stick in der Auktion

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/ddr1-400-ram-diverse-arbeitsspeicher-581183972/

Aber hab eben ne andere gefunden wo es zwei sind

https://www.willhaben.at/iad/kaufen...-ddr-400mhz-cl-2-5-arbeitsspeicher-584800553/

Und in Russland verkauft auch jemand welchr


Über AMD RAMs bin ich auch gestolpert
Ist aber DDR3

https://www.willhaben.at/iad/kaufen...-ready-pc3-12800-6-x-2gb-gebraucht-584591459/
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was sind da wohl für Chips drauf?

Corsair XMS 3200 C3 Rev 8.2

https://www.willhaben.at/iad/kaufen...-2gb-400-mhz-184-polig-ddr-ram-kit-578936768/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vitesta sind dann mittlerweile reserviert, ich habe aber keine Antwort von der Verkäuferin bekommen. Wie sieht das bei den anderen aus?
 
Steht bei mir auch auf "reserviert", habe auch noch keine Antwort bekommen.
 
Von den Vitestas hab ich auch nichts gehört :(

@Techtrancer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh