[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Gleich noch ein paar Links hinterher. Größtenteils Abholung, Zustand unterschiedlich, teilweise noch mit Hardware.
















 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist immer wieder interessant, was alles falsch eingestellt wird. Da war irgendein Trabant-Ersatzteil in der Kategorie „Speicher“ eingestellt. Jetzt kann man spekulieren, ob das Teil auf dem Speicher gefunden wurde und deshalb in der Kategorie gelandet ist oder ob derjenige dachte, DDR-Ram hat was mit dem Sozialismus zu tun, sodass es passt… :unsure:
Ich denke, dass sich das leicht dadurch erklären lässt, dass Kleinanzeigen dir automatisch eine Kategorie anhand des eingegebenen Anzeigentitels vorschlägt.
Bei DDR geht es automatisch in die Kategorie Computer / Speicher, wenn man nicht selbst noch manuell die Kategorie ändert, landet es ohne bewusst eine Kategorie gewählt zu haben beim RAM.

Man sieht so einige Sachen, die sich so erklären lassen :) .
 
Das ist ein echt schönes Gehäuse, aber ich kann einfach das gelangweilte Gesicht nicht ignorieren

Capture.PNG
 
Kommt per Post. Hab n paar Euro mehr gezahlt aber das is im Rahmen.
Dachte auch erst heute dran einfach trotzdem mal zu fragen.
War überhaupt kein Problem. Keine Ahnung wieso man dann trotzdem „nur Abholung“ angibt. Zumal es bei so Kleinkram ja echt keine Arbeit ist.
 
Manche Leute versteh ich ned, hab ihm 40€ inkl geboten wenn er verschickt. Kam zurück, dass er mal schauen muss wie er den verpackt und meldet sich dann.... :rolleyes2: Suche ich mal weiter einen
 
Der Xeon ist "nur" 30km von hier - aber hab leider keinen Platz für noch ein System, das ich nicht brauche...
 
Das sollten CH-5 sein wenn meine Augen mich nicht täuschen.

Hier sind eindeutig CH-5 drauf.

In dem Bundle versteckt sich ein älterer Geil Ultra und eine S3 Trio64.
 
Hocheskalieren bringt dir auch nichts bei Banküberweisung. Falls du Freitag Abend erst überwiesen hast kannst du es über die Bank allerdings noch zurück holen, da noch nicht gebucht.

Aus Spaß mal PayPal angefragt, die Antwort war mir schon klar :lol:
Vielleicht alle die Anzeige melden, bevor noch mehr gescamt werden.

23qaedwedwa.JPG
 
Immer dran denken GOATSE als Bild der Zahlungsbestätigung zu schicken. Hab letzte Woche erst 230€ an so einen verloren, erst hat er vernünftig geschrieben, war sehr freundlich, sobald ich gezahlt hatte dann google translate und das wars :fresse:
 
Ich habe es nicht ganz mitbekommen, aber ist schon soviel Zeit ins Land gegangen, dass man von einem expliziten ****** ausgehen kann? Weil wenn nicht, geht mir das schon etwas zu Stark in Richtung Hexenjagt. Wer weiß, vielleicht hat er ja zufällig mehrere davon. Wenn z.B. Stunny einen FX60 einstellen würde und bereits 3 Personen eine Zusage haben, könnte das durchaus glaubwürdig sein.
 
Ich hatte ihn nebenbei vorhin gefragt, ob er noch weitere Prozessoren dieser Art hätte und ob die CPU überhaupt funktioniert.

Edit: Soeben eine Antwort bekommen. In sehr schlechtem Deutsch. Er meint, der Prozessor ist bereits weg, hat aber noch einen. Einen Core i7 6700K hat er mir auch gleich angeboten.... :hmm:
 
Seit ca 1. Jahr zahl ich nur noch per Paypal / Mit Käuferschutz.

Zeiten sind vorbei, wo man mal 50€ an jemanden überweist...

Keine Ahnung, Corona hat Geldbeutel schrumpfen lassen, Leute betrügen mehr, verschweigen Mängel, oder verschicken gar nicht.

Alle Verkäufer die das nicht akzeptieren und sagen "sie haben schlechte erfahrung mit paypal" - ham halt mist gebaut, den sie einfach nicht eingestehen können/wollen/checken/verstehn - halt Schrott als "wie neu" verkauft und müssen jetzt leider halt die Lektion lernen "neee das ist nicht [wie neu]" - und wenn sie es nicht lernen, ja fliegen sie halt bei Paypal raus = schlechte erfahrung mit paypal = ********, der aussortiert wurde = nogo = woanders kaufen.
 
Der Core2Extreme ist bei mir um die Ecke - Solingern darf man eh nicht vertrauen ;-)

Bzgl. Paypal: Die anekdotische Evidenz geht da halt weit auseinander, passt aber meistens doch unter die selbe Gaußverteilung

1658689768390.png
 
Look,

Ich bin hier bekannt dafür weltweit den geilsten, seltensten Kram zu finden und zu kaufen, überhaupt zu bekommen, wo sich andere totsuchen, find ich 5x den Artiekl innerhalb von Wochen.., hatte Firma, mach seit 1989 PC's, kaufe, verkaufe, betreib Handel Weltweit.
Hab weit über 20.000 handelstransaktionen durchgeführt. Von Kenianischen Schrotthändlern über Brazilien, Venezuela, Kongo, Jordanien, Thailand, Korea(süd^^), iran, vor den Sanktionen, Japan, eher die Frage wo noch nicht...

Der Letzte Knick im Vertrauen war zu Lehman Brothers und danach, da merkte man auch das der Markt, die Leute empfindlich wurden, weil es halt aufeinmal mehr Be trug gab und sich die Platformen anpassten mehr Sicherheit versuchten hinzuzufügen, ähnlich wie mit Kleinanzeigen, wo aufeinmal Klarna reinkam, versuch mehr die Bet rüger auszusperren.

Und 1 Jahr in die Pandemie, hab ich dann aufeinmal 5x !!! Fünf !! ******** innerhalb von 3 Monaten an der Backe. 3x Anzeige, 2x nix rausgekommen - 1x Glück gehabt, Bank hat einfach zurückgebucht - 3x totalverlust 1x 50, 1x 110€ 1x 250€ !!! 1x 6 Monate Anzeigen/Anwaltskram um meine 300€ zurückzubekommen...

Ne danke !!! Is vorbei mit "überweis ich dir" - Paypal Käuferschutz !! wer ablehnt, verschweigt Mängel, hat was zu verstecken oder versucht was krummes.

Ich bin an sich echt gut/erfahren zwischen den Zeilen zu lesen, weirden Kram zu erkennen, komische Verkäufer zu entschlüsseln (siehe Post mit den 7x EVGA SR-2 Mainboards) - wo ich den als einziger hier im Forum den Verkäufer dazu bewegen konnte endlich mal überhaupt zu antworten, nur um dann innerhalb von 2 Narichten zu merken "Vergesst den!!! NICHT anfassen!! DO NOT BUY !! - mit Warnung, Screenshot und erklärung warum.. - Monate Später kam dann ja die Bestätigung in Form von BIldern von dem Paket = Ein Haufen scheisse wurde da verkauft, zerkratzte Boards, verbogene Pins, abgebrochene Teile usw...

Bleibt Kritisch, immer zwischen den Zeilen lesen, Bewertung kommen nicht irgendwo her :)
Weiter gut austauschen, wie hier bereits gemacht.

Ihr wisst ja, die Leute wollen nur euer bestes... "euer Geld" ^^
 
Ich weis ja nicht auf was für zwielichtige Gestalten ih hier so trefft, aber ich hab jetzt in bald 20 Jahren Internethandel noch niemals Geld verloren.
 
Habe ein Aopen AX37plus (Scharzes PCB + Promise Controler) + 1000er PIII Coppermine,+ DDR1-266 + Kühler im Angebot.

Einfache AGP Radeon und NIC gibt es auch noch dazu.

Board brauch Recap.

Im Hwluxx MP Thread der in meiner Signatur verlinkt ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh