[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Das schreibt man dann allen 5 Interessenetn und zack hat man 250€ auf dem Konto.. :d
kann ich mir gut vorstellen. Nichts ahnend stellt man den "Schrott" für 25€ rein, um dann vier Minuten später mit Anfagen und Geld bombadiert zu werden... :haha:
Leute, lasst euch nicht hinters Licht führen.

ontopic:
Dre RAM sieht interessant aus, vermutlich aber nichts wertvolles.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, kennt noch jemand eine Sockel 370 Mainboard Quelle. Ich suche schon seit Wochen die üblichen verdächtigen: TUSL2, ST6 oder P6S5AT von ECS bei Ebay & EKA. Starcom.ru hat noch ein ST6 auf der Homepage, aber dort versuchen zu bestellen fühlt sich auf mehreren Ebenen ungut an. Bei EKA bin ich an 2 TUSL2 dran. Eins sogar als komplett PC im gleichen Ort. Derjenige will aber nicht recht mit mir sprechen. Nur das noch wer vor mir Interesse hat. Naja, das war aber vor über 2 Wochen. Das Inserat ist noch drin, aber keine Antworten mehr auf Nachfragen. EKA ist teilweise echt frustrierend. Die anderen Inserate sehen dort auch eher nach Flohmarkt aus, als nach Retro Technik Nerd. Und ich schreibe echt immer höflich. Gebe Backstory und schreibe die Leute mit Sie an ... und sorry für das OffTopic ausgekotze über EKA.... In Summe wurde ich dort schon um ca. 180 € erleichtert... Daher bei mir bei Versand nur versichert und generell mit Käuferschutz...

Falls es jemand brauchen kann und schauen möchte, ob er mehr glück hat:

Und noch so ein Spaßvogel. Die gleiche Maus mit den gleichen Fotos gibts bei Ebay nochmal für 7 € Sofortkauf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt hier zufällig jemand aus Soltau? Ein Verkäufer weigert sich zu versenden. Leider gibts dafür nur Ruhm und Anerkennung :-)
 
ist das etwas besonderes?

Jain.

Es ist halt eine Extreme-Variante mit freiem Multi. Und Extreme Editions waren irgendwann mal für 999 Dollar gelistet.

Wer rein nach Leistung geht, für den ist vermutlich nahezu jeder Q9xxx schneller.

Ich habe mir vor wenigen Wochen auch einen QX6850 für die Sammlung gegönnt: Für 30 Euro inklusive Versand. Es geht also preiswerter.
 
@pampi2204: die Diskussion dazu hattest Du aber mitbekommen, oder?
Nicht dass Du da jemanden auf dem Leim gehst 🤐
 
@pampi2204: die Diskussion dazu hattest Du aber mitbekommen, oder?
Nicht dass Du da jemanden auf dem Leim gehst 🤐
Hab ich.
Paypal Friends würde ich bei der Vorgeschichte auch nicht machen.
Ich weiss, einen wirklichen Schutz bietet auch dieser "Käuferschutz" nicht, aber der Artikel sollte dann ja ankommen und der Beschreibung entsprechen, oder nicht?
 
so die Theorie, aber ich hab PP auch noch nicht lange und bisher war alles PPF.
Das sollte aber auch mit dem Bezahlschutz von ebay und EKA so laufen (theoretisch)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also wenn Du nur das Case haben willst würde ich das Board für Dich mal staubfrei und sicher zwischenlagern :p :haha:
Hab gestern erst neue ESD Tüten bestellt, die sollten morgen da sein ;)
 
so die Theorie, aber ich hab PP auch noch nicht lange und bisher war alles PPF.
Das sollte aber auch mit dem Bezahlschutz von ebay und EKA so laufen (theoretisch)
Also als Käufer war das bisher nur selten problematisch.
Eher kannst du ihm nen Stein statt einem PC zurückschicken als er dir.

Ich bin durch das ganz zufällige dfi nf3 ultra-d auf den Geschmack gekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir wollte er dann Abends noch 16€ Versandkosten auch ohne Gehäuse, weil er es ja 2h dauert einen Karton zu finden, alles zu verpacken, privat mit dem Auto zu DHL zu fahren und da dann noch den Versand zu bezahlen. Das wäre viel Zeit für nix!
 
Ich könnts für 57 inkl Paypal als Dienstleistung haben.
Was wird das Paket denn wert sein, vorausgesetzt alles funktioniert einwandfrei?!

Den großen Reibach machste damit nicht, aber für jemand der ein X58 DFI will vermutlich okay, würde mich da aber gut absichern. Eventuell Kopie vom Perso etc., verlangen, bzw. etwas was seine Person und den Besitz in Verbindung bringt.

Er hatte ja sicher 10 Angebote und wenn es jetzt immer noch da ist, werden wohl alle irgendwie abgesagt haben.. Das muss man auch erstmal schaffen :LOL:
 
Kopie vom Perso bringt dir nichts wenn es einfach nicht seiner ist... Und selbst Käuferschutz kann ausgehebelt werden
 
Ja, soll dem Ganzen letztendlich nur etwas Ernsthaftigkeit verleihen.

Wenn er das Ganze als ****** angedacht hat, was ich tatsächlich nicht glaube, haste eh schlechte Karten, egal wie.
 
ging um dieses System und den Verkäufer dazu

Das mit dem System hatte ich mitbekommen, aber was ist mit dem Verkäufer ? Da bin ich noch nicht schlau geworden. Seine Bewertungen sind doch nicht so schlecht. Aber wie ich dem beitrag von @funkflix entnehme, hatte er das DFI bereits mehrfach angeboten und immer wieder ist der Deal gescheitert ?
 
ich hatte das so verstanden dass er es quasi mehrfach verkauft hat.
 
Ja wirkt fast so, als wenn er nicht sonderlich zuverlässig wäre und nicht gerade die freundlichste Art an den Tag legt.
Hatte das noch nicht gleich als k.o. Grund gesehen.

So langsam sagt mir mein Bauch aber: nööö (Paypal Adresse sieht auch nicht wirklich glaubwürdig aus)
 
Jein, das kann man ja nicht mit Gewissheit unterstellen, es hatte nur den Anschein vermittelt.

@pampi2204

Würde das Risiko schon eingehen, aber nur wenn er nicht gerade > 150km weg wäre. Bin da normal recht entspannt.

Vielleicht sollte ich es auch noch probieren? :)
 
@pampi2204

Würde das Risiko schon eingehen, aber nur wenn er nicht gerade > 150km weg wäre. Bin da normal recht enentspannt.
Ich brauch davon nix wirklich.. bin halt auch nur Sammler und Jäger, sowie von dem dfi nf3 mega begeistert und paar mehr bunte Boards würden meine Frau sicher sehr erfreuen :d
 
Wo gibt es bei ihm ein DFI nF3 ??? Habe ich wieder was verpasst ?
 
Wo gibt es bei ihm ein DFI nF3 ??? Habe ich wieder was verpasst ?
Ja hast du wohl.. ich hab eins abgestaubt (nicht von ihm) und bin dadurch auf den Geschmack der Farbgebung von DFI gekommen :)

Nur deswegen fand ich es überhaupt interessant..
 
so ein paar DFIs hab ich auch schon und kann genau nachvollziehen was Du meinst. (y)
Wieder ein Konkurrent mehr :hmm:

:haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh