[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

30€, falls jemand sucht
 
von denen dürfte ich auch ein paar/Paar irgendwo haben, aber fragt nicht nach den Geschwindigkeiten :hust: (ich kann nichtmal sagen ob DDR/DDR2/DDR3, aber DDR4 nicht :p)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Grade gefunden:
Abit KN9 inkl OVP etc. 17,00€


Vielleicht brauchts ja noch jemand für die Sammlung ;)
ist da jemand dran?
Endet demnächst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon ein Angebot da gelassen aber noch nix gehört. Denke zu mir gehts nicht
 
Was ist an den Kingston besonderes ?
keine ahnung ?! ""Nix" ?!
Kann ja sein, das jemand n Set für ein blaues X58 zusammenbauen will oder so, hab die in Rot für mein SR2
Manchmal ist Markt wie leergefegt, manchmal genug da, preislich o.k-ish.
Halt nur drüber gestolpert beim EKA aufmachen, is bei mir in der Stadt.
 
von denen dürfte ich auch ein paar/Paar irgendwo haben, aber fragt nicht nach den Geschwindigkeiten :hust: (ich kann nichtmal sagen ob DDR/DDR2/DDR3, aber DDR4 nicht :p)
Kann mir lebhaft vorstellen, wie sich Stunny bei der Aussage die Fussnägel hochstellen.
 

mal schaun wo der am ende landet :d
Da gab es wohl operative Herausforderungen :fresse:

 
schade dass es 1. defekt und 2. schon weg ist. Ich hatte es auch mal vorgemerkt, aber das ist ja auch gleich bei Dir vor der Haustür.
Na wieder ein Zwanni gespart :d
 
@Neo52
Ben Psyco verkauft das defekte Sapphire AM2 bei ebay Kleinanzeigen ;) Er hatte es damals bei ebay ersteigert und sich daran versucht. Leider kein Erfolg. Du kannst das defekte Board ja jetzt von ihm abkaufen.
 
preis ist wucher

 
@stunned_guy aso, dann hab ich das falsch aufgefasst.
Danke für die Aufklärung
 

Is nix interessantes drin, oder?
 
Das Board sieht dem Intel RC440BX ziemlich ähnlich, ist aber dennoch anders, u.A. die Position der Biosbatterie. Leider kein AGP Slot, dafür mATX.
 
Das Board sieht dem Intel RC440BX ziemlich ähnlich, ist aber dennoch anders, u.A. die Position der Biosbatterie. Leider kein AGP Slot, dafür mATX.
Da nur so ähnlich, eher wenig bis nix.
EPX = EPoX oder?

Willkommen im Schlaraffenland? #bild4
 
Hab ihn mal angeschrieben, ist von mir aus nicht allzu weit weg.
Ich drück dir einen Daumen,
Is sicher was bei, nur ob er auch bezahlbar is!?

Fürn 10er muss ich die Schrottkiste ja mitnehmen (vllt sind ja paar CPUs auf den Boards, im sockel sollten sie ja relativ sicher sein)

Tripple-Kits sind doch nich so häufig, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Derjenige hat noch nen Rampage II Exreme mit versautem Bios-Update... is das sehr kompliziert das Teil auszulöten?
Kann das hier jemand?
 
Wenn das BIOS die kleinen 8-beinigen sind, ist der Aufwand nicht groß und hab sowas schon gemacht gehabt. Du brauchst dann nur ein Meißellötkolben (nicht zu heiß), um die Pins einseitig alle zu erwischen. Mit einem spitzen Gegenstand hebelst du vorsichtig drunter, bis sich der Chip hebt. Das wiederholst du mit der Gegenseite abwechselnd, bis der Chip los ist.
 
Wenn das BIOS die kleinen 8-beinigen sind, ist der Aufwand nicht groß und hab sowas schon gemacht gehabt. Du brauchst dann nur ein Meißellötkolben (nicht zu heiß), um die Pins einseitig alle zu erwischen. Mit einem spitzen Gegenstand hebelst du vorsichtig drunter, bis sich der Chip hebt. Das wiederholst du mit der Gegenseite abwechselnd, bis der Chip los ist.
Jupp, laut Netz nen 8-pin Chip.
Dann fahr ich wohl mal nach Neukölln und versuch mein Glück.
Danke für die schnelle Hilfe.
 

Derjenige hat noch nen Rampage II Exreme mit versautem Bios-Update... is das sehr kompliziert das Teil auszulöten?
Kann das hier jemand?

Das Rampage II Extreme hat zwei verbaute BIOS-Chips.

Es ist also theoretisch möglich, dass überhaupt nicht gelötet werden muss. Auf den zweiten BIOS-Chip umstellen könnte mit etwas Glück genügen. ;)

Kommt halt drauf an, wieviel Ahnung der alte Besitzer hat und wie er das BIOS beim Flash geschrottet hat.
 
Das Rampage II Extreme hat zwei verbaute BIOS-Chips.

Es ist also theoretisch möglich, dass überhaupt nicht gelötet werden muss. Auf den zweiten BIOS-Chip umstellen könnte mit etwas Glück genügen. ;)

Kommt halt drauf an, wieviel Ahnung der alte Besitzer hat und wie er das BIOS beim Flash geschrottet hat.
Haha, das bringe ich heute noch in Erfahrung :)

Leider erst morgen^^ (30 inkl 6x2gb)

Übrigens: Der Verkäufer redet immer nur von DEM BIOS-Chip...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh