[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Also auf dem P6T konnte man die sogar mit den Fingern rausheben, neuer auf eBay dann für nen Zehner und gut wars.
Die Chips hier sehen genau gleich aus, sollte also simpel sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also auf dem P6T konnte man die sogar mit den Fingern rausheben

Stimmt, daran hab ich beinahe nicht gedacht. Meine Beschreibung stützte sich auf die SMD-Variante. Der Chip mit den 8 Beinen vom P6T lässt sich aber auch gut auslöten. Als Sockelvariante ist es natürlich einfacher. Für solche Fälle hab ich genug Ersatzchips inklusive Brenner liegen.
 
Stimmt, daran hab ich beinahe nicht gedacht. Meine Beschreibung stützte sich auf die SMD-Variante. Der Chip mit den 8 Beinen vom P6T lässt sich aber auch gut auslöten. Als Sockelvariante ist es natürlich einfacher. Für solche Fälle hab ich genug Ersatzchips inklusive Brenner liegen.
Wenn die jetzt aber fürs Board vorprogrammiert sind, brauch ich keinen Brenner, oder?
 

Tyan MPX S2466 Athlon MP Board
Beitrag automatisch zusammengeführt:


2x Infineon AT-6
1x Mushkin PC2700
 
Zuletzt bearbeitet:
Da im Bilder-Thread ja irgendwer von den Trident DDR2 angetan war:


Wieder n QX9650:
 
XFX Radeon HD6950

 
Das hat auch noch die alte SPP Northbridge ohne Ultra 400.
Auch haben wir Version 1.2 noch nicht in der Chipsatzliste. Wer traut sich ?
 
Hatten wir nicht vor ein paar Tagen die Sache mit den Radeon 9800er Karten mit den Stromanschlüssen und Referenz-PCB ? Hier ist so eine Karte....

 
Achtung, das Abit ist noch ein v1.x, kein v2.0.

Ich muss an der Stelle mal eine Lanze für ein Non-v2.0-Board brechen.

Ich hatte ursprünglich ein v1.1 - zu der Zeit war 237 MHz FSB das Maximum, was man im BIOS einstellen konnte. Und im Gegensatz zu so manch anderem Board konnte ich die auch bis ins Windows booten. Dumm nur, dass mir das Board mit dem plötzlichen BIOS-Tod weggestorben ist, und ich "nur" ein 2.0 aus der RMA zurückbekommen habe. :fresse: Damals hatte ich noch keinen Flasher und war auch noch nicht so clever, mir einfach einen anderen BIOS-Chip zu besorgen.

Mich würde heute noch interessieren, was mein v1.1 im Endeffekt so erreicht hätte.

Anderes Beispiel: Die v1.2 von einem Kumpel. Der hat gejammert, dass er mit Barton und Corsair-RAM nicht über 189 MHz FSB kommt - angeblich kein POST. Nach fünf Minuten mit dem System habe ich ihm 203 MHz mit der Kombi gebootet - und ihm das Windows zerschossen. :fresse:

Was ich damit sagen will: Auch, wenn keine v2.0 auf dem Aufkleber steht - es gibt genügend andere Boards, die gute Ergebnisse erzielen. Ein gutes v1.1/v1.2 braucht sich nicht hinter einem schlechten v2.0 verstecken. Und das, was ich in der Vergangenheit über die schwankende Chipsatzqualität von nVIDIA gehört habe, lässt mich eher daran zweifeln, dass v2.0 allein der heilige Gral ist.

Mag sein, dass v2.0 im Schnitt besser sind - aber eben nur im Schnitt. Da gibt es auf beiden Seiten vermutlich genügend Ausreißer... :)
 
i7-870 für 15€

QX6700 für 20€

Phenom II X4 940 in OVP für 10€
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?



Vielleicht funzt es noch. Cpu ist unbekannt. Wer schnell ist kann n Schnapper machen.
 
ein paar hab ich auch, aber wurde ja letztens erst danach gefragt. Nicht jeder hat alles auf Halde, wobei die alle nach SATA aussehen, vielleicht wäre IDE auch mal nicht verkehrt.
 
9 € Ticket heute 30min nach Düsseldorf wäre es mir Wert gewesen, wenn ich zeit gehabt hätte.
 
Ich mag das Commando ja auch und könnte vielleicht ein zweites gebrauchen - aber 50€ für ein nacktes Board ist echt zu viel.
Die Boards gab es regelmäßg für ~30€, in "reicht zum Benchen" Zustand teils noch weniger.
 
50 € ist zuviel.
Das Commando war zur damaligen Zeit "das" OC-Board im Bereich Intel P965 schlecht hin. Allerdings sind die auch schnell mal weggestorben.
Ich habe noch 2 Stück von dem und lasse die Finger still.
 
Oh, tatsächlich? Dann tuts mir Leid den zu hohen Preis gelinkt zu haben, ich hatte kein Auge drauf und sonst immer nur höhere gesehen
 
Momentan ist Commandotechnisch auch etwas Flaute, wenn man also unbedingt eins will, besser als nichts.
Aber wenn man Zeit hat und es nicht unbedingt will, würd ich damit warten, da kommt schon nochmal was.

Ähnlich zB auch mit den Maximus Extreme, gibt Phasen da sind nur welche für 80€+ drin und dann hast du mal einen Monat, wo es zwei, drei für 25-30€ gibt :d

Edit:
Mal noch eine Frage aus Neugier, hat sich jemand von euch das Paket hier gesichert?

Mein persönliches Limit hat es leider gerissen, so sehr wollte ich die Gigabyte 3D1 dann auch nicht :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh