[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

I saw your score, really damn nice btw! If I wasn't looking for a ddr3 775 board right now, I'd get it myself
I sort of lost my interest in s775. I gave a way my binned e8400 (from 100) and my 662MHz fsb board.
I still have some boards yet. I recently noticed I got a bit more interested again so who knows...

edit: that was with my mobile airco on the nb for cooling it.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Those might still be worth it to buy. My Corsair PC3500 are always among the best.
Well, you are not helping me keep my self-discipline with that statement ...
I found myself going back and forth between "well, if they come out to 50€ including tax, shipping and import I might just ... "
... you know, that little dance you do with your conscience to justify economically bad decisions.

Then again, I do have 2 kits of the non-PT 3500C2 and just recently there sold 3500C2 on ebay Kleinanzeigen for less than 10€ ... so there's always hope something cheaper comes along.
 
Wer Interesse an so was hat - ich würde das sogar günstiger anbieten ;-)
 
Deswegen habe ich ein Lightscribe-Laufwerk 👍
 
Du kannst dem Board bis 3.5gb Ram verpassen. Mein S2460 habe ich mit 3x1gb Samsung ZCCC gefüttert, das geht super. Mobile Bartons oder Barton MP gehen auch :d
 
Na toll....ich hab das Board hier natürlich übersehen....naja, ist zum Glück in gute Hände gekommen.

Das tyan soll ja das "Beste" Dual Sockel A Board sein. Hab ja das Asus A7m266-D und das K7D Master L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss an den 4 Riegeln liegen. Nimm mal einen Raus.

Die Riegel sind bestimmt Double sided, oder? Meine mal irgendwo was gelesen zu haben, dass 4 ds module probleme bereiten KÖNNEN.
 
Vorsicht, das sind nicht mehr die alten Kits mit den originalen Micron D9GMH, sondern entweder andere Chips drauf oder minderwertige D9GMH. Erkennbar am Heat Spreader und der geringen Spannung.
 
Hab das MPX S2466 4M mit 2 x Barton MP 2600+ und 4 x 1GB Corsair DDR-266. Sau lahmes Teil! 🙄
Jop, kann ich bestätigen. Der Chipsatz ist lahm… mein S2460 bootet übrigens je nach Gpu (!) nicht mit 4gb Ram, sondern maximal 3.5gb wie im manual angegeben.

Gf4 Ti 128mb geht mit 4x1gb, 6800gt 256mb geht nur mit 3x1gb.
 
Vorsicht, das sind nicht mehr die alten Kits mit den originalen Micron D9GMH, sondern entweder andere Chips drauf oder minderwertige D9GMH. Erkennbar am Heat Spreader und der geringen Spannung.

Bestätigt zumindest meine Erfahrung. Hab auch eins davon. Zwar D9GMH, aber die gehen eher bescheiden.
Ist definitiv das schlechteste D9GMH Kit, dass ich hier habe. Muss nicht zwingend pauschal für alle Kits gelten, aber bei mir war’s so.
 
Greift dann wohl auch schon bei alten Boards beim Booten. Speicher der Grafikkarte zählt da nämlich mit dazu.
Jain. Der Chipsatz hat einfach nur einen 4gib Addressraum, da gehört aber alles dazu. Sprich kein PAE vorhanden. Ich habe das Board anfangs zu 4gb Ram überreden können, laut Chipsatzdatenblatt kann der aber eh nur 3.5gb verwalten. Effektiv hatte ich 3,6xgb Ram übrig, sprich AGP Aperture und die ganzen PCI Karten hatten sich schon Addressraum gemopst. Mit der 6800gt gabs dann schlicht keinen POST mit 4x1gb, aber mit 3x1gb gehts. Gpu getauscht gegen die Leadtek GF4 Ti 4800SE, bootet reproduzierbar sofort mit 4x1gb Ram.

Ich werde wohl einen meiner 1gb Riegel via SPD auf 512mb stutzen und kann dann wieder vier Module verbauen :bigok: Sieht hübscher aus.
 
Bestätigt zumindest meine Erfahrung. Hab auch eins davon. Zwar D9GMH, aber die gehen eher bescheiden.
Ist definitiv das schlechteste D9GMH Kit, dass ich hier habe. Muss nicht zwingend pauschal für alle Kits gelten, aber bei mir war’s so.
zumal die alte Bauart der Riegel 1000x schöner istalsdie neumodische Optik

Habe die GBHZ auch nur im alten Design als 3 Kits da
 
Nur fyi, sind auch keine D9GMH/GKX/GCT, da .FE5 Seriennummer.
Wobei ich gerade gar nicht weiß, ob es die Tracer mit dem neuen HS ohne Klammern überhaupt als .FD5 (also mit Micron D9) gab.
Kenne nur die Tracer .FD3 mit Klammern als D9 und die .FD, .FD3, .FD5 der normalen Ballistix.
 
Es ist so nervig hübsche Heatspreader auf guten DDR2 chips zu kriegen dass ich ziemlich sicher einfach eine Transplantation durchführen werde... weiß nur noch nicht ob die roten Pi spreader nicht doch lieber auf ein paar nackte DDR3 gehen werden
 
Noch was Besonderes :)

 
aufpaasen, die großen Kondensatoren sind alle gewölbt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh