[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt warst du mit dem Link 5 Minuten schneller. :fresse:
Aber ich denke das wird teuer. Bin da definitiv raus.
 
Ja denke auch das es Teuer wird. Bei SK für den Preis wär ich schwach geworden :d
 
Dann wär der Link hier vermutlich auch nicht geteilt worden. :d
Aber komm ja nicht mal dazu mein PC-DL Deluxe endlich fertig aufzubauen.
 
Ob das intern ersteigert wurde?
 
Wollte ich auch grad schreiben. Ich hatte bei der ersten Auktion als "einziger" geboten und wurde überboten. Dass es jetzt vom selben nochmals eingestellt wurde, spricht entweder dafür, dass der Ersteigerer des ersten nur die Opterons haben wollte oder eben für eine interne Ersteigerung.
 

Shuttle XPC SN45G V3

Das sehr seltene V3 mit Ultra400 Chipsatz und SATA.
 
Mit dem Mod-BIOS von @digitalbath konnte ich meins auf knapp 265 MHz FSB überreden. 😛
 
Ist nun bei mir. Es waren 2x 2200+ MP (Tbred-A) drunter. Mecktern tut er aber, es wären meine MP*s drunter. Läuft gerade durch memtest.
Leider hat es gewisse Probleme. Wenn irgend weas am IDE hängt, bootet es fast gar nichts. Fast heißt soviel, meine DOS-Startdiskette "tut" zwar was, kommt aber nicht bis zum Bootmenü. Für memtest86 scheint es gerade so zu reichen. Wohl klein genug?

Setze ich einen separaten IDE.Controller (SIL0680) ein, kann ich Win98 problemlos booten, WinXP gibt mir einen BSOD und bei der Installation nach Integrieren des Controllerteibers ("F6") gibts einen Abbruch mit Fehlermeldung.

Kondensatoren um den Chipsatz und RAM habe ich erfolglos getauscht gehabt, sowie verschiedene CPU- Grafikkarten- und RAM-Configs probiert. FSB100 bringt auch keine Abhilfe.

Schade.
 
teure Wanddeko, sehr schade, tml
 
Wer hat bitte in die Ultra-X so viel Geld gebuttert? Ja da können TCCD drunter sein, aber das sieht man von außen doch nicht.
Bei dem Preis kommt man ja fast in Versuchung, seinen eigenen zu verkaufen...

 
@bschicht86
Mal versucht mit exakt der Configuration wie du es betreiben willst einen (oder mehrere) CMOS Reserts zu machen? Testweise mal die ESCD (oder so) Configuration im Bios zurückgesetzt? Mal den Controller in anderen Slots probiert? Mein Tyan ist sowas von zickig was das angeht, teilweise reicht es schon wenn ich eine Karte um einen Slot verschiebe oder für einen Boot rausnehme. Danach läuft mein S2460 nicht mehr stabil, bis ich Komponenten wahllos durchtausche. Mein SIL3512 lief ebenfalls erst mit einer neuen Firmware von 2008, vorher wurde er nicht erkannt oder das System blieb nach Zufallsprinzip beim POST oder booten hängen.

aber das sieht man von außen doch nicht.
Auf dem rückseitigen Aufkleber steht die P/N, da kann mans entziffern. Meine Ultra-X haben dort (iirc) 0746- stehen, was TCCD bedeutet.
 
Mal versucht mit exakt der Configuration wie du es betreiben willst einen (oder mehrere) CMOS Reserts zu machen? Testweise mal die ESCD (oder so) Configuration im Bios zurückgesetzt?
Jup

Mal den Controller in anderen Slots probiert?
Falls es mißverstanden wurde: Onboard-IDE zickt, eine IDE-Steckkarte tut dagegen in allen Slots.
 
  • Sad
Reaktionen: Tzk
Wer hat bitte in die Ultra-X so viel Geld gebuttert? Ja da können TCCD drunter sein, aber das sieht man von außen doch nicht.
Bei dem Preis kommt man ja fast in Versuchung, seinen eigenen zu verkaufen...


Keine Ahnung, wollte auch mitbieten, aber mehr als 25€ waren die mir eigentlich nicht wert ... zumal ich bei eka schon mehrmals welche für 10-15€ pro Kit verpasst hab.
 
Guck dir den Kettenraucher Lüfter doch mal an^^. Da reicht auch keine Komplettreinigung. Da muss man die Karte schön n paar Stunden belasten mit furmark oder dergleichen. Der Geruch zieht derbe in die Oberfläche der Chips etc ein.
 
Wer hat bitte in die Ultra-X so viel Geld gebuttert? Ja da können TCCD drunter sein, aber das sieht man von außen doch nicht.
Bei dem Preis kommt man ja fast in Versuchung, seinen eigenen zu verkaufen...

Niemand, wurde gepushed das set. ist wieder drin
 
ich kenne nur die rote Black Edition vom FX ...
 

Anhänge

  • 852989-l0.jpg
    852989-l0.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 30
aber genau das sind ja die Black Edition ;)

1662390559958.png
 
1662391733475.png

Scheint wirklich nur die Frage der Boxen-Farbe zu sein :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh