[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Ist die obere rechte Ecke bei der CPU nicht merkwürdig? Rechte von WLP oder was? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui, da ist ja mal was richtig heiß geworden :oops:
ich glaub nicht das das heiß geworden ist

Bei z.B. 8800GTX/Ultra Karten sieht es um die Rambausteine auf der Platine auch oft so aus als wär was viel zu heiß geworden.

Das sind aber Ausgasungen/Flüssigkeiten von den Wärmeleitpads

Könnt ich mir auch gut vorstellen bei dem Board
 
Sowas hatte ich schon öfter.
Manchmal von kippen qualm und manchmal, keine Ahnung wovon.
Ein gutes Bad mitei ner ordentlichen Reinigung kann das wieder richten.
 
Sehe grade das P6T, keine Ahnung was passieren muss damit chokes aussehen wie gebläuter Stahl
Foto Effekt, siehe LAN Anschluss, oder glaubst auch, dass der Heiß geworden ist?
Ich würde sagen, da reflektiert der blaue Kühlkörper !
 
Zuletzt bearbeitet:
ausgeglüht sieht aber eben verdächtig ähnlich aus, wobei ich sagen muss dass ich das bei dem Verkäufer nicht glaube, dass er es verschweigen würde.
Im Zweifel einfach mal fragen
 
Ihr könnt mich auch hier einfach anschreiben wenn ihr Fragen zu der Hardware habt bevor sich die ganzen Materialprüfer hier die Köpfe zerbrechen ob das ausgeglüht ist oder nicht 😂
Habt ihr schonmal einen Auspuff ausgeglüht damit er blau wird oder geschweißt? Dann wisst ihr wie heiß das werden muss damit sich Metall bläut. Das empfehle ich keinem Board 😉

Ich gehe davon aus das es vom Rauchen kommt. Habe das Board mal in nem bundle dazu bekommen und nur auf Funktion getestet. Daher der Optik nie Beachtung geschenkt, da die Plattform absolut uninteressant ist.

Ich selber rauche nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab persönlich Null Komma minus Kaufinteresse, da schreib ich dann eher selten Leute wegen ihrer Bilder an :d Aber gut zu wissen! Ich hatte genau diese chokes die letzten Tage zu oft vor den Augen, aber keine die solche interessanten Spezialeffekte hatten
 
Hab persönlich Null Komma minus Kaufinteresse, da schreib ich dann eher selten Leute wegen ihrer Bilder an :d Aber gut zu wissen! Ich hatte genau diese chokes die letzten Tage zu oft vor den Augen, aber keine die solche interessanten Spezialeffekte hatten
Dann hattest du noch nicht genug vor den Augen.
Ich hatte einen speziellen fall, ein Maximus Formula in OVP.
Die OVP hab ich in den müll geworfen und das Board war so höllisch verquarzt, das glaubt man nicht wenn man es nicht sieht.
Da waren diese spezialeffekte die kleinste sorge.
 
Ich hatte einen speziellen fall, ein Maximus Formula in OVP.
Die OVP hab ich in den müll geworfen und das Board war so höllisch verquarzt, das glaubt man nicht wenn man es nicht sieht.
Da waren diese spezialeffekte die kleinste sorge.
Meine Zehennägel rollen sich beim Gedanken... hab da auch einiges verdrängt, boards und laptops mit aus Tabak geformtem Naturteppich auf allen Oberflächen. Die konnte man dutzende Male reinigen und sie haben trotzdem noch Jahre später gemieft.


Hier gibt es ein leicht verschandeltes TJ07, und ein P35-DQ6. Denke 30€ VHB sind da nicht übel. Nur Abholung:

 
Sehe grade das P6T, keine Ahnung was passieren muss damit chokes aussehen wie gebläuter Stahl... ist eh ein eher irrelevantes Board in diesem Bundle, aber in der Form hab ich das noch nicht gesehen
Hab ich gar nicht genau hingeguckt, alter, ja! wow, was zum Henker, die ham wohl echt gelitten, schon regelrecht eloxiert. Übel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ihr könnt mich auch hier einfach anschreiben wenn ihr Fragen zu der Hardware habt bevor sich die ganzen Materialprüfer hier die Köpfe zerbrechen ob das ausgeglüht ist oder nicht 😂
Ja mach Einzelverkauf, hab Interesse an 1,2 Teilen, rest muss ich dann kaufen und wieder verkaufen = zu faul, sry - das geht wohl sicherlich sehr vielen Sammlern so = schon Interesse weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sparkle 6800GT, leider nur alles zusammen

6200A 256Mb & 6600GT 128Mb


HD5770 für 5€
 
Falls jemand von euch noch DDR2-1200 sucht, hier gibt es zwei Kits, allerdings sind das nahezu garantiert keine D9GMH (o.ä.), falls man Wert darauf legt.


 
Ehrlichkeit tut manchmal weh, aber ja, es ist nachvollziehbar
 
Damit ich nicht nur zweifelhafte Angebote zeige, hier noch etwas hübsches, ein K8NXP-9 sogar mit DPS Modul.
War selbst am überlegen, aber ich hab momentan einfach zu viele Boards hier ...
Habe mich mal gekümmert :)

Ergebnis: Das K8NXP-9 macht leider schon dicke Backen an den großen Nichi-Orgeln und die beiden KZGs am DPS-Modul sind vor Angst sogar schon davon gelaufen ;) Anschalten werde ich es so vor einem Recap nicht mehr. Aber dem Fund unter dem Kühler (4000+ KAB2E 0533RPEW) geht es schon mal gut :)

Danke für den Hinweis!
 

Anhänge

  • 1664544198420.png
    1664544198420.png
    882,9 KB · Aufrufe: 62
  • 1664544215462.png
    1664544215462.png
    812,8 KB · Aufrufe: 67
Ich hab neulich diese Karte gesehen und fand die eigentlich sehr schön, aber halt völlig überteuert, sie war dann trotzdem binnen kürzester Zeit weg.
(Der Startpreis der Auktion war etwa die Hälfte vom SK, der dann ja gezahlt wurde).


Jetzt ist mir noch diese begegnet:

Vermutlich hab ich im Kopf die Preise der FX5750 PCIe gehabt und gar nicht realisiert, dass es eine FX5900 PCIe gab :fresse: .

Hier noch ein paar sehr gute PSC, sind zwei Module aus einem Quad-Kit, der User ist auch im HWBot aktiv:

Man bekommt sie ab und an auch hier, aber je nachdem ob sie jemand händeringend sucht oder nicht und wie die Auktion am Ende ausgeht, lohnt vielleicht auch der Import ...
 
Habe mich mal gekümmert :)

Ergebnis: Das K8NXP-9 macht leider schon dicke Backen an den großen Nichi-Orgeln und die beiden KZGs am DPS-Modul sind vor Angst sogar schon davon gelaufen ;) Anschalten werde ich es so vor einem Recap nicht mehr. Aber dem Fund unter dem Kühler (4000+ KAB2E 0533RPEW) geht es schon mal gut :)

Danke für den Hinweis!

Du hast mir also das Board weggeschnappt. Ich hatte bereits die Zusage vom Verkäufer. Am nächsten Tag hatte er sich aber anders entschieden. Aber gut, wenn es hier gelandet ist.
 
Falls jemand von euch noch DDR2-1200 sucht, hier gibt es zwei Kits, allerdings sind das nahezu garantiert keine D9GMH (o.ä.), falls man Wert darauf legt.
genau wo heute mein OCZ Reaper gekommen sind :rolleyes:, allerdings 2x2x2GB PC2-8500 (ich denke mal nix besonderes)
 

50 € - naja, evt mal lustig zu sehen, wer nutzte sowas damals ?! :) Das machte man natürlich mit SCSI Raid - SCSi Raid Controller gibs ja wie Sand am Meer
 
für die Leadtek Sammler ne Zalman Edition 8800ter

hab die Karte schon selber im Portfolio


 

auktion, 17,50, läuft gleich aus^^
Dual Slot 1 RD-Ram Mainboard / Siemens


VK gibt an, dass das board 1GB RAM hat und lange hochzählt.

Wie will denn das Board ohne Bios Baustein booten?

An sich ne schöne DOS Maschine mit Option auf Win2k und Dual CPU Einsatz
 
Ich tippe das der Bios Baustein links neben der Batterie fest verlötet ist. Der Sockel am AGP Slot hat zu viele Pins und ist zwar ein PLCC Sockel, aber scheint kein PLCC32 zu sein. Eventuell für einen extra Controller oder sowas?
 
Eine ATI X850 XT-PE, allerdings für PCIe

Sieht ja ganz verlockend aus, bis ich die Versandkosten aus Österreich gesehen habe. Wobei die Karte momentan ja noch als Schnapper durchgehen würde.


Hier ein AOpen Sockel M Board, der Verkäufer hat noch eine passende CPU und einen Zalman im Angebot. Das Board ist allerdings kein OC Wunder, der FSB lässt sich im BIOS verstellen und das wars.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh