[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


@Blackpitty
danke, ja die habe ich seit sie eingestellt wurde schon im Blick, nur irgendwie ist sie mir zu teuer und eigentlich interessiert mich nur alles einschließlich 8ter Serie, hab nur bei der 9800GX2 ne Ausnahme gemacht :fresse2:
 
Guten Abend Retro-Fetischisten, ganz kurz verirre ich mich mal hier her...

Wenn jemand einen Athlon XP-M 2800+ / 3000+ sieht oder findet, bitte an mich denken.😁👋🏻
Bist Du noch auf der Suche nach der CPU? Aus der E-Schrott-Kiste bei meinem Brötchengeber habe ich heute ein Fujitsu Amilo A7640 mit gebrochenem Scharnier und Spiderman-App herausgezogen. Sieht ziemlich schäbig aus, aber über VGA bootet der Schrotthaufen noch sauber durch. CPU-Z sagt, es wäre ein Athlon XP-M 3000+ drin:

Amilo A7640W.PNG

Sockel 754 kenne ich eigentlich nur vom Desktop bzw. von Shuttle xpc, das liegt aber sicherlich nur an meiner gepflegten Retro-Halbbildung. Sollte das wirklich eine gesockelte CPU und jemand scharf drauf sein, der neue Besitzer zu werden, PN me.

:wink:
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Das gepaart mit einem X2 6000 gibt eine Recht potente AGP Testplatform :) vielleicht nicht ganz so legendär wie die ASRock Boards mit AGP und LGA775, aber dennoch kriegt man damit alles für AGP ohne CPU Limit differenziert.
 
der Kollege hat auch noch andere Setups in Petto, falls es interessiert
 
Das gepaart mit einem X2 6000 gibt eine Recht potente AGP Testplatform
kann ich bestätigen

der Kollege hat auch noch andere Setups in Petto, falls es interessiert

JA, das K9NGM4

Ich habe sowohl

MSI K8NGM2 / MS-7207 S939 Geforce 6150B + Nforce430 4x DDR PCIe1.0x16
als auch
MSI PM8M2-V / MS-7071 LGA775 VIA P4M800 2x DDR AGP 8x/4x UniChrome Pro 2D/3D
MSI K9MM-V / MS7312 AM2 VIA K8M800 2x DDR2 AGP 8x/4x UniChrome Pro 2D/3D


hier liegen, eins gekauft, zwie von @stunned_guy geschenkt bekommen.
Wenn wer Interesse haben sollte, kann mich ja anschreiben.
Was ich mit den Boards machen wollte, habe ich gemacht, die wären wieder frei.
 
Guten Abend Retro-Fetischisten, ganz kurz verirre ich mich mal hier her...


Bist Du noch auf der Suche nach der CPU? Aus der E-Schrott-Kiste bei meinem Brötchengeber habe ich heute ein Fujitsu Amilo A7640 mit gebrochenem Scharnier und Spiderman-App herausgezogen. Sieht ziemlich schäbig aus, aber über VGA bootet der Schrotthaufen noch sauber durch. CPU-Z sagt, es wäre ein Athlon XP-M 3000+ drin:



Sockel 754 kenne ich eigentlich nur vom Desktop bzw. von Shuttle xpc, das liegt aber sicherlich nur an meiner gepflegten Retro-Halbbildung. Sollte das wirklich eine gesockelte CPU und jemand scharf drauf sein, der neue Besitzer zu werden, PN me.

:wink:
Den suche ich nicht, ich suche für Sockel 462 also SockelA den mobile 3000+, der hat 2200Mhz und 512Kb L2. Trotzdem vielen Dank, dass du an mich denkst🤩
 
Bist Du noch auf der Suche nach der CPU? Aus der E-Schrott-Kiste bei meinem Brötchengeber habe ich heute ein Fujitsu Amilo A7640 mit gebrochenem Scharnier und Spiderman-App herausgezogen. Sieht ziemlich schäbig aus, aber über VGA bootet der Schrotthaufen noch sauber durch. CPU-Z sagt, es wäre ein Athlon XP-M 3000+ drin:
der würde sich wunderbar mit meinem 2800+ für S754 ergänzen, falls kein anderer Interresse zeigt. Schreib mir ne PN, wenn du dir die Mühe des Ausbaus machen magst.
 
Wenn jemand sich noch unbedingt ne Compaq SP750 bauen will/muss - wohl die letzte Chance auf dem Planeten - ich hab das System seit 12 Jahren nicht mehr auf dem Markt gesehn.

Seltener geht kaum - gab wohl letztes Jahr eins in Rumänien/Ungarn ?!, aber keine Ahnung was draus geworden ist, hab ich noch waybackmachine irgendwo im Cache zerfleddert gesehn.

Teuer, aber ka, hab Alan-tech mal etwas getreten, das system ist 21 Jahre alt, benutzt keiner mehr^^ mal sehn ob er nochwas an der auktion ändert, Memory Board und Mainboard gehören eigentlich zusammen.

SP750 Mainboard - Alan-Compu hat 3 Auktionen davon ?! 5 Mainboards oder so ?! 125 Dollar, geht zwar..aaber


aaaber uund am wichtigsten - das Memory Board ; nochma 75 Dollar..ouh
er hat 5, oder gar mehr.

Und Netzteile gibs wohl auch noch, bin aber nicht 100% sicher ob die das sind.
https://www.ebay.com/itm/134275625332?hash=it … ABk9SR9Sbpfn6YA
https://www.ebay.com/itm/125558160922?hash=it … ABk9SR9Sbpfn6YA

Haben andere Pin-Belegung, workaround gibs auf vogon - da hab ich auch den SP750 Kram gepostet.

Ja, halt schwer, teuer, wenn man das unbedingt haben will muss, muss man tief und kompliziert in die Taschen greifen.
 

Auch wenn der Aufbaukühler mit der Heatpipe zu fehlen scheint, sehr guter Kurs für ein P55A-UD7.
Ich hab schon vier schöne P55 Bretter, das muss erstmal reichen :fresse:
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Thermalright SI 128
Kleine Korrektur, das ist sogar ein SI-128 SE. Der hat bereits diese kleinen Leitfinnen und keine glatten Kühlrippen. Mit dem aktuellen TRUE BTK rennt der wunderbar auf aktuellen Sockeln und für Sockel A kann man die Halterung modden. Preis ist auch mehr als OK.

SI-128:

1665807906925.png

SI-128 SE:

1665807918253.png
 
an die noch nen HR05 suchen, bin mit 3 Stück schon bedient :fresse2:

 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Thermalright SI 128

Gestern Abend direkt gemeldet, heute morgen kurz nach 10 eine Antwort bekommen, dass man leider erst in einer Woche versenden kann und ob das okay wäre.
Hab mich mittags sofort zurückgemeldet, als ich die Antwort gesehen hab und jetzt kam gerade "verzeihung, wurde heute Vormittag schon jemand anderem versprochen".

Mal wieder toll :rolleyes:
 
Gestern Abend direkt gemeldet, heute morgen kurz nach 10 eine Antwort bekommen, dass man leider erst in einer Woche versenden kann und ob das okay wäre.
Hab mich mittags sofort zurückgemeldet, als ich die Antwort gesehen hab und jetzt kam gerade "verzeihung, wurde heute Vormittag schon jemand anderem versprochen".

Mal wieder toll :rolleyes:
Sorry :-[
 
Gestern Abend direkt gemeldet, heute morgen kurz nach 10 eine Antwort bekommen, dass man leider erst in einer Woche versenden kann und ob das okay wäre.
Hab mich mittags sofort zurückgemeldet, als ich die Antwort gesehen hab und jetzt kam gerade "verzeihung, wurde heute Vormittag schon jemand anderem versprochen".

Mal wieder toll :rolleyes:

Ich auch.. :d

Aber hatte gestern leider auch nicht mehr geantwortet.
 
Dann war ich sowieso nicht der erste, aber trotzdem kein schönes Verkaufsgebahren, wobei man das ja von eka kennt, immerhin höflich.
Naja, ich hab mein Geld dann nachts sowieso wieder über den Atlantik getragen, da nimmt man es gern :fresse:

Edit:
Das OCZ Modul muss ja aus den ganz frühen Tagen stammen, habe das relativ eckige OC von OCZ bisher so nirgendwo gesehen.
Ist nur leider kein Kit :(
 
Zuletzt bearbeitet:
vorsicht, habe mit ihm geschrieben und hätte die Karte direkt heut abgeholt.

Er schreibt was von er muss sie noch testen.... beim Schreiben stellt sich dann heraus er hat kein AGP Mainboard/PC und hat die Karte in irgendein neueres Mainboard gesteckt(was weis ich wo rein...) und es kam kein Bild

sehr komisch das Ganze muss ich sagen. "Sammler" und angeblich keine Ahnung, das passt nicht zusammen

 
Mit dem hatte ich gestern schon Kontakt, stellt sich aber seit längerem tot, hat auch was von testen geschrieben und seit ich abholen gesagt habe kommt kein mucks mehr
 
Mit dem hatte ich gestern schon Kontakt, stellt sich aber seit längerem tot, hat auch was von testen geschrieben und seit ich abholen gesagt habe kommt kein mucks mehr
hatte direkt nach Einstellung der Anzeige geschrieben gestern

um 22.30Uhr kam

Schwierig für mich zu sagen.
Habe es gerade auf einem etwas neuwertigeren Mobo getestet mit Molex Stecker von normaler PSU. Lüfter gingen nicht an und kein Output.

Bin mir aber auch nicht sicher ob das auch ein richtiges Mobo ist
 
jop, hat er gerade bestätigt.... er hat sie wirklich in nen PCIe Steckplatz gesteckt 🙈 :eek:
 
Vielleicht was für die Sammlung ;


Noch aus der Römerzeit - 15 €
 
Echt AGP passt mechanisch in PCI? Oder nur mit roher gewalt? Hab ich noch nie ausprobiert. Die schöne Karte :/
 
In PCI eigentlich nicht, weil PCI normalerweise mindestens einen Steg für 3.3V oder 5V hat. AGP Karte in PCIe Slot könnte vom Augenmaß passen, habe ich aber noch nie probiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh