[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach das weg 😁 ich hab das auch in der Beobachtung.... Aber eigentlich will ich keinen weiteren Sockel...

Kauft da bitte jemand schnell alle Boards. Bitte :fresse:
 
754 reizt mich irgendwie garnicht , sorry :fresse:
 
Wow, das K8NE hatte mich lange begleitet, war ein super Board. Allerdings wurde der nf4 so heiß, dass der einen HR-05 spendiert bekommen hatte... Leider alles verkauft mittlerweile:/ und ich will jetzt nicht auch wieder mit einer "neuen" Plattform anfangen (sammle eigentlich s754+AGP)
 
War ne komische Zeit mit dem S754, die CPus zickten mit dem Ramcontroller rum und der NF4 ist ja mehr "der Burner" als "der Renner", wie schon geschrieben.

Ich finde das Angebot gut, wenn man sich ein S754 hinlegen mag, aber so richtig Faszination für diese Plattform will nicht aufkommen, außer man klemmt ne MobileCPU drauf.
 
Wenn, dann 754+AGP oder 939 (AGP oder PCIe). Alles andere ist doch halbgar...

EDIT:
Ach Käse, das hier ist ja nicht der Quatscher, sondern der MP Thread...
 
Danke für den Link, ich habe das mal eingetütet und werde es mir unter den Baum legen ;) Bilder demnächst.
Sockel 754 habe ich noch zu wenige.
 
Ggf. etwas speziell von der Farbe her, aber wohl neu und OVP:


Hätte ich ein präsentationswürdiges µATX-Board hier wär das Gehäuse vermutlich schon weg :fresse:

Auch recht selten auf EKA, aber nicht unbedingt ein Schnäppchen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier könnte der Wasserkühler für den ein oder anderen interessant sein.

 
Ach kommt schon, ich glaub so viel poste ich hier im Verhältnis gar nicht, da sind auch andere sehr aktiv.

Ich möchte an der Stelle außerdem nochmal darauf hinweisen, dass ich abgesehen von einem Einzelmodul G.SKill DDR600 CL3 kein einziges DDR600 Kit besitze.
Also ja, da werdet ihr von mir auch vorerst nichts erwarten dürfen :p .

Durch den X5690, der allein so 20-30€ wert ist, ist das Bundle vom Preis eigentlich auch nicht unattraktiv.
Aber X58 ist bei mir erstmal on hold, Schränke sind voll, Konto ist leer und Extrem OC Boards haben was gegen mich :fresse: ...

Ganz interessantes 939 Board, welches ich bisher auch nicht kannte.
Ist aber auch schon eine Weile online, würde es wohl auch eher im 20-30€ Bereich sehen.
Edit: Wobei, da es in OVP und mit dem Opteron 144 in OVP kommt, vielleicht sind die 40€ gar nicht verkehrt.
 
Laut WMDK sind diese Boards oft Tot,
meines ist auch Tot und habs WMDK geschenkt. Bisher hat er, nach meinem Wissenstand, das gute Stück noch nicht wiederbeleben können!

Würde ich mir zu dem Preis gut überlegen.
Just my two cents.
 
Das Teil ist schon ein paar Tage Online. Preislich für den Zustand komplett überzogen. Glaube nicht, das da was zu retten ist.
 
Das ist so ein Fall von "ungetestet a.k.a. kaputt"
 
Das mit den Caps hav ich gar nicht gesehen, da ich aufm Handy mitm Browser drauf war. In der App is die Auflösung deutlich besser. Sieht natürlich schon übel aus, das ändert an preislich noch ok einiges.

Meins erfreut sich bester Gesundheit. Würde da nicht pauschal sagen, dass die gern sterben. Hab zumindest bisher nichts entsprechendes gehört.
 
350€ dafür zu verlangen ohne es ansatzweise getestet zu haben finde ich Frech.

Ich hab gerade meine PM's gecheckt.
Laut WMDKs Nachricht gab es bei Aopen in der Serie ein erhötes RMA aufkommen.
Vielleicht kann @WMDK aber auch etwas aufklären :)

Noch ein paar Dinge




A7N8X E Deluxe zu verschenken , Abholung
 
Zuletzt bearbeitet:
meines ist auch Tot und habs WMDK geschenkt. Bisher hat er, nach meinem Wissenstand, das gute Stück noch nicht wiederbeleben können!

Leider korrekt. Ich habe da schon etliches an Zeit reingesteckt, aber bisher noch nicht ergründen können, was das Board hat. Per Taster geht es nicht an, wenn ich den Start per Jumper erzwinge, geht es zwar an und alle Spannungen passen eingangsseitig, alle Caps sind geprüft... aber die sekundären Stromversorgungen zünden nicht durch, weshalb ich vermute, dass irgendeinem Systemcontroller nicht bekannt wird, dass es bitte das Board starten soll. Da muss ich nochmal weiter nachforschen, aber bisher hatte ich noch nicht die Zeit.

Laut WMDKs Nachricht gab es bei Aopen in der Serie ein erhötes RMA aufkommen.
Vielleicht kann @WMDK aber auch etwas aufklären :)

Das stimmt, ich kenne gut ein Dutzend Leute, die das Board haben und alle sind tot. Es gibt auch sehr viele alte Themen in Foren dazu, wo die Bretter ständig zur RMA waren. Es wird also irgendeine Designschwäche geben vermute ich mal. Keine Ahnung ob elektrischer Natur oder physikalischer Natur, wie bspw. beim Chaintech 7NJS, wo ständig die SMD Spulen von den Lüfterklammern zerquetscht werden, weil die genau unter den Sockelnasen sitzen.

Ich wäre daher EXTREM vorsichtig bei diesem Board, wenn nicht explizit dabei steht, dass es getestet ist und sich das durch Fotos mit Datestamp belegen lässt. Ansonsten riecht das eher nach Abzocke, bzw. das Risiko, ein sowieso totes Brett zu erhalten ist sehr sehr hoch. Für 350 Taler muss man sich auch schonmal die Mühe machen, wenigstens irgendeine Garantie eines Gegenwerts zu geben finde ich.
 
Ehrlichgesagt keine Ahnung, ob da brauchbare Chips drauf sind. Aber oft sieht man sie nicht und der Preis ist mit 20€ mehr als ok würd ich sagen.

Er hat dagegen noch eine 0 zuviel am Ende des Preises :fresse:
 
Die Transcend sollten PSC sein. Hab den VK mal angeschrieben.

Für D9KPT 150 Euro zu verlangen is natürlich hart. Im Gegensatz dazu hat mich mein neuer Riegel Hyper 10 Euro gekostet und die zwei Dominator PSC 20 fürs Kit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh