[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wäre also ein guter Zeitpunkt, da mal mit +5€ einzusteigen :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für D9KPT 150 Euro zu verlangen is natürlich hart. Im Gegensatz dazu hat mich mein neuer Riegel Hyper 10 Euro gekostet und die zwei Dominator PSC 20 fürs Kit.
Wie gesagt, 15€, eventuell 20€ halte ich für die CSX Kits für realistisch, dass er scheinbar denkt, dass RAM auch nach 10+ Jahren noch am Neupreis bemessen wird ... nunja.
Die Anzeige mit dem Einzelmodul 1866C7 (und den anderen Kits) hatte ich gesehen, aber hatte irgendwie im Kopf er will gar nicht versenden. Die war ja vor einer halben Ewigkeit genau so schonmal online.
 
:)

Bin mit ihm eigentlich schon einig, ging nur darum ob paypal oder paypal freunde ...
jetzt antwortet er erst einmal nicht mehr ... :motz:

Denke mal du hast den Zuschlag, weil ich ne Absage bekommen hab. Bin jetzt auch nicht traurig drum. Hab genug PSC hier. :d

@Der Namenlose Ja, war auch nur als Abholung drin. Aber fragen kostet ja nix und war überhaupt kein Problem. Denke der wollte sein Zeug auch los werden.
 
Der Typ mit den 1866c7 hatte zwar in seiner Anzeige stehen dass er versendet, hat mich aber übel angemault als ich danach gefragt habe. Er wollte 10 für den Riegel, ich hab 15 geboten, dann kam dass ich wohl nicht lesen könnte weil es 20 sei. Unangenehmer Zeitgenosse
 
Komisch. Bei mir war er sehr nett und hat sogar nochmal geschaut, ob er noch andere Dominator da hat.
Ist vielleicht auch einfach Glückssache.
 

@Raiden Zero @Strikeeagle1977
Er scheint ja sehr viel Vertrauen in die Angebote zu haben, wenn er nach euren Anfragen das Zeug noch als Auktion reinwirft...
 
Er scheint ja sehr viel Vertrauen in die Angebote zu haben, wenn er nach euren Anfragen das Zeug noch als Auktion reinwirft...
ja, er meinte zu mir, er war von den vielen nachfragen überrascht und hat dann verkauft. Der Sausack hat es jetzt als Aktion drin, also ignore und gemeldet ...
 
Die Transcend sollten PSC sein.
Hab jetzt nur die Auktion gesehen, gab es von denen irgendwo bessere Bilder (auch von der Rückseite)?

Meine letzten zwei Kits waren Single Rank Hynix und das PCB sah ganz ähnlich aus.
 
Ich glaube bei Transcend konnte man sogar den Chiphersteller am Label ablesen.
Die Kodierung kenne ich nicht, aber das H neben dem Barcode könnte dann für Hynix stehen.

Habe gerade mal geguckt und bei meinen Modulen mit Samsung Chips steht dort entsprechend ein S.
Transcend_H.PNG Transcend_S.PNG
 
In dem Fall könnte das mit Hynix natürlich hinkommen. Bin nach ner i4memory Liste gegangen. Da wurden die als PSC geführt.
 
Wenn ich Speicher zB 2X512MB DDR PC3200 bräuchte, der mit 2,5-2,6 Volt auskommt, dabei cl2-2-2-5 und noch Luft hat.
Wonach genau muss ich Ausschau halten? Gibt es sowas, was in Regionen 233 Mhz kommt?
 
Welche Serien Corsair, Gskill, usw sind das?
 
Bei der geringen Spannung wird es nichts geben. Extrem guter Bin von TCCD vllt.

Wobei ich da auch eher das Limit bei 220MHz sehen würde. Denke mit 2.6V werden selbst mit den besten TCCD keine 233MHz drin sein.
CF-5 könnte zumindest bei 2-3-2-x auch interessant sein.

Ich teste das nachher mal aufm A8R32, da laufen auch ECC Reg Rams (die einzigen CF-5, die ich da hab).
 
Sehe ich auch so, dass eher Richtung 220-MHz bei low volt Schluss ist. Bester Bin und wenn der Vorbesitzer sie nicht kaputt gebencht hat sind imho die Geil One.
Unabhängiger Test:

"Low Voltage Bereich: DDR420 (210MHZ) 1,5-2-2-5@ 2,6 Vdimm
Middle Voltage Bereich: DDR 520 (260MHZ) 2-3-3-5@ 2,9 Vdimm
High Voltage Bereich: DDR 620 (310MHZ) 2,5-3-3-6@ 3,2 Vdimm

Alle getesteten Werte sind stabil (Prime95 und SuperPi 32M 8h)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zu P-M Zeiten mal gelbe Twinmos Twister. Die gingen bis 218/220 und waren da wirklich flott. Aber halt 2X256 Kit.
Da irgendwie einen Railmod dranzulöten, ist mir zu riskant.

Hab 2XGeil X400 oder so ist im SPD hinterlegt. Sind zwar auch 2-2-2-5, aber bei 205 ist Ende.
 
Falls jemand Interesse an einer 6800GT zu einem guten Preis hat:



Versand ist leider kategorisch ausgeschlossen und ich konnte den VK leider nicht vom Gegenteil überzeugen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board hier würd ich potenziell im Interessengebiet von @stunned_guy sehen.
Ein Cap oben links vom Sockel sieht aber schon angeschlagen aus.

@AgentPayne
Du könntest auch deine eigenen Angebote verlinken, da war ich auch schon fast am anfragen, hab mich dann aber beherrscht.
Für den Moment. :fresse:
 
@AgentPayne
Du könntest auch deine eigenen Angebote verlinken, da war ich auch schon fast am anfragen, hab mich dann aber beherrscht.
Für den Moment. :fresse:
Meiner Meinung ist das nichts weltbewegendes dabei ausser eventuell der 3870X2.

Am Ende waren es doch zuviele Rechner die nur herumstanden und gar nicht in Betrieb waren. Kurisoserweise habe ich mittlerweile an Shuttle-PCs einen Narren gefressen, da diese einfach platzsparend zu lagern sind :fresse:

Auch wenn es hier um mich ruhig geworden ist bin ich im Hintergrund noch aktiv. Ich versuche aber auch hier wieder aktiver zu sein. Das schläft ab dem Frühjahr immer wieder ein, da ich nur saisonaler Nostalgiker bin ;)

Aber falls wer interesse hat würde ich die Karte zum Selbstkostenpreis von €30,- + Versand gerne einem Mitglied hier überlassen (Edit: Nugget777 hat bereits sein Interesse kund getan).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung ist das nichts weltbewegendes dabei ausser eventuell der 3870X2.

Am Ende waren es doch zuviele Rechner die nur herumstanden und gar nicht in Betrieb waren. Kurisoserweise habe ich mittlerweile an Shuttle-PCs einen Narren gefressen, da diese einfach platzsparend zu lagern sind :fresse:



Aber falls wer interesse hat würde ich die Karte zum Selbstkostenpreis von €30,- + Versand gerne einem Mitglied hier überlassen (Edit: Nugget777 hat bereits sein Interesse kund getan).
willste mich veralbern, hab ich vor 14 Tagen gekauft :wall:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Blick ging eher auf die 6990,
die war letztens bei ebay, aber leider kam mir da kurzfristig etwas dazwischen, und da es nicht planbar war hatte ich auch vorher nicht geboten.

Für X2 Karten würde ich mich auch aufdrängen :hust: ;)


EDIT: @AgentPayne : hab Dir bei EKA mal ne Nachricht geschrieben :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schade, dass das so viel Versand dazu kommt. Sonst könnte man das versuchen zu retten.


Da bin ich zwar in Versuchung geraten nachdem ich 20% Rabatt bekommen hab, aber ich bleib vorerst bei A7N8X
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh