[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Kategorie: lief bis zum Ausbau vor einiger Zeit. Mangels Hardware nicht mehr testbar, aber übernimmt auch keine Garantie dafür.

einfach viel viel zu teuer! wenn ich mich nicht irre war die Karte heut Mittag oder gestern für 80-90€ eingestellt

davon gab es jetzt über 1 Jahr verteilt wirklich viele Karten auf EKA für 25-50€ in sehr gutem Zustand, mehr würde ich keinesfalls bezahlen zumal man die KZG Kondensatoren besser auch noch austauscht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angebot und Nachfrage :hust:
 
Das ist doch verrückt... Wer zahlt 110€+VSK für eine Karte mit unbekannter Funktion? :eek: Zumal eine HD4670 oder HD3850 schneller ist und vermutlich ähnlich teuer. Das ergibt doch alles keinen Sinn. Hat die Gainward überhaupt 24 Pipes? Ne, oder?
 
die rumgebastelte 7900gx2 brachte bei Ebay auch 125€ oder sowas ein die hier verlinkt wurde....
 
  • Sad
Reaktionen: Tzk
Epox 9PA+ Ultra
Maximum CPU voltage is 1.65V, DDR 3.1V and Chipset 1.8V



 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karten wurden aber auch schon mehrfach inseriert. Vielleicht ist das geforderte "Taschengeld" auch zu hoch ;)

Für den ungewöhnlichen Fall das die Karte noch zu haben sein sollte:
 
Hier könnte der Wasserkühler für den ein oder anderen interessant sein.


1.) Das Paket ist bei mir gelandet. Eigentlich auch nur aus Spass, weil ich gern so Ansammlungen kauf und die (fast immer) zum Leben erwecken kann.... das Maximus wird aber definitiv nie wieder leben.
Angefangen beim zer*ickten Sockel, über (hab nicht weiter gezählt) mind. 20 abgescherte SMD Bauteile (Dank an die top Verpackung, alles in eine Kiste geworfen mit bissl Styropor) und diverse gekappte Leiterbahnen.

Der Kühler ist mit komplett falschen Schrauben angebaut... Gewinde hin, undicht ist der auch. Ich hübsch das auf und hängs mir hin. Für mehr taugt das nit mehr.
Den Rest schau ich mir zwischen den Jahren mal an.


2.) Und dann hab ich mir noch ein Gigabyte EP35-DS3 in OVP gekauft.... Ratet, worin es versendet wurde.... mit 20m Klebeband drum.... ich könnt echt nur kotzen.


3.) Immerhin ist das K8T Neo astrein verpackt angekommen, was bei den anderen 754er Boards mit angeboten wurde, die hier verlinkt wurden. (ihr seid schuld, wollte ja keiner kaufen :fresse: )
 
1.) Das Paket ist bei mir gelandet. Eigentlich auch nur aus Spass, weil ich gern so Ansammlungen kauf und die (fast immer) zum Leben erwecken kann.... das Maximus wird aber definitiv nie wieder leben.
Angefangen beim zer*ickten Sockel, über (hab nicht weiter gezählt) mind. 20 abgescherte SMD Bauteile (Dank an die top Verpackung, alles in eine Kiste geworfen mit bissl Styropor) und diverse gekappte Leiterbahnen.

Der Kühler ist mit komplett falschen Schrauben angebaut... Gewinde hin, undicht ist der auch. Ich hübsch das auf und hängs mir hin. Für mehr taugt das nit mehr.
Den Rest schau ich mir zwischen den Jahren mal an.

Dann mal danke, dass du mich überboten hast :fresse: Hat man bei den Konvoluten leider oft, dass die Sachen einfach in eine Kiste geworfen werden. Da bringt meist selbst kein gutes zureden vor dem Versand was...
 
Man hilft doch gern :fresse2:

Aber selbst wenn ich Boards in meine "kann dann auch weg"-Kiste werf, sehen die danach nicht so aus. Ich tippe eher, die Teile lagen lose in ´nem Regal rum. Gestapelt, jahrelang.
 
2.) Und dann hab ich mir noch ein Gigabyte EP35-DS3 in OVP gekauft.... Ratet, worin es versendet wurde.... mit 20m Klebeband drum.... ich könnt echt nur kotzen.
Was muss man dafür so hinlegen und ist ein P35-DS4 so viel schlechter?
 
Ich hatte damals das P35 DS4 und fand es ziemlich ideal für C2D und "normales" overclocking. FSB 450MHz waren ganz easy.
Der onboard Sound war nicht gerade der beste, aber das war "damals" ja eh üblich.

Leider hatte mein Board dann irgendwann angefangen zu spinnen. Kaltstart hat Probleme gemacht.

Vielleicht interessant:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 
mal ein bisschen was ausgefallenes


ich könnte ja selbst schon wieder schwach werden, also haltet Euch ran !!
 
Ich behaupte mal ins Blaue, dass fast Alle OEMs OC ausschließen, um die Garantie und die Komponenten nicht zu gefährden und Fehler auf OC Basis nicht an der Servicehotline behandeln wollen.
Außerdem sind die Systeme oft hochoptimiert, genau auf die verbauten Teile und haben kaum Reserven z.B. höheren Stromverbrauch oder mehr Abwärme zu kompensieren.


Gamingsysteme von OEMs mal außen vor, die sind natürlich anders aufgebaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
OC wird hier wohl nur durch Silberleitlack möglich sein, indem mal die BSEL (FSB) Pins anders verbindet und dem Board so einen höheren Standard-FSB der Cpu vorgaukelt.
 
das ist doch nen HP Serverboard, oder irre ich? Xeon Sockel 604 oder so etwas?

Wenn ich mir die Bauteile auf der CPU anschaue, evtl ein Nocona?
 

Keine besonderen Chips und beim Preis muss man sicher nochmal verhandeln, aber neu in OVP ist schon selten.



Vernünftiger Preis für nen 4790K + Maximus VII Hero und RAM.



70 Euro fürn Rampage III Extreme + i7 950 kann man ebenfalls machen.
 

ae05f1ad-4582-48ef-bfca-d4e1526a190f.jpeg
 
ASRock 939Dual-Sata2 für AMD Sockel 939 zum fairen Kurs
Den X2 3200+ gibt es aber nicht, wird nur ein normaler 3200+ sein.

ja, aber die Kondensatoren schreien förmlich nach Austausch.


Aber wieso erinnert mich das Board an ...




bis auf die Audio Section und angebliche mehr OC Funktionen beim VSTA sehe ich da keine Unterschiede bei den Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh