[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

ASRock K7S41GX, Geforce FX 5200 AGP, Netzteil,1GB, AMD 2200+ 35€​

Vielleicht ist es je auf Grund des SiS 741GX Chipsatz interessant (siehe Sockel A Thread)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letzteres ist ja das, was ich gerade mache. Mithilfe von memtest siebe ich die Chips aus, die aussteigen und tausche gegen welche, die etwas weiter kommen. Nach viel Zeiteinsatz hoffe ich so, Riegel raus zu bekommen, die DDR600 schaffen.

Nur mache ich das auf Chipebene und du hast es auf Riegelebene gemacht, wo alle 8 oder 16 Chips mitspielen müssen.

Ich hoffe, dass es so klappt wie ich mir denke. Ich bin quasi darauf angewiesen, dass ein Chip zur PC3200-Einsortierung gezwungen hat, während die anderen 7 oder 15 sonst zu PC4800 getaugt hätten.
Da drück ich dir die Daumen und das du da ein gutes 600er kit zusammen bekommst.
Ich habe mir die Mühen mit memtest erspart und lieber mit SuperPi 32M getestet.
Max war ein riegel mit 666mhz.

1€ - N einsamer 6000er Lüfter

80€ - Asus ROG Formula IV + Phenom 1100T + noch n FX8000er und 16gb ddr3
Jetzt auch nicht unbedingt billig, aber kommt eigentlich hin

30€ Noctua Sockel 1366 Kühler - falls jemand sowas sucht.

Zu verschenken, aber nur Abholung! - Erfurt - N ECS Sockel A Board zu sehen

15 €, nur Abholung - 45770 Nordrhein-Westfalen - Marl -Asus A7N266-C + Stuff
VB in Essen - hatte nach Bild von Innenleben gefragt. Ein A7N8X drinne mit ...Grafikkarte kann ich nicht erkennen. Anderer Rechner irgenwas Asus AM3 - bild unbrauchbar^^

Anhänge

• a7n.jpg
    a7n.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 61
Gegorce 9800GTX+ mitsamt OVP. Ungetestet, aber bei €10,- denke ich kein großes Risiko.

Eine funktionierende HD4870X2 für €50,- sind auch fair.

Falls ein Epox/Sockel A Fan nach Ostern noch zu viel Geld übrig hat:

Handeln ist wohl möglich, also wer weiß, was da noch geht.

Falls jemandem noch ein schickes FM2+ Board fehlt. Ob das mehr kann, als nur gut aussehen wird eventuell @emissary42 beantworten können.

Die 4870 X2 ist lt Aussage des Verkäufers Funktionstüchtig ausgebaut worden, vor längerer Zeit.
wohl wahr...den spruch hab ich auch 2x bei eminen defekten karten fürn kollegen gehört... hast schon recht!!
bei dem preis eh nur käuferschutz^^

aber echt mal...geforce 660ti und die 750, beide gleicher spruch, bzw wenn ich die geforce 295 noch hinzuzähle.."liefen alle zuletzt...laut meiner erinnerung" ...mmm bad luck me i guess
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei sowas bin ich immer vorsichtig, habe hier 4 karten die Funktionstücktig ausgebaut wurden und nun die Wand Schmücken als Deko.
meine auch^^

Bei sowas bin ich immer vorsichtig, habe hier 4 karten die Funktionstücktig ausgebaut wurden und nun die Wand Schmücken als Deko.
Wobei man da - abgesehen davon, dass ein Test vor Verkauf schon gut wäre - manchmal tatsächlich keinen Vorwurf machen kann. Klar, meist ist’s Quatsch und einfach nur ne Art defekte Hardware an den Mann zu bringen.
Ich hab aber auch das ein oder andere Teil, dass nach einem halben Jahr im Regal einfach den Geist aufgegeben hat.

@funkflix ich denke mit Vorschlägen unterhalb der 150€ wird man erst in einer Woche oder so Erfolg haben, wenn bis dahin noch boards da sind.

Bevor wieder jemand schreiend ums Eck gerannt kommt "das ist vieeeeel zu teuer, meine Oma hat die nachm Krieg für 2 Mark 50 mit Kusshand in OVP aus Taiwan gekauft".
Ja, die Karte ist (viel zu) teuer. Nein, ich würd das auch nicht bezahlen, ich war schon beim Schrottkonvolut mit einer solchen zu geizig, mehr als 50€ zu bieten.

Aber falls jemand unbedingt eine will und Geld eher sekundärer Natur ist, freut er sich ja eventuell über den Link. Zustand scheint auch ziemlich gut zu sein.
Ansonsten ist sie vielleicht ja die Beobachtung wert, ist schon etwas gesunken in den letzten Tagen.

Ein Asus Maximus Extreme für €13,- mit unbekannter CPU und ohne Zubehör, soll jedoch funktionieren.

Bevor wieder jemand schreiend ums Eck gerannt kommt "das ist vieeeeel zu teuer, meine Oma hat die nachm Krieg für 2 Mark 50 mit Kusshand in OVP aus Taiwan gekauft".
Ja, die Karte ist (viel zu) teuer. Nein, ich würd das auch nicht bezahlen, ich war schon beim Schrottkonvolut mit einer solchen zu geizig, mehr als 50€ zu bieten.

Aber falls jemand unbedingt eine will und Geld eher sekundärer Natur ist, freut er sich ja eventuell über den Link. Zustand scheint auch ziemlich gut zu sein.
Ansonsten ist sie vielleicht ja die Beobachtung wert, ist schon etwas gesunken in den letzten Tagen.
war da nicht was das die nur auf dem dazu gehörigen Gogabyte Board läuft?

Ich hab eh kein Interesse an der Karte, aber da war doch irgendein Haken dran?

Guter Preis, aber viel Luft nach oben wird bei der CPU nicht sein. Denke mal mit Glück vllt 2.7-2.8GHz

Motherboard ASUS CUSL2-C und Grafikkarte könnte einer von euren geliebten Hercules Karten sein(Bild 3) :fresse:

Aopen Geforce 4 Kühler

Galaxy Geforce 6 Kühler

Ungetestet, aber für 4 Module DDR2-1200 sind 30€ VHB wohl kein unattraktiver Preis.
Sind aber zu 99% keine Micron D9, falls das für jemanden relevant ist. Schwarzes PCB und 2.1V waren üblicherweise PSC/Elpida.

Ist das einfach NoNAme Ram mit Heatspreader oder geht die jemand. Zumindest ist die Farbe und der Preis interessant

Es gab viele Systemintegratoren, die so kreative Konstrukte hatten, ich würde darunter an Chips nicht zuviel erwarten, aber für 4€ kann man durchaus den "Probieren geht über Studieren" Ansatz versuchen.
Unter manchen verbirgt sich ja doch eine nette Überraschung. Optisch ein exot sind sie auf jeden Fall.

Etwas untypisch für den thread, aber das ist eine dualport 10gbit/s-Karte, nicht 1gbit/s, für 20€:

Wäre nicht das erste Mal... ;) Bei dem Stick vermute ich Samsung UCCC

Foto zum Vergleich mit 3-4-4-8

hier mal welche die auch mit 3-4-3-8 gelistet waren:

• Danke
Reaktionen: Tzk
Hmm, wenn man sich die Schriftarten und Positionierung genauer anschaut: Jop hast Recht. Sieht wie ein Fake aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh