[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auf meine Anfrage von gestern nacht immernoch keine Antwort, obwohl er zwischenzeitlich ja auch die neue Anzeige eingestellt hat. Mal schauen.
 
47€ inkl möchte er für die insgesamt 4 Ramstixxx haben.
Da ich schon ein paar Corsair Leds habe, bin ich raus.
 
den P4 hatte ich mal angefragt, aber da war schon vor mir jmd

Ich bekomm Bescheid, ob er verkauft ist
 

Also in dem 100€ Paket scheint zumindest mal ein Modul (evtl. Kit ?) Corsair 3200 XLPro zu schlummern, das wären schonmal 30/100€ :d .
Falls man in der Nähe wohnt vielleicht den Trip wert.

47€ inkl möchte er für die insgesamt 4 Ramstixxx haben.
Das wär tatsächlich ein fairer Kurs für die Module.
Aber da hänge ich mich dann erstmal nicht rein, hat diesbezüglich bestimmt genug Anfragen ...
 
Die Ramsticks gehen leider nur per Überweisung auf die Reise, da leider kein PayPal vorhanden ist. Hätte noch einen der Lüfter oben drauf bekommen, aber bei Überweisung bin ich halt raus.
 
Wusste nicht, dass es noch andere Firmen als Arctic gab, die solche Kühler gemacht haben

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 
puh :)

2000 VHB - 49201 Niedersachsen - Dissen am Teutoburger Wald - Nur Abholung - klar, bei soviel.

Sieht erst nach wenig aus, sind aber 17 Bilder und gibt viel zu sehen, man kann aber wenig im Detail erkennen.
 
Äh das ist ja praktisch vor meiner Haustür :fresse:
Da würde ich gern mal ausführlich stöbern, auch wenn das meiste "zu modern" für mich aussieht. Ich hab nur diese woche unseren kleinen am Bein weil die KiTa zu ist, da kann ich das nicht so ausführlich machen. Denke aber ich versuch heute mal da reinzuschauen. Übers WE kommen leider freunde mit weiter anreise, da ware es auch irgendwie uncharmant mal für 1-2 stunden zu verschwinden XD
Vielleicht klappt es heute ja. Wenn ich dort bin versuche ich mal geziehlte informationen und bilder zu organisieren.
 
Habe die Dame auch mal angeschrieben, mal schauen was ihr Mann so für das ein oder andere so haben möchte.
 
Okay ich kann heute Nachmittag mal reinschauen, aktuell ist er noch on the road. Bin mal gespannt.
 
Sie hat mir geschrieben, das Sie immer wieder Nachrichten weiterleiten kann und ich ihn doch bitte anrufen soll. Aber wenn er eh momentan unterwegs ist.
 
Ja ich hab vorhin mit ihm telefonieren können. Hab über Nachrichten mit Ihr nen Zeitfenster abstimmen können zum anrufen. Denke heute Nachmittag ist er dann ordentlich zu erreichen.
 
Hui das ist nicht so weit weg.
Schreib mal ein bisschen was auf @Tweakstone was da so lagert :)
 
Ja werde ich machen. Ich versuche mal ein etwas genaueres Bild zu schaffen was da im Keller verborgen ist. Ich muss nur jetzt schon warnen, dass mein Handy bei wenig Licht extra schlechte Bilder macht :fresse:
 
Wenn in den OVPs auch liegt, was draufsteht, sind von den "neueren" Sachen sicher Boards wie das P5E64 WS Evolution oder das Foxconn Destroyer interessant.
Das Rampage IV Gene sieht man in Deutschland auch seltener als anderswo. Von den Kursen, die dann nicht selten aufgerufen werden, ganz zu schweigen.

Da würd ich definitiv auch gern stöbern, wenn ich in der Nähe wär :fresse: .

Edit:
Phenom II X6 1100T für 20€
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh das ist ja praktisch vor meiner Haustür :fresse:
Da würde ich gern mal ausführlich stöbern, auch wenn das meiste "zu modern" für mich aussieht. Ich hab nur diese woche unseren kleinen am Bein weil die KiTa zu ist, da kann ich das nicht so ausführlich machen. Denke aber ich versuch heute mal da reinzuschauen. Übers WE kommen leider freunde mit weiter anreise, da ware es auch irgendwie uncharmant mal für 1-2 stunden zu verschwinden XD
Vielleicht klappt es heute ja. Wenn ich dort bin versuche ich mal geziehlte informationen und bilder zu organisieren.
Ouh nice.

Ja, bin auch mal gespannt was da so alles lagert - an sich sieht alles gut aus, wenns danach geht würd ich einfach alles zum guten Preis nehmen und selbst aussortieren, aber halt weit weg :)
Oder klar, falls möglich, alles gute einfach aussortieren und mitnehmen + wer weiß was da so alles inden Gehäusen so steckt.

Wette da sind überall gute Mainboards, interessante Rams und Grafikkarten drinne - jarjar, lockt schon sehr !!!
 
OK - krass. Ich war eben da. Also das ist nich ein Kellerraum bis obenhin voll, sondern derer zwei. Das ist VIEL mehr als man denkt. Mal eben hinfahren und abholen klappt evtl nicht mal mit einem Sprinter in hoch und lang :fresse:
Das sind allein geschätzt / geraten 50 Gehäuse (größtenteils bestückt) (wenigstens) wenn man die vielen ITX Systeme etc mitzählt vorhanden, teils ungeöffnete Gehäusekartons und Sealed AiO Wasserkühlungen und Hardware ohne Ende. Viele Komplettsystem mit Konfig aufm Zettel vor mit wenigstens i7 2600k, i7-3770k, i7-4970k, i7 6770k, und i7 7770k was ich so auf meinen größtenteils verwackelten Bildern und von dem was ich gesehen habe zusammenbekomme, jeweils mit guten oder High-End Boards. Viele der Rampage, Maximus und Konsorten sind 2 oder 3-fach vorhanden. Oft sind wir in den Regalen auf leere Kartons gestoßen, weil die Boards verbaut sind. Cases sind ohne Ende Lian-Li, Antec, Cooler Master, Fractal, Be Quiet usw. Nur das gute Zeug. Küher z.B. Noctua und Be Quiet, Netzteile hab ich z.B. Enermax, Seasonic, Corsair etc. gesehen, RAM z.B. ADATA und Mushkin (hab ich aber nicht son Auge für). Ich könnte da vermutlich Tage wühlen. Vieles ist einfach in zweiter und dritter Reihe vergraben, wir haben das mal so stellenweise freigelegt.

Der eine Kellerraum ist so Sockel 1155 aufwärts, der andere hab ich bis hinunter 462 und 478 (je punktuell) gesehen und dann bis AM2/3. Aber dort ist die zweite/dritte Reihe Problematik am größten.
Es sind auch in diesem Raum Asus Board gefühlt am meisten, aber auch Abit, DFI, Gigabyte und Asrock z.B.

Grafikkarten war das älteste was ich sehen konnte ein lehrer Karton einer Ti4600, zwei 6800GT PCI-E GTX970, 980Ti, 780Ti, GTX260; Radeon HD6870, 7870 und so weiter hab ich auch alles gesehen - oft halt nur die Kartons. Aber man grundsätzlich davon ausgehen, dass zu den Kartons die Hardware in den Gehäusen steckt und andersrum zu praktisch jeder Komponente dort mit großer Wahrscheinlichkeit auch ne OVP zu finden ist.

Zubehör scheint auch gut archiviert worden zu sein lt. meinen Stichproben. Eine 6800GT war z.B. mit Zalmann Kühler im Karton, der originale war aber auch drin.

Ist auf jeden Fall ein netter Typ, aber geht mal davon aus dass es mit "ich möchte dieses Board, sag mal Preis" schwierig wird. Ich habe nicht direkt nach Preisen gefragt weil einfach auch oftmals die Hardware in den Kartons fehlte, aber er hat signalisiert und gesagt, dass er viele der Sachen "günstig abgeben" würde und froh wäre, wenn sich die Menge einfach reduzierten würde.

Er wird auch in den nächsten Tagen mal etwas umschichten und (vor allem im Keller mit den "älteren Sachen") die zusammengebauten Systeme zugänglich machen, teils leere Kartons zu den PCs packen, überhaupt leere Kartons von vollen trennen etc. Aber ganz ehrlich: Um das einigermaßen erfolgreich zu machen, bräuchte er wenigstens noch 10 weitere Kellerräume xD
Als wir ein wenig das eine Regal freigeräumt haben, hatte das für den Raum so einen Effekt als würde man ein paar Mentos in eine Cola Flasche schmeißen :fresse:

Zustand:
Unterschiedlich. Gerade vor den Regalen ist teilweise (Mainboard o.ä.-)Karton auf Karton gestapelt, entsprechend sind diese teilweise mit den Jahren etwas zusammenquetscht. Generell hat man aber auch viele sehr gut erhaltene OVPs dabei. Scheint mir allerdings Raucherware zu sein, aber definitv nicht von der krassen Ekelsorte. Müsste man dann in den PCs jeweils sehen, vielleicht war oder ist das auch über die Jahr(zehnt)e unterschiedlich :d

Das mal so als Ersteindruck.. ich werde da auf jeden Fall in den nächsten Tagen mal wieder hinfahren, aber soweit erstmal die Eindrücke aus der ersten halben Stunde oder so :d

IMG_20230721_154618_288.jpgIMG_20230721_154625_729.jpgIMG_20230721_154655_121.jpgIMG_20230721_155034_337.jpgIMG_20230721_155045_698.jpgIMG_20230721_155110_577.jpgIMG_20230721_155544_621.jpgIMG_20230721_155549_481.jpgIMG_20230721_155551_088.jpgIMG_20230721_155554_436.jpgIMG_20230721_155647_855.jpgIMG_20230721_160005_267.jpgIMG_20230721_160423_030.jpgIMG_20230721_160427_333.jpgIMG_20230721_160437_132.jpgIMG_20230721_160451_112.jpgIMG_20230721_160455_125.jpgIMG_20230721_160539_691.jpgIMG_20230721_160541_605.jpgIMG_20230721_160544_639.jpgIMG_20230721_160547_999.jpgIMG_20230721_161032_175.jpgIMG_20230721_161256_317.jpgIMG_20230721_161258_369.jpgIMG_20230721_161414_172.jpgIMG_20230721_161418_751.jpg
 
Dann muss ich da wohl mal hin 🙈
 
Alter Schwede,

ich frage jetzt nicht, ob mir wer was mitbringen kann, oder? :ROFLMAO:
 
Puh

Nice work !!

ja ..ehm..mmm
Puh das ist echt viel - wird glaub ich echt schwierig zu sagen "ich hätt gern das und das"
= Ja, eigentlich, Sprinter, alles einsammeln, verteilen :P

Edit & Damn - das hätte ich mal channel posten sollen, wären wir jetzt nicht so public :(
 
👍☺️ geiles Zeug. Die 2000 Euro können wir ja auf uns aufteilen. Finden wir 20 Leuts zusammen? 🧐😏
 
OK - krass. Ich war eben da. Also das ist nich ein Kellerraum bis obenhin voll, sondern derer zwei. Das ist VIEL mehr als man denkt. Mal eben hinfahren und abholen klappt evtl nicht mal mit einem Sprinter in hoch und lang :fresse:
Das sind allein geschätzt / geraten 50 Gehäuse (größtenteils bestückt) (wenigstens) wenn man die vielen ITX Systeme etc mitzählt vorhanden, teils ungeöffnete Gehäusekartons und Sealed AiO Wasserkühlungen und Hardware ohne Ende. Viele Komplettsystem mit Konfig aufm Zettel vor mit wenigstens i7 2600k, i7-3770k, i7-4970k, i7 6770k, und i7 7770k was ich so auf meinen größtenteils verwackelten Bildern und von dem was ich gesehen habe zusammenbekomme, jeweils mit guten oder High-End Boards. Viele der Rampage, Maximus und Konsorten sind 2 oder 3-fach vorhanden. Oft sind wir in den Regalen auf leere Kartons gestoßen, weil die Boards verbaut sind. Cases sind ohne Ende Lian-Li, Antec, Cooler Master, Fractal, Be Quiet usw. Nur das gute Zeug. Küher z.B. Noctua und Be Quiet, Netzteile hab ich z.B. Enermax, Seasonic, Corsair etc. gesehen, RAM.....

Danke für deine Bemühungen. Wäre das nicht soweit weg, würde ich da zugreifen. Aber das ist definitiv viel Arbeit, alles zu sortieren, auszuprobieren und dann wieder an den Mann zu bringen.
 
Zwar nur ein Opteron 144 Singlecore, aber komplett mit OVP für €15,- VB
 
Klingt gut mit der OVP, allerdings für Übertaktungsfreunde kein gutes Stepping.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh