[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

naja das hinkt doch aber
Schon, aber ich gehöre zu denen, die kein Smartphone haben. Und Minütlich ins E-Mail-Konto reinhacken ist dann doch etwas umständlich. Klar, die Probleme sind bei mir "hausgemacht", aber das war nur zur Veranschaulichung, warum der eine 24/7 im Supermarkt hocken kann und der andere eben deutlich seltener.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin absolut süchtig und schaue in jedes einzelne ddr3-Angebot auf 20+ Plattformen :fresse: Plus noch eine Reihe weiterer Suchbegriffe bei denen man leider nicht nur auf die Meldungen warten kann, wobei ich natürlich auch sehr viele automatische Suchen laufen habe. Die sind aber meistens nicht schnell genug für die wirklich interessanten Sachen, und sobald ich eine neue Seite finde wird die halt auch komplett bis zum Erbrechen durchforstet. Mittlerweile liegt links eine zweite Maus zum abwechseln, mit 16 Zeilen Scrollgeschwindigkeit :fresse2:
 
zwei Beispiele von euch als Person wie sie unterschiedlicher nicht sein können, ich stelle das mal bildlich dar *duck und weg* :fresse2:

Screenshot_20230727_175627_eBay.jpg


Screenshot_20230727_175745_Chrome.jpg
 
Ich möchte an dieser Stelle lediglich kurz die - wie mir über die Jahre zusehends scheint - Minderheit der Leute vertreten, die auf dem Klo nur ihr Geschäft verrichtet und in dieser Zeit weder Effizienzgewinne durch das verrichten anderer Arbeit im Rahmen der allgemeinen Selbstoptimierung noch externe Bespaßung braucht :fresse:. Um Belehrungen diesbezüglich vorzubeugen, ich respektiere aber abweichende Einstellungen dazu.

Um aber zu den Anzeigen zurückzukehren ;)

Das Set finde ich ganz interessant, ja, wie so oft ungetestet / für Ersatzteile, aber zumindest zum Startpreis trotz Import vielleicht noch ganz interessant:

und die HD3870 GDDR4 für 10€ VB hier ist auch ganz nett:
 
Ich hatte die Befürchtung, die könnten so schnell weg sein, dass ich sie erstmal "fachspezifisch" gepostet hatte :d .
Auch wenn ich ja ehrlichweise den Strikeeagle gemacht hab und schamlos meiner eigenen Begierde den Vorrang gegeben hab.

Falls dann noch einer da ist, sicher auch für @digitalbath interessant :) .
 
mach mal weiter den (Zu)Schlagadler (y)
 
Schade :( ... wenn nochmal welche auftauchen, weiß ich dann ja, bei wem ich anklopfe :d .

Der Fakt, dass die Karte nur eine Single-Slot Blende hat, lässt mich vermuten, dass es eine der Gainward 6800GTs mit Ultra Kühler ist?
 
Ich möchte an dieser Stelle lediglich kurz die - wie mir über die Jahre zusehends scheint - Minderheit der Leute vertreten, die auf dem Klo nur ihr Geschäft verrichtet und in dieser Zeit weder Effizienzgewinne durch das verrichten anderer Arbeit im Rahmen der allgemeinen Selbstoptimierung noch externe Bespaßung braucht :fresse:. Um Belehrungen diesbezüglich vorzubeugen, ich respektiere aber abweichende Einstellungen dazu.
Ich finde das Thema bescheiden, aber im Endeffekt gibt es wirklich die beiden Gruppen die aufm WC ihr halbes digitales Leben verbringen und andere, die das klar trennen.
Im Badezimmer und erst recht aufm WC ist mein Smartphone von mir getrennt. Wenn eine der beiden Seiten darunter leidet, Pech.
Muss man halt warten und gut.

Die 5min geht die Welt nicht unter, außer natürlich im Film, wo das natürlich knapp auf 10sec genau passt, weil sonst der Spannungsbogen nicht hinhaut. ...
 
Schade :( ... wenn nochmal welche auftauchen, weiß ich dann ja, bei wem ich anklopfe :d .

Der Fakt, dass die Karte nur eine Single-Slot Blende hat, lässt mich vermuten, dass es eine der Gainward 6800GTs mit Ultra Kühler ist?
falsch, das ist eine 6800GT, richtig, aber das ist ein sehr viel größerer Kühler als von der Ultra weshalb dagegen eine Ultra etwas nach spielzeug aussieht. Zudem hat dieses Modell ich meine von Gainward aus die Freigabe auf Ultra Takt oder nocht mehr

Ist der größte Kühler auf der GPU unter all den Kühlern in dem Aufbau

Hab da aber auch natürlich eigenes Anschauungsmaterial da, hatte die Karte vor 2 Jahren für unter 30€ bekommen in zu sehendem Bestzustand und funktionierend. Ist recht selten das Stück und sieht mit der Perlmutrotlackierten Blende die man auf Bildern überhaupt nicht rüber bringen kann verdammt geil aus

nebenbei leuchtet der transparent rote Lüfter natürlich auch noch rot

20220102_225716.jpg
20220102_231236.jpg
20220102_223939.jpg


20220105_223847.jpg
 
Oh krass. Da hat man die Suche nach einem FX57 schon aufgegeben, gibts doch tatsächlich Opterons mit 2,8GHz und verpasst diese. :haha:
Es gab ja sogar einen Opteron 156 mit 3GHz. Hab ich selbst aber auch noch nie gesehen, egal ob zu Wucherpreisen oder bezahlbar. Aber ich weiß nicht, ob der es jemals in den freien Handel oder wie bei manchen Xeon Versionen wenigstens in kleiner Stückzahl in den High-End Workstation Bereich geschafft hat, stunny weiß dazu sicherlich mehr.

Passend zum Thema, ein Xeon X5698 - natürlich nur begrenzter Nutzen mit zwei Kernen, aber 1366 mit 4.4GHz bei vollen 12MB Cache :d .
Ist zwar tatsächlich der günstigste nicht als defekt markierte, den ich bisher gesehen hab, aber der Preis ist leider dennoch irrsinnig.

Und für die von euch, die Kühlerexoten mögen, ein Peltier Kühler:

allerdings wie so oft bei Peltier-Lösungen keine wirkliche Kaufempfehlung abseits des Exotikfaktors ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab ja sogar einen Opteron 156 mit 3GHz. Hab ich selbst aber auch noch nie gesehen, egal ob zu Wucherpreisen oder bezahlbar. Aber ich weiß nicht, ob der es jemals in den freien Handel oder wie bei manchen Xeon Versionen wenigstens in kleiner Stückzahl in den High-End Workstation Bereich geschafft hat, stunny weiß dazu sicherlich mehr.

So ist es. Ich hatte 2 Stück von den Opteron 156 im Test. Der eine hat unter LN2 die 4 Ghz knapp verpasst, der andere war sowas von Grütze. Die CPU war nie im freien Handel erhältlich und kam auch erst zum Vorschein, also es dem Ende von Sockel 939 engegen ging. In einzelnen Workstations war der Zuhause, aber keine Ahnung, welche das waren. Durch den hohen Grundtakt ging halt unter Normalbedingungen mit Luft nur noch ganz wenig Takt nach oben. Nur mit Kälte konnte man da noch was reißen, da er einen sehr hohen CPU-Multiplikator hatte. Leider existieren die Prozessoren bei mir nicht mehr, sind mal bei ebay vor Jahren von mir nach der LN2-Session mit gianni-gt in Biberach an der Riß vertickt worden.

 
Da das Foxconn 975X den Anwesenden für 20€ zu teuer war, hier alternativ was von Abit für die avisierten 10€:

War leider schon weg, als ich nach der Arbeit ihn angeschrieben hatte. Schade.

P.S. Wie macht ihr das eigentlich, dass ihr den ganzen Tag über online seid ???? Ich sitze zwar auch den ganzen Tag am PC auf Arbeit, aber an Internetsurfen, vorallem ebay und Konsorten, ist da nicht zu denken. Auch bin ich nur an meinem festen PC zuhause im Internet, am Smartphone geht ich nicht online......ich werde alt :d
 
Ergebnis:
Die GF3 und die Voodoo² sind aufm Weg zu mir.
Sry, da war ich wohl heute mal das Stück :poop:, dass sich das Beste rausgepickt hat ... :devilish:
Ich wollte doch nur mal versuchen, was so geht ...
Hehe - GZ - ja, aber.. fragen kost halt nix - Und man weiß nie wen man da gegenüber erwischt, wie die drauf sind - immer abchecken, kann sich lohnen :)

Auch nicht ganz so oft zu finden: die HyperX T1 als DDR2 Version
bay.de/itm/325745553703
Godbless hab ich schon welche! [sonst würd ich wohl nie mit den T1 aufhören]

Krass, wie schnell man mittlerweile sein muss... Bzw. wie viele coole Angebote man niemals zu Gesicht bekommt
Jap, ist manchmal unglaublich - selbst wenn ich was sehe, sieht man teilweise schon 100 Besucher in 2 Stunden = das ist bereits weg^^

Suchfilter nutz ich eigentlich nur für was ich wirklich dringenst/seltenst brauche - das besorg ich mir schon irgendwo auf dem Planeten und dann wars das auch. Dauert teilweise mal 2,3 Monate und dann hab ich was ich wirklich will :) = Suchfilter dafür wieder gelöscht.

Auch grad n Thermaltake Spark 7 gefunden, den kann man gar nicht finden, den kann man nur aufm Bild sehen - aber er rückt ihn nocht nicht raus^^
Klar, durch mein Job hab ich oft mal 20,30min leerlauf/Zeit wo ich dann halt mal n bisschen surfen kann, aber manchmal auch Tage nicht - so verpasst man einiges, bzw...." hey, man kann nicht alles haben^^"

Es gab ja sogar einen Opteron 156 mit 3GHz. Hab ich selbst aber auch noch nie gesehen, egal ob zu Wucherpreisen oder bezahlbar. Aber ich weiß nicht, ob der es jemals in den freien Handel oder wie bei manchen Xeon Versionen wenigstens in kleiner Stückzahl in den High-End Workstation Bereich geschafft hat, stunny weiß dazu sicherlich mehr.

Passend zum Thema, ein Xeon X5698 - natürlich nur begrenzter Nutzen mit zwei Kernen, aber 1366 mit 4.4GHz bei vollen 12MB Cache :d .
bay.de/itm/325746600226
Ist zwar tatsächlich der günstigste nicht als defekt markierte, den ich bisher gesehen hab, aber der Preis ist leider dennoch irrsinnig.
Damn, ja das Teil ist selten - erinnert mich auch n Xeon 2699P v4 - mit 300 Watt statt den üblichen 145 Watt.
Gibt da immer wieder son paar Exoten, die für spezielle Anwendungen/Systeme gebaut wurden, die halt selten sind, seltener rausfliegen, noch viel seltener aufm Markt landen :(




1VB - EVGA 790i - ka was er haben will, hab nicht gefragt

59€ VB - Shuttle FS58 - ka ob teuer oder interessant ?!

zu verschenken - Lippstadt - Anscheinend CHieftec Gehäuse - aber nur Symbolbild

60€ Asus Rampage II X58 in OVP

40€ - GA-7VAXP

60€ Startgebot - hmmm sowas hätt ich auch nochmal lust, aber grad fokus woanders :)
 
hmmm sowas hätt ich auch nochmal lust, aber grad fokus woanders :)
kannst für kleines Geld nen Dual Socket S603/604 haben mit guten Xeons (3,2er glaube ich)
muss ich aber erstmal checken, bevor ich dafür geld einsammle
 
kannst für kleines Geld nen Dual Socket S603/604 haben mit guten Xeons (3,2er glaube ich)
muss ich aber erstmal checken, bevor ich dafür geld einsammle
... woher weißt du das ich grad an nem Xeon 603 hänge ? :)

Muss schon Sockel 603 sein mit Rambus^^ - hab wohl langsam fast alles was ich brauch, mus nur noch ankommen und funktionieren.
 
Oder da hat foppt nur jemand jemanden^^ "hier hab ich jetzt verschenkt, weil du mir so blöd warst" - die Stories auf Kleinanzeigen sind ja immer wieder faszinierend :)

nix Rambus, Xeons mit DDR1 Reg. Modulen ... ud AGP Pro Steckplatz
gar nicht, das war jetzt nen Zufallstreffer
Netter Treffer !^^ - ah ne, danke, ich warte jetzt auf mein 603er completion, dauert aber wohl nochne woche oder so.
 

Leider durch Import wieder relativ teuer, aber schöne 3x4GB Sets in OVP :)

Edit:
G.Skill F3-16000CL9T-12GBTDD in OVP
3x 4GB DDR3-2000 9-9-9-24 1.65V
35€ + 9,35€ VK + ~10,50€ Einfuhr, insgesamt ~55€

Ich hatte schonmal angefangen, mich zu bemühen, dass ich neben den Link immer nochmal Produkt + Preis schreibe, bin aber wieder davon abgekommen. Hintergedanke war ein wenig verfolgen zu können, was so zu welchen Kursen gelistet wurde, selbst wenn die Kleinanzeigen und ebay Links nichtmehr da sind. Mal gucken, ob ich mir das mittelfristig doch noch durchgehend angewöhne ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ja, aber eher als 512MB Module.



Sollte sich mit etwas Glück auf 9700 freischalten lassen.


Schnäppchen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Set hier ist mit 299€, trotz RAM und 3960X gefühlt 100€ zu teuer, vom SK mal ganz zu schweigen.
Aber verdammt nochmal, die Optik des Rampage IV Black Edition mit den Koolance und Heatkiller Blöcken :love:


Die Angabe 40GB RAM haut aber vermutlich auch nicht ganz hin, sofern es keine völlig krude Kombination ist.
4x4GB + 4x8GB wären 48GB, das käme dem wohl am nächsten.
 
Meins verkauf ich nicht^^ - war auch "defekt" :P [pfosten, ram war defekt, wollte den Ram haben^^]

Aber damn, die BE sind recht teuer, nicht allzu oft anzutreffen. Auf Ebay.com eins zuletzt in Canada für 400 Dollar weggegangen, OVP
 

Wenn das wirklich verschenkt wurde/wird, dann freut sich sicher jemand :fresse: .


Hmmm n bisschen weird grade ???
 
Komischerweise auch tatsächlich andere Karten, die Voodoo 5 hat keine Sticker auf den Lüftern und die Voodoo 1 im ersten Konvolut hatte braunes PCB, diese hier grünes :hmm:

Edit:
Keine besonderen Chips, aber guter Preis mit 20€ für die 2x512MB XMS Pro PC3200 :)

Edit2:
Für die Kollegen, die sich am Teamcup versuchen, eventuell noch ein paar günstige SD Module zum testen?
Erkenne leider nur bei den Micron -75 C wirklich die Chips.

Edit3:
Eine Asus 9600GT Matrix im VB Paket zur Abholung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh