[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, äußerlich eigentlich keine Auffälligkeiten ... da ich für die voodoo2 eh nen frühes AGP Board raushole (Alte Matrox drauf), versuche ich es nochmal mit AGP 1x/2x bei der Gainward

Foto der Gainward folgt heute abend noch ...

edit:

ich hab jetzt Bild, aber nen shice bild

Foto der Gainward GF3 TI200

kl_IMG_20230731_212559.jpg


kl_IMG_20230731_212543.jpg


Bitte entschuldigt die Foto Quali, aber künstliches 2500k 10W LED Licht und HandyCAm sind bescheidene Grundlagen für Fotos
 

Anhänge

  • kl_IMG_20230731_183121.jpg
    kl_IMG_20230731_183121.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass die GF3 bereits eine Golden Sample hatte, habe die gleiche Karte ohne GS hier.

Das Gigabyte EP45-DQ6 sieht man auch nicht so oft, wobei es mir auch keine 40€ wert wäre:

Hier im Paket liegt ein G41M-Combo, kannte ich auch noch nicht. Ein weiteres Board mit Support für DDR2 und DDR3.

Pro Board 10€, selbst ungetestet lohnt sich für die verbauten Corsair XMS2 Pro wohl der Kauf des M2N :)

Edit:
Ich kann nicht wirklich einschätzen, ob das grundsätzlich eine gute Batch für die 4790K ist, aber das Ergebnis hier im Luxx mit der gleichen wurde im OC-Thread gelobt.
Eventuell reicht das also für den Kaufrausch bei manchen :d ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hatte ich mir geholt, wenn ich mein epox ans laufen kriege werden sie wohl dort ein Heim bekommen
Ah mist, naja, dann sind sie ja in guten Händen :) - ich brauch die auch gar nicht wirklich/dringend - hätt gern nur mal mindestens 2Stk von denen - irgendwann mal^^

ich habe die 24GB als 6x4GB für 20€ als Schnapper empfunden und mir das Zeug gekrallt. selbst wenn nur die hälft funktioniert, ists ok.
Damit habe ich dann meine blauen Dominator für das Asus P6X58D-E und gut.
Hehe nice, ja, die Frau schrieb mir noch zurück, das da jemand anderes ist, der die will - und ich meinte nur "ist wohl n Kollege von mir" - und sie schrieb dann den Namen mit ??? - da war mir klar wer sie nimmt^^
Ist auch super, passen zum P6X58D-E perfekt und preislich auch super! - hatte meine 4x für 20€ bekommen, die dann 6x als Triple-Kit für 20 ist hammer.

Die Gainward GF3 stellt sich tot,
die Voodoo2 (Procomp G111) harrt auch noch ihrer Erprobung ... aber wohl alles tot, wie vorab vermutet ... zumindest gehe ich davon aus ... schade
Ah shit :(
Echt alles tot ?? auch mal selten, eigentlich geht immer irgendwas mal, aber alles kaputt :( Hoffe war nicht zu teuer ?
Naja, 3Dfx ist selbst kaputt recht teuer - hatte auch noch eine gehabt, die hatte wohl nur "kleine" Macke, schon gelesen und geguckt wie man 3Dfx repariert - gibt viele gute Anleitungen & Tools - hatte die dann aber verkauft ...nur um dann n Monat später noch eine zu bekommen.... = "Mist" ^^ - hab die dann an Bschicht weitergeschickt.

Könnte sich aber lohnen die kaputte zu behalten und sich mal einzulesen wie/was/warum an den 3Dfx V2 so kaputt geht, wie man es testet, ersetzt - wirkte eigentlich recht easy & machbar - außer das man halt noch mehr defekte Voodoo Karten braucht, die halt auch recht teuer sein können :(
 
@Strikeeagle1977 Die Voodoo kannst du dem Stephan aus Voodooalert (dort "Backfire") schicken: https://3dfx-alive.de/ der kann sowas reparieren bzw. hat schon ne ganze Menge Voodoos wiederbelebt. Man könnte vorher auch mit dem 3dfx Debug Tool gucken ob das System die Karte überhaupt noch sieht, ich würde da aber nicht weiter dran rum machen und sie wegschicken, die Chance ist eigentlich recht gut dass er die Karte wieder hinbekommt, wenn die nicht schon durch falsche Lagerung etc komplett hinüber ist.
 
@Strikeeagle1977 Die Voodoo kannst du dem Stephan aus Voodooalert (dort "Backfire") schicken: https://3dfx-alive.de/ der kann sowas reparieren bzw. hat schon ne ganze Menge Voodoos wiederbelebt. Man könnte vorher auch mit dem 3dfx Debug Tool gucken ob das System die Karte überhaupt noch sieht, ich würde da aber nicht weiter dran rum machen und sie wegschicken, die Chance ist eigentlich recht gut dass er die Karte wieder hinbekommt, wenn die nicht schon durch falsche Lagerung etc komplett hinüber ist.
danke für den Tip, ich schau mir die Karte nochmal genau an.

Hab die noch nichjt unter Win98 gechecked, on erkannt, sauber installiert, wir werden sehen.

Bin auch verwundert gewesen, was der einzelne passive KK auf einem der Chips macht, aber war wohl bei der G111 so. Hatte erst gebastel vermutet.
 
Schönes Board, ein M2N32 WS Pro mit OVP
Aber ungetestet und wie es scheint ohne Versand, für 30€.

Zwar ohne Blende, aber 23€ für eine GT 610 PCI ist auch fair, auch wenn es die aktiv gekühlte Version ist:

Ein Coolermaster Cosmos S zu verschenken in Köln, auch nicht übel, wenn man den Trümmer abholen kann :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht was für @stunned_guy zum abholen:

Jetzt ist das Ding nach langem Hin und Her dann doch bei mir gelandet; gestern nach der Arbeit vorbeigefahren und für die 10 € abgeholt.
Der Typ war um die 15 Jahre alt, keine Ahnung, was er mit dem Board gemacht hatte, da war er noch gar nicht geboren, als das aktuell war. :d
 
VB - Schrott - aber soviel lockendes zwischen...

VB - Noch mehr Schrott - und nochmehr verlockendes zwischen...

20€ - aber nur Abholung, schreibt er auch in Anzeige - Berlin - 2x Kingston 3200er + 4x Corsair 512er 3200er

10€ - Radeon 9600 in OVP
 
Das Board ist vom Layout baugleich mit dem NFORCE4-A939. Habe die gerade nebeneinander gelegt. Das A939 ist die abgespeckte Version, da fehlen viele Bauteile.
 
Wohl eher kein deal, aber die Beschreibung ist Comedy :d


Bei Fragen wie was das für ein ram ist antworte ich nicht da man danach keine antwort mehr bekommt oder es das falsche ist. Ich möchte es einfach nur verkaufen und kein hin und her haben danke

Bei Fragen außer zum ram gerne melden
Dem entnehme ich, dass es wohl irgendein v7.1 oder v2.2 ist. Warum er nicht einfach gleich ein Bild davon postet erschließt sich mir nicht.
 
Gf2ti 4ns RAM. Umgebaut zur ultra. Ist keine echte, meldet und installiert aber als ultra und es würde noch wesentlich mehr gehen
Bist du sicher, dass das der originale Kühler ist? Meine beiden Kärtchen haben einen anderen installiert. Etwas schade ist, dass beide Karten erst den höheren Takt fahren, wenn das Zusatztool von Gainward installiert wird. Das war damals ein schöner Marketing-Trick. Die 4ns Rams sind aber wirklich besonders.
 
@t4ker der RAM kühler ist nicht original. Der Rest schon. Einen kerko musste ich ersetzen die RAM kühler kleben und die Karte modifizieren damit sie als ultra installiert und läuft.
 
@t4ker es sind nicht nur die SMD, es ist bei der Quadro ebenso das BIOS zu machen und eine TV tochterkarte zu installieren wenn man es richtig machen will. Für den Eigenbedarf find ich das in Ordnung. Ansonsten nicht. Denn ich sehe mehrere gf2u im eka die Quadro 2 pro's sind. Und das ist verkauf von gefälschter Hardware. Der Zentralrat ist empört
 
Bios anpassen ist klar, da andernfalls die Taktraten nicht passen. Den Stress mit der TV-Tochterkarte habe ich mir gespart. Das war mir noch gar nicht bewusst, dass es da einen Unterschied gibt . Da muss ich doch glatt mal schauen :).

Solche Karten zu verkaufen als Ultra ist natürlich abartig. Wahrscheinlich bin ich aber zu selten auf Kleinanzeigen. Ich entdecke dort quasi gar keine interessante Hardware mehr, welche in mein Raster fällt 🙈...
 
@t4ker ja BIOS ist zu machen, oder gleich das richtige zu flashen, auch in Bezug auf die tochterkarte. Und selbst dann ist es keine ultra. Aber schon ein verdammt guter nachbau. Ja im eka gibt's nicht mehr gescheihtes und die gaunerei nimmt zu
 
Gf2ti 4ns RAM. Umgebaut zur ultra. Ist keine echte, meldet und installiert aber als ultra und es würde noch wesentlich mehr gehen
der GPU Kühler schreit mich an, als wäre es einer von ner FX5500.
Ich bin mir da recht sicher , weil ich so einen habe, der von ner FX5500 stammt.
Ob die baugleich sind, oder so, kA, aber optisch passt er ja auch auf die GF2Ti.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh