[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

HD5870 Matrix, nice 🙂
bietest Du mit?
Ich hab die auch auf dem Schirm, für meine Matrix Sammlung
HD5870 Matrix, nice 🙂
+1

Und noch etwas, das eventuell für den ein oder anderen interessant ist, eine GF4 MX 4000 PCI von XFX in OVP.
Man sieht allerdings auf der Karte schon geblähte Elkos.
die finde ich auch nicht schlecht, aber GB ist ja schon wieder nicht ganz unproblematisch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Neo52 eine dritte Matrix wäre nicht verkehrt. Ich überlege aber noch.

VG 🙂✌️
 
@mrcoconut: 1x Matrix 5870 hab ich auch schon, daher die Frage.
 
Bisher beobachte ich nur. Ist halt fraglich, ob ich jemals 3 Karten zusammen betreiben werde.

VG 🙂
 
Ich hab noch gar keine Matrix 5870 und wollte deswegen eigentlich auch mitbieten.
 
Möge der höher bietende Gewinnen! :ROFLMAO:

(Ich bin raus)
 
Die kann teuer werden …
 
Ich hab noch gar keine Matrix 5870 und wollte deswegen eigentlich auch mitbieten.
dann halte ich mich auch zurück, wollte ohnehin kürzer treten.

Ist ein guter Anfang und wahrscheinlich auch direkt wieder das Ende :hust:
 
dann halte ich mich auch zurück, wollte ohnehin kürzer treten.

Ist ein guter Anfang und wahrscheinlich auch direkt wieder das Ende :hust:
Danke. Das ist auch wirklich sinnvoll wenn wir uns hier absprechen um nicht unnötig viel zu bezahlen.
 
Danke. Das ist auch wirklich sinnvoll wenn wir uns hier absprechen um nicht unnötig viel zu bezahlen.
sehe ich genauso, aber die Karte geht ja auch jetzt schon im Preis hoch, obwohl noch 6 Tage Restzeit ist.
Also sollte es wohl an Interessenten und Mitbietern nicht fehlen
 
Danke für's verlinken neulich, @Mr. Krabs & @B$TIStalin !

IMG_3587.JPG


IMG_3588.JPG - IMG_3593.JPG - IMG_3592.JPG

Für den Slotlüfter habe ich (noch) kein Einsatzgebiet, aber er ist neu und OVP!
Die Enermax Lüfter-Steuerung macht einen sehr wertigen Eindruck, sie ist komplett aus Metall gefertigt, die Knöpfe und Rädchen haben eine gut Haptik. Interessant: Man kann auf der kleinen Platine die "warning temp." per jumper festlegen. Habe sie zunächst probehalber in mein Dual-Celeron System gesteckt. :)
 
2x512MB Corsair DDR-550 CL 2.5 aus den Staaten - ungetestet, wie so oft.
Eventuell mit Preisvorschlag den Versuch wert.

bietest Du mit?
Ich hab die auch auf dem Schirm, für meine Matrix Sammlung
Ich hatte anfangs überlegt, aber wenn hätte ich sie dann nicht gepostet, oder zumindest explizit erwähnt, dass ich überlege :) .
Ihr habt euch heute ja ohnehin abgesprochen :d - und bei den momentanen 40€ wär ich so oder so raus gewesen.
 
Wer kennt ihn nicht, Professor Xenon.

 
lustigerweise hat der Kollege auch noch einen einfachen XEON Gold im Programm, allerdings auch schon einen Professor :p


Scheint ja ein lustiger Zeitgenosse zu sein :lol:
 
Generell die Preise für PC3R sind teilweise echt absurd. Hatte überlegt mir davon ein paar wegen des schicken Heatspreaders zu organisieren, aber die Preise sind teilweise wie bei dem Typ in der Anzeige...
 
Generell die Preise für PC3R sind teilweise echt absurd. Hatte überlegt mir davon ein paar wegen des schicken Heatspreaders zu organisieren, aber die Preise sind teilweise wie bei dem Typ in der Anzeige...
geht es um diese HS? Sehen mit dem Schriftzug nicht schlecht aus. :d
 
Generell die Preise für PC3R sind teilweise echt absurd. Hatte überlegt mir davon ein paar wegen des schicken Heatspreaders zu organisieren, aber die Preise sind teilweise wie bei dem Typ in der Anzeige...
Das sind aber Mondpreise - wer zahlt das? DDR3 Reg habe ich noch "tonnenweise" liegen, auch die oben gezeigten Hynix. Die kosten eigentlich nicht soviel...
 
Generell die Preise für PC3R sind teilweise echt absurd. Hatte überlegt mir davon ein paar wegen des schicken Heatspreaders zu organisieren, aber die Preise sind teilweise wie bei dem Typ in der Anzeige...
Also wenn jemand Reg. Speicher wegen dem HS braucht, schreibt mir. Hab unendliche Mengen in Schwarz, Silber, Blau/Silber und und einige in Blau liegen. 4GB 8500R, haha.

Kann ich gegen Unkostenübernahme in regulären Mengen verschicken.

VG
 
ich meine auch, Reg. RAM wird nach gewisser Zeit in den Firmen ausgemistet und dann fliegt das Zeug im Gebrauchtmarkt umher für kleines Geld.
Bei DDR4 ist es noch nicht soweit, wird aber auch irgendwann soweit sein.

Bei DDR1 wird es dann schon selten, wie ich bereits bemerken durfte.
Aber es gibt ja freundliche spendable User hier. Damit ist mein S940 Board jetzt gut versorgt.
 
ist es ein AGP Slot, der aber via PCI angebunden ist

Nicht nur das, im Handbuch steht sogar explizit drin, dass man den Slot nur temporär nutzen soll, weil die Karten darin langfristig Schaden nehmen können bedingt durch die Spannungswandlung für den Slot. Was eine sinnlose Sache :fresse:
 
sehr begrenzter CPU Support.
chipsatz 915P, mit die ersten für LGA775, da kann man seltenst Core 2 CPUs draufschnallen, das kam alles später.

AGP Codiert auf 4x/8x, also auch 1,5V, aber nur Datenraten eines AGP 1.0 im 1x Mode. Wird das überhaupt unterstützt von AGP Karten?
 
Im Handbuch ist eine Liste von AGP4x und 8x Karten die das angeblich mitmachen. Sind natürlich viele Gigabyte gelistet, aber auch andere wie z.B. MSI.

Die schreiben da auch, dass es quasi als Übergang zu sehen ist, bis sich PCIe16x etabliert hat.

Bildschirmfoto 2023-08-24 um 10.16.35.png Bildschirmfoto 2023-08-24 um 10.16.41.png

Wenn man sich die Liste anschaut, fragt man sich, was die geraucht haben das als "Übergangslösung" anzusehen, wo die Performance für mehr als eine reine Bildausgabe nicht reichen wird.
 
Es musste ja nur auf dem Papier gut ausschauen.

Der geneigte Käufer wird seine AGP reingestopft haben, selten genug zu dieser Zeit und bei Gamern noch seltener. Zumal AGP Karten damals gerne nen leichten Aufpreis gegenüber PCIe Karten hatten.

Wenn dann ingame die FPS wesentlich schlechter waren, wegen der PCI Anbindung des AGP gab es direkt noch einen Grund 300-400€ für ne neue Grafikkarte in die Hand zu nehmen. :d
Waren das nicht die Zeiten von Geforce6 und Geforce7 und Sockel 939?
 
Waren das nicht die Zeiten von Geforce6 und Geforce7 und Sockel 939?
Jop. Der Umstieg zu PCIe kam beim Wechsel von Sockel 754 zu 939. 754 mit AGP, 939 seltener mit AGP und dann direkt mit PCIe. Ob es flächendeckend 754 mit PCIe gab - puh, kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Der Sockel ist ja eh relativ schnell zu Gunsten von 939 gestorben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh