[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

DAS ist definitiv kein GA-K8NS Ultra-939, wenn es das vor dem Karton sein soll.
Ich hatte es damals selber.
Oh achso, diesmal hatte ich es gesehn, bzw gestern schon, nur nicht gepostet - steht ja auch groß Abit auf dem Board..ganz vergessen
+ Am Sockel sieht man ja..."das ist kein 939" ..sondern Sockel A
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun, Retro Hardware ist zum Teil auch eine Wertanlage geworden... Und diversifizieren kann nie schaden.

Na ja also Wertanlage hin oder her. Hab bisher noch keinen FX für den Preis weggehen sehen. Die waren meist unter 150€. So selten sind die dann auch wieder nicht.
 
Mittlerweile leider schon, wenn man keinen aus Übersee importieren möchte. Aber 200 € sind schon heftig.
Selbst das DFI 925X ist schon an die 100 € ran...
 
200€ für nein FX find ich aber auch schon schwer beeindruckend.. ..und echt teuer

aber ja, so ist das manchmal^^ - gabs halt dann doch irgendwie seltener als Pentium4 Extreme Edition, schon aufgrund der damaligen Marktanteile AMD/Intel, so ist der dann wohl mittlerweiele doch beliebter.

Vieles bleibt ja bei der magischen 300€ - alles dadrüber ist dann doch zu teuer als Hobby/Sammeln/rumliegen/Vitrine.
SR-2, Voodoo 5 5500, 8800 Ultra, IBM Power 5 MCM's mit Kühler, FX5950 Ultra alles so 250 bis 350 € Rahmen - muss schon dann außergewöhnlich sein wie halt sowas 3dfx Quantum 3D Alchemist, IBM Z Mainframe, Asus M.A.R.S. und ähnliche Exoten die dann deutlich drübergehen.
 
aber ja, so ist das manchmal^^ - gabs halt dann doch irgendwie seltener als Pentium4 Extreme Edition, schon aufgrund der damaligen Marktanteile AMD/Intel, so ist der dann wohl mittlerweiele doch beliebter.
Eher umgekehrt. 478 Extreme Editions gehen deutlich teurer als die ganzen FX über die Theke. Sind auch seltener.
Ebenso die FX5950. Das war dann ja schon hinten raus das letzte Aufbäumen.
 
Eher umgekehrt. 478 Extreme Editions gehen deutlich teurer als die ganzen FX über die Theke. Sind auch seltener.
Ebenso die FX5950. Das war dann ja schon hinten raus das letzte Aufbäumen.
Naja, bei den P4 Extreme Editions kommts sehr drauf an welche - einige sind teilweise echt nur 50 €, andere halt 150 und dann gibs natürlich auch noch welche für die magischen 300 Grenze^^

Klar, wer richtig Kohle hat, steckt das natürlich nicht (alles) in Retro Hardware... da gibts ja genügend andere vermeintlich sichere Investitionen.

Irgendwas wirds immer geben^^ - und bei Hardware wär ich mir ehrlich gesagt auch nicht soo sicher.
Ich hab noch so geilen Kram hier, Cray Supercomputer Teile aus den späten 70ern - Handgewebte Speichermatrix, wie man sie in den Mondfähren 1969 bis 1979 benutzt hat, Zilog Z80, Motorola 6502, IBM AIX Power Architektur, DEC Alpha - das ist so alt, müsste unbezahlbar sein - eher das Gegenteil, kennen die Leute kaum, ham kein Bezug, Hat man auch nur Kontakt mit im Enterprise/Medizinisches/wissenschaftlichen Sektor = kauft keiner :( - teilweise nichtmal für 20 €.

Schlüssel ist wohl der Bezug - siehe FX5950 - haben wir alle mal was gehabt in dem Zeitraum, von geträumt, bezahlbar, im Reich des möglichen.
RD-Ram ? 900DM für 256 MB PC600 ECC ? hat keiner gehabt, gekauft, konnte man sich nicht leisten und so hat heute keiner Bezug dazu oder verbindet Erinnerungen damit
= Preislich heute sowas von wertlos RD-RAM :) Kiste voll mit den Teilen [150stk] gibs für 70€ Dollar beim Schrotter.
Für mich sind sie halt wichtig "unbezahlbar" - weil ich von Anfang bis Ende bei Rambus dabei war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achwas, irgendwas wirds immer geben^^ - und bei Hardware wär ich mir ehrlich gesagt auch nicht soo sicher.
Ich hab noch so geilen Kram hier, Cray Supercomputer Teile aus den späten 70ern - Handgewebte Speichermatrix, wie man sie in den Mondfähren 1969 bis 1979 benutzt hat, Zilog Z80, Motorola 6502, IBM AIX Power Architektur, DEC Alpha - das ist so alt, müsste unbezahlbar sein - eher das Gegenteil, kennen die Leute kaum, ham kein Bezug, Hat man auch nur Kontakt mit im Enterprise/Medizinisches/wissenschaftlichen Sektor = kauft keiner :( - teilweise nichtmal für 20 €.

Weil es wirklich nur zum verstauben taugt, die Sachen ab den 90ern kann man tatsächlich noch benutzen.


edit:
auf Wunsch entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh achso, diesmal hatte ich es gesehn, bzw gestern schon, nur nicht gepostet - steht ja auch groß Abit auf dem Board..ganz vergessen
+ Am Sockel sieht man ja..."das ist kein 939" ..sondern Sockel A
Selbst wenn es das K8NS Ultra-939 wäre, war es damals zickig was AGP Karten anging.
So wollte es damals mit einer 9600 Pro nicht starten, mit einer GF4 Ti 4400 schon.
 
Ich denke du bist etwas großem auf der Spur, wurde zu wenig Barium bei dir gesprüht das du das aufdecken konntest?
Ne, ach glaube wir meinen eher das übliche, ich merks/sehs ja selber oft - letzten Jahre sind ja nu echt nicht günstig geworden. Strom, Inflation, Mieten, Gehälter.

wir wissen was du meinst - geht ja nicht nur ums finanzsystem, sondern alles drum herum - lässte 10.000 € aufm Konto liegen, Inflation, Minus-Zinsen, sollste auch noch Geld für bezahlen =
jop!! ich kauf mir besser n Oldtimer, 20x Mainboards, Grafikkarten, Märklin, Ferngesteuerte Autos und leg die weg = haste mehr von, weniger Werteverfall. Brauch ich Geld verkauf ich halt ne CPU^^

Alles besser als Bargeld liegen zu lassen - mein Tip ; Oldtimer !!

blah, anderes Thema - Ich glaub Luxx hat auch irgendwo ne Finanzecke ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: welcher Honk bietet denn 1,- bei 1,53€ Sofortkauf?
So etwas ähnliches hatte ich letztens auch bei Ebay. War irgendeine Grafikkarte für 10 € SKP. Bevor ich kaufe konnte hatte schon jemand 1 € geboten, ist danach mit knapp 40 € ausgelaufen. Der SKP war schon geschenkt… 🤪.

VG 🙂✌️
 
Dumme Menschen gibt es immer, teilweise sind es aber auch Freunde/Bekannte vom VK die darauf bieten um den Preis in die höhe zu treiben.
 
Edit: welcher Honk bietet denn 1,- bei 1,53€ Sofortkauf?
Respekt - Das hat schon einen Orden verdient (würde mich aber auch nicht wundern wenn das platzt, da der Bieter gar nicht erst beachtet hat, dass es dort nur Abholung gibt).

Schade - hier hätte sich mal die Chance auf einen günstigen XT-Kühler ergeben (Abholer finden vorausgesetzt) :(
 

Momentan gibts aber wieder viele Schnäppchen auf eBay. :fresse:
Traurig daran: Für unter 300 bin ich mir ziemlich sicher, dass er das Board los wird.


Könnte preislich im Rahmen bleiben. Sieht man auch nur recht selten.


Falls jemand auch FX für 940 sucht.
Der ist schon ewig drin, würde wetten den bekommt man auch günstiger.


Schönes bundle, die EP45T sieht man auch nur selten noch.
 
Könnte preislich im Rahmen bleiben. Sieht man auch nur recht selten.
Die hat wohl schon (mechanische) Last gesehen - fehlt ein Kondensator... Und man schau sich mal die Slotblende an :d

1694960567274.png
 
Momentan gibts aber wieder viele Schnäppchen auf eBay. :fresse:
Traurig daran: Für unter 300 bin ich mir ziemlich sicher, dass er das Board los wird.
Oha. Will wer meins für 300 haben? Hat sogar Wasseranschlüsse. Tausche auch gegen FX57, FX60, TCCD, blaue Hercules Ati-Karten der 9000er Serie.:fresse:
 
Die hat wohl schon (mechanische) Last gesehen - fehlt ein Kondensator... Und man schau sich mal die Slotblende an :d
Den fehlenden Kondensator hab ich tatsächlich nicht gesehen.
Verbogene Slotblenden find ich persönlich in Anbetracht der Passgenauigkeit damaliger Gehäuse nicht so tragisch.
 
Wie wär‘s mit Winbond als Währung statt TCCD? :d
Wobei ich mich da auch bald von ca. 50% trennen werde. Werd die nochmal einzeln binnen und dann gehen die hier zusammen mit einigen Boards in den MP. Der Fokus verschiebt sich gerade zu stark in Richtung HWbot und nur zum verstauben ist mir einiges zu schade.
 
Geht die Evilking 4 (3dfx V4500) so hoch, weil die Hälfte der Karte fehlt und somit etwas Besonderes ist?o_O

Ich besitze die gleiche Karte im Vollausbau, mit TV Out bei derartigen Preisen kommt man ja auf blöde Ideen. o_O:fresse::shot:🙈
 
Würde mich auch interessieren…

IMG_4955.jpeg
 
Die Evilking Voodoo 4 ist einfach noch mal deutlich seltener als die über mir gezeigte Voodoo 4 von 3dfx selbst. Und Voodoo 4 im Allgemeinen sind mittlerweile seltener als Voodoo 5 5500... Deswegen die hohen Preise.
 
Was spricht dagegen, bei auffälligem Verhalten mal das ganze bei Ebay zu melden? Die können die IPs ja mal checken ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh