ich kauf ja auch viel Zeug und verkaufe auch viel(nicht nur PC)
ich kann absolut nicht sagen das irgendwas schlecht geworden ist. Pappenheimer sind immer da, die gabs früher und heute auch und je nach Kategorie des gesuchten oder angebotenen hat man mit ner ganz anderen unterschiedlichen Menschensorte zu tun. Sprich im PC Sektor sind andere Leute unterwegs wie im Sporthobby oder KFZ Bereich oder bei Kleidung und somit gibt es in jedem Bereich Vor und Nachteile, mehr oder weniger Problemfälle
Nur als Beispiel, wenn du auf ne 1€ Auktion 200€ bietest und ich 150€ als Maximalgebot habe, dies aber nicht ausreizen will und in 5€ Schritten mich rantaste um der Höchstbietende zu sein.... dann stehen da nacher auch 30 Gebote von der selben Person da und du denkst es hat jemand hoch geboten vom Verkäufer.
Da stellt sich mir halt die Frage warum gleich die Diskussion los geht mit Melden, Ebay drum kümmern und IP Adresse Verfolgen......
Jeder von euch weis das die CPUs in dem Fall teuer sind.
Jedem hier unterstelle ich mal so viel Grips das man wissen sollte das Schnäppchen nicht zu erwarten sind wenn:
-die Auktionsdauer lang ist(mehr Sichtbarkeit für Interessenten sammeln)
-das Produkt richtig und für den letzten Honk findbar beschriftet eingestellt ist
-die Auktionen auch noch in Foren verlinkt/disskutiert werden wo fast nur Interessenten sind
-grundsätzlich die Defektquote bei CPUs am geringsten bei Hardware ist
-Angebotsende zu Zeiten wo der Großteil der Leute Zeit zum bieten haben
Schnäppchen gibt es nur:
-Schnelligkeit bei Sofortkaufen
-Dummheit vom Verkäufern/Schlechte Beschriftung/Preisvorstellung
und wer am Anfang von Auktionen meint sein Höchstgebot ab zu geben oder in der Laufzeit aktiv mit zu bieten, dem ist so und so nicht zu helfen. Außer das das Produkt teuer wird bringt das gar nichts. Ist halt ne psychologische Sache das Ganze(Jagdverhalten vom Steinzeitalter). Gut zu sehen bei von Händlern eingestellter aktueller Neuware. Eins zum SK Standardpreis/UVP und eins als Auktion. Oft liegen die Auktionen über dem SK wo man sich nur an den Kopf fassen kann
Der schlaue Käufer bietet in den letzten Sekunden oder nutzt nen Agenten dafür(wo wir genau bei dem Thema "jeder gibt nen Preis ab und der höchste bekommt es" sind
Somit
@Strikeeagle1977 , wenn du sobald dich einer überbietet direkt nachlegst hast du den Teufelskreis eh schon selbst weiter getrieben über den du dich beschwerst
Man kann sich natürlich über alles aufregen oder einfach die Kirche im Dorf lassen. Heut kann man 24/7 überall bieten kaufen usw. wem das mit den negativen Punkten nicht gefällt, der kann ja zum Flohmarkt gehen mit entsprechendem Aufwand und dann mal berichten was da dann inklusive Zeitinvest für Probleme auftreten und ob da dann in 10 Jahren im Umkreis der Behausung auch ein FX AMD übern Tisch geht nunja