[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Die Frage is halt ob’s nicht einfach nur ein Bekannter ist oder so, der das übernimmt. Denke die Wahrscheinlichkeit, dass es jemand mit einem zweiten Account aber der gleichen IP macht ist unwahrscheinlich.
Denke nicht, dass die anderen beiden CPUs auch nur für die Hälfte weggehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Dummheit der Menschen ... ich hab schon erlebt, dass nen Kumpel am Handy hochgeboten hat, der aber im gleichen Wlan hing :shot:
Zumindest wenn esa Dir als User auffällt, ebay sollte da eigentlich viel mehr Expertise haben und wenn sie Interesse haben, dass die Plattform halbwegs attraktiv bleibt, machen sie auch was, zumindest bei Extremfällen.

Will nur sagen, Melden kostet nix, aber man hat zumindest was getan. Was Ebay draus macht, liegt dann nicht mehr in der eigenen Hand.
 
und was ist euer Problem? Kann doch wer pushen soviel er will, übertreibt er es wirds halt nicht verkauft, Risiko, jeder möchte doch bei ner Auktion zum Höchstpreis verkaufen bzw. das maximale rausschlagen
Keiner zwingt euch was zu kaufen ;)

Am besten gleich ne Anzeige und 2 Bullen vor die Tür schicken, typisch deutsch 🙈

Wenn einer von euch nen Limit bei z.B. 200€ hat und der Preis geht drüber, dann hat man halt Pech gehabt wie überall anders auch und er hat Pech wens sein Kumpel ist der hoch bietet und dann der höchste ist

Auf öffentlichen Auktionen kann auch nen Kumpel vom Anbieter in der Masse stehen der mit hoch bietet.....

Ob der letzte Bieter nun nen Spaßbieter oder Bekanter oder ein wirklicher Interessent ist ist doch egal. Auffällig wird es erst wenn jemand dann 10x hintereinander immer den gleichen Kaufbewerter in seiner Statistik hat und dies auch nur wenn der Verkäufer privat ist und kein Händler
 
Am besten gleich ne Anzeige und 2 Bullen vor die Tür schicken, typisch deutsch 🙈
Sry, so ist es nicht gemeint.

Aber VK und K sollen sich einfach an die Regeln halten ...

VK Preis ist halt der Preis knapp über dem Gebot des zweithöchsten Bieters.
Es kommt natürlich drauf an, aber manchmal ist das Gebot des Höchstbieters wesentlich höher und wenn ein VK da das "volle Potential" des Höchstbieter ausschöpfen will, obwohl kein Zweiter so hoch bieten würde, ja, das ist so nicht I.O.
Der Spass ist so alt, wie es Auktionen gibt, aber es bleibt nun mal ******. Das ist einfach Gier und ich denke, auch wenne s einigen egal sein wird, es bleibt nun einfach mal ein verstoß gegen die Regeln.

Im schlimmsten Fall verliert die Plattform ihren Ruf und die Leute verkaufen woanders. War ja auch ne ganze Zeit so, dass gewerbliche Verkäufer auf Ebay bevorteilt wurden als private Verkäufer.
Da hatte kaum noch wer privat Bock auf Ebay. Seit EKA (jetzt KA) abgetrennt wurde, ist ebay wieder auf private Verkäufer zugegangen.

Aber es macht halt so keinen Spass mehr.
Am liebsten wäre mir, wenn alle ihren Preis verdeckt abgeben können und der mit dem höchsten Gebot bekommt halt den Zuschlag am Ende. Das mit dem ewig schauen, ob es noch passt, wieder mehr drauf legen, das heizt die Sache nur noch an.
 
ich kauf ja auch viel Zeug und verkaufe auch viel(nicht nur PC)

ich kann absolut nicht sagen das irgendwas schlecht geworden ist. Pappenheimer sind immer da, die gabs früher und heute auch und je nach Kategorie des gesuchten oder angebotenen hat man mit ner ganz anderen unterschiedlichen Menschensorte zu tun. Sprich im PC Sektor sind andere Leute unterwegs wie im Sporthobby oder KFZ Bereich oder bei Kleidung und somit gibt es in jedem Bereich Vor und Nachteile, mehr oder weniger Problemfälle

Nur als Beispiel, wenn du auf ne 1€ Auktion 200€ bietest und ich 150€ als Maximalgebot habe, dies aber nicht ausreizen will und in 5€ Schritten mich rantaste um der Höchstbietende zu sein.... dann stehen da nacher auch 30 Gebote von der selben Person da und du denkst es hat jemand hoch geboten vom Verkäufer.

Da stellt sich mir halt die Frage warum gleich die Diskussion los geht mit Melden, Ebay drum kümmern und IP Adresse Verfolgen......

Jeder von euch weis das die CPUs in dem Fall teuer sind.

Jedem hier unterstelle ich mal so viel Grips das man wissen sollte das Schnäppchen nicht zu erwarten sind wenn:

-die Auktionsdauer lang ist(mehr Sichtbarkeit für Interessenten sammeln)
-das Produkt richtig und für den letzten Honk findbar beschriftet eingestellt ist
-die Auktionen auch noch in Foren verlinkt/disskutiert werden wo fast nur Interessenten sind
-grundsätzlich die Defektquote bei CPUs am geringsten bei Hardware ist
-Angebotsende zu Zeiten wo der Großteil der Leute Zeit zum bieten haben

Schnäppchen gibt es nur:
-Schnelligkeit bei Sofortkaufen
-Dummheit vom Verkäufern/Schlechte Beschriftung/Preisvorstellung

und wer am Anfang von Auktionen meint sein Höchstgebot ab zu geben oder in der Laufzeit aktiv mit zu bieten, dem ist so und so nicht zu helfen. Außer das das Produkt teuer wird bringt das gar nichts. Ist halt ne psychologische Sache das Ganze(Jagdverhalten vom Steinzeitalter). Gut zu sehen bei von Händlern eingestellter aktueller Neuware. Eins zum SK Standardpreis/UVP und eins als Auktion. Oft liegen die Auktionen über dem SK wo man sich nur an den Kopf fassen kann

Der schlaue Käufer bietet in den letzten Sekunden oder nutzt nen Agenten dafür(wo wir genau bei dem Thema "jeder gibt nen Preis ab und der höchste bekommt es" sind

Somit @Strikeeagle1977 , wenn du sobald dich einer überbietet direkt nachlegst hast du den Teufelskreis eh schon selbst weiter getrieben über den du dich beschwerst ;)

Man kann sich natürlich über alles aufregen oder einfach die Kirche im Dorf lassen. Heut kann man 24/7 überall bieten kaufen usw. wem das mit den negativen Punkten nicht gefällt, der kann ja zum Flohmarkt gehen mit entsprechendem Aufwand und dann mal berichten was da dann inklusive Zeitinvest für Probleme auftreten und ob da dann in 10 Jahren im Umkreis der Behausung auch ein FX AMD übern Tisch geht nunja :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist euer Problem? Kann doch wer pushen soviel er will, übertreibt er es wirds halt nicht verkauft, Risiko, jeder möchte doch bei ner Auktion zum Höchstpreis verkaufen bzw. das maximale rausschlagen
Keiner zwingt euch was zu kaufen ;)
Das ist sehr wohl ein Problem! Ein straffähiges Problem.

 
Ich wollte doch nur @Raiden Zero seinem Beitrag reagieren und statt hier im Forum zu schimpfen, eine sinnvolle Aktion ( dann einfach melden, wenn man so etwas vermutet) anstoßen.

Ich selbst halte mich bei diesen Aktionen raus (ich bin eher der P/L Typ) und wenn ich bei Ebay was kaufe, dann wirklich auf die letzten Sekunden bieten und fertig, oder Sk, oder Preisvorschlag und gut.
Da halte ich es so wie du. Grenze setzen, das bieten und gut. Wenn man es bekommt ok, wenn nicht, hat wohl wer mehr Geld ausgeben wollen. Ist dann so.

Man kann sich natürlich über alles aufregen oder einfach die Kirche im Dorf lassen.
Aufregen tue ich mich über andere Sachen, die viel schlimmer sind. Alles gut. Hab das nicht auf mich bezogen.
 
@Blackpitty Hier regt sich keiner auf und grundsätzlich biete ich ja nicht mehr, als mir ein Artikel auch wert ist. So funktioniert das ganze System ja.
Nur wenn sich gewisse Zeichen dafür andeuten, dass der Preis absichtlich gepusht wird, um den Markt maximal abzuschöpfen, dann darf man sowas m.M.n. auch mal erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui bei der menge an Bietern, auf die beiden passe, ich wollte jetzt keine Unsummen zahlen
Raiden Zero hatte recht - der FX57 wird offenbar echt teuer. Ich versuch mein Glück beim FX-60 und Opteron :fresse:
Ui bei der menge an Bietern, auf die beiden passe, ich wollte jetzt keine Unsummen zahlen 😅
 
Dann ist der hier ja geradezu ein Schnäppchen mit ~95€ inkl. MwSt. / Versand :d

Dass der FX-57 noch die 300er Marke reißt, hätte ich echt nicht gedacht.
Meine Schätzung wär so 250€ gewesen ... aber Publicity hat er wohl genug bekommen.
 
Ich vermute mal, dass es an der Batch liegt. Da gabs mehrere, die unter Dice und kälter 3.8GHz aufwärts benchbar waren. Ist auch die batch, die damals destroyer hier ausm Board hatte.
War auch der einzige Grund, wieso ich so hoch gegangen bin. Für einen 08/15 FX-57 wär ich maximal bis 150€ mitgegangen.
 
Hatte auch nach der Batch geguckt und gesehen, dass sie gut sein soll - dennoch ganz schön heftig.

Einen 08/15 als Auktion für "nur" 150€ zu kommen ist glaube wiederum auch schwer, wobei ich als Auktion sowieso ewig keinen gesehen hab.
Um 80-100€ erinnere ich mich an FX-55, ~150€ war glaub ein FX-60 dieses Jahr und die FX-57 sind da ja traditionell schon nochmal teurer.

Oder man macht es wie Sparks und findet einfach einen für 25€ SK - aber frag mich nicht wie :fresse:
 
Echt, sind die so teuer weggegangen? Kann mich eigentlich an keinen FX-57 in den letzten Jahren erinnern, der mit einer zwei vorn weg ging.
 
Echt, sind die so teuer weggegangen? Kann mich eigentlich an keinen FX-57 in den letzten Jahren erinnern, der mit einer zwei vorn weg ging.
Also bei 55 und 60 bin ich mir sehr sicher, bei 57 fehlen mir wie gesagt die Anhaltspunkte bzgl. Auktionspreisen.
Die paar 57er, die ich meine gesehen zu haben, waren eher (hoher) SK und trotzdem nie lang da. Da würde ich dann also eher deiner Beobachtung trauen.

@stunned_guy
Die Frage werde ich dir irgendwann mal zumindest grob beantworten können, habe auch einen ACBYF 0604VPMW da.

 
Meine Herren, das ist doch verrückt, der 57er steht schon bei 311 € :oops:
 
Das sind mittlerweile echt verrückte Preise, wenn ich daran denke, dass ich vor ein Paar Jahren einen FX-55 für 15€ gekauft habe..
 
Ich sag der geht für 329€ weg. :d

Edit: Hatte echt gedacht ich werd noch überboten. Hab dann doch nochmal etwas erhöht. Übernächste Woche dann Dice und hoffen, dass die CPU überlebt. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab so ca. im Jahr 2000-2005 mehrere 3dfx Voodoo 2 (und auch Voodoo 1) für 1-5 Euro bei ebay ersteigert. Das waren korrekt bezeichnete und bebilderte Auktionen wohlgemerkt! Nun gehen die für bis zu 100€ (mit OVP auch mehr) über die virtuelle Ladentheke.... Und wenn ich mich richtig erinnere, lag die Voodoo 5 5500 AGP im Jahr 2005 bei ca 30-50 Euro bei ebay...

Tjo bei der V4 wurde ich überboten :/
 
Der Typ macht auf jeden Fall gerade richtig Kohle. Der Pentium II ist ja auch schon weit über 200€.
Glaub meine 939 Sammlung dürfte - in Anbetracht der aktuellen Preise - schon fast im vierstelligen Bereich sein.
 
Bei den Preisen kommt man ja fast in Versuchung die eigenen Opterons nach und nach zu verkaufen...
 
Bei den Preisen bleibt es wohl bei einem 939er Athlon 64 X2 4800+ o_O
 
Bei den Preisen kommt man ja fast in Versuchung die eigenen Opterons nach und nach zu verkaufen...
Jetzt muss man aber unterscheiden: 185 is natürlich fast das Top-Modell und super selten. Einen 190 hab ich noch nie in freier Wildbahn gesehen. Ein 156 wäre vermutlich auch sehr teuer geworden, aber alles darunter ist eher im Bereich 50€ abwärts.
Ähnlich beim FX. 4800+ gehen auch eher so für 50€ weg, der FX dann direkt für das dreifache.
 
Jetzt muss man aber unterscheiden: 185 is natürlich fast das Top-Modell und super selten. Einen 190 hab ich noch nie in freier Wildbahn gesehen. Ein 156 wäre vermutlich auch sehr teuer geworden, aber alles darunter ist eher im Bereich 50€ abwärts.
Ähnlich beim FX. 4800+ gehen auch eher so für 50€ weg, der FX dann direkt für das dreifache.
Mir ist schon klar das alles unterhalb des 185er nicht viel einbringt. Es soll aber auch Leute mit mehr als einem 185er geben.
 
Für unsere Shuttle Liebhaber: ein SX58J3 auf X58 Basis. Wie zumeist mit i7-920 Sockelschutz, 8GB RAM, 240er SSD und unbekannter Grafikkarte für 'nen Fuffi + Versand.

 
Ein Roter DVI Ausgang war doch meist eine xfx Karte
Da singleslot wird es sowas wie eine Radeon XFX R7 240 sein
 
Es gab sogar X58 mit 2x 16xPCIe Slots ;)

Kompaktes SLI System oder ordentlich NVMEs per Steckkarte? Ist da möglich!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh