[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Ja, leider. Die Karte hätte mich wirklich gereizt.
Einmal so in Stock auf Z790 Benchen und dann ab in den Karton.
Mir gefällt das Gainward/Palit design aus der Generation generell.
Da kommen bald auch noch ein paar Karten dazu, aber alles zum basteln.
Stock eingelagert werden wirklich nur noch wenige seltene Karten.

Der Booster ist noch im Rahmen. Meine für meinen vor zwei Jahren oder so 140 bezahlt zu haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grad gesehen, hier gibts zwei nette AMD µATX-Mainboards (angeblich getestet und funktionsfähig) und einen Haufen Prozessoren plus Speicher für 25€:

 
Ob der Preis gut oder eher normal ist, hängt sicher auch daran, was es für CPUs sind. Wenn es wirklich alles Athlon II X2 220 o.ä. sind und nur die eine A4 APU, dann ist das Paket wohl auch nicht viel mehr wert als die 29€. Je nachdem was man sucht.

Hier noch bezahlbarer Nachschub für @Raiden Zero - GTX980 HoF für 60€ mit getauschten Lüftern - also nicht zu schade zum Verbasteln :d
 
Hier noch bezahlbarer Nachschub für @Raiden Zero - GTX980 HoF für 60€ mit getauschten Lüftern - also nicht zu schade zum Verbasteln :d
Jetzt musste ich 5 Minuten echt mit mir kämpfen und hab natürlich verloren. :fresse:

Mal schauen, ob sie noch da ist.

Edit: Gekauft :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll neu und unbenutzt sein.
Finde es allerdings etwas teuer und ich meine auch, dass der Preis heute Vormittag noch 60 EUR VHB war....

 
Also entweder ich hab was verpasst oder überlesen, aber was ist an denen so besonders, dass man auch nur 50€ dafür zahlen würde? :unsure:
 
11 _ungetestete_ AGP Grafikkarten zur Abholung in 28217 Walle, darunter eine Radeon HD3650 AGP sowie eine Asus Geforce 6800?


Hardware Sammlung ungetestet, darunter eine Radeon HD3850 mit AGP:

 
Schöner kleiner AT Tower. Schaut recht sauber aus 20 inkl:

 
Schöner kleiner AT Tower. Schaut recht sauber aus 20 inkl:

Danke, habe mal zugeschlagen. Freu mich drauf, den wieder schier zu machen :)
 
Chiftec Dragon DX-01B
Q9550 Intel
CPU Kühler: Scythe Mugen
Mainboard: Asus P5Q Deluxe
Arbeitsspeicher: 2x Corsair 2GB 2x OCZ 1GB DDR2 (PC2 6400)
DVD Brenner: LiteOn iHas124

39€VHB in 77731
Wenn er noch da ist, kann man den Preis noch drücken und mit der CPU finde ich das Paket interessant.....


Chieftec Dragon (CS-601)
und eine XP Pro Lizenz gibt´s auch noch dazu :d

15€ in 97082
 
25€ - FX5500

18€ - 2x OCZ Intel Rams drinne

25€ - 3x OCZ Intel Rams dabei

VB - nur abholung - Duisburg - Zeppelin Rams dabei

20€ - Zalman VF700

15€ - MSI KT266 Pro mit OVP

20€ - Aerocool Gehäuse - ka ob das was besonderes ist - Gehäuse bin ich irgendiwe.... anders ?! [IBM RX6000 Gehäuse für immer^^]

25€ - 6600GT PCI-E mit OVP

120€ - Nur abholung - 53894 Nordrhein-Westfalen - Mechernich - aber auch nichts besonderes zu sehn, nur viel.

259€ - hatte es schonwieder reduziert - nur abholung - 26725 Niedersachsen - Emden - ebenfalls auch nichts besonderes zu sehn, nur viel.
 

Ich denke hier muss man kein Geheimnis draus machen. Ordentlich inseriert, die wird eh jeder finden, der so eine Karte sucht.
Und entsprechend wird die für alle Schnäppchenjäger zu teuer.
Bin gespannt, hab schon ne Idee, wo das hin geht. :fresse:
 
Das ist noch das FX 5900 PCB, die Karten waren schon vor dem Verkaufsstart teilweise fehlerhaft. Zusammen mit der Beschreibung "fast voll funktionsfähig" und dem Screenshot, der imho sagt "tschüss VRAM" würde ich mir gut überlegen, was ich in die Karte investiere.

https://www.anandtech.com/show/1229/6 zum Beispiel.

Der obere Lüfter ist gerissen, was sich entsprechend bei der Geräuschkulisse bemerkbar machen dürfte. Allerdings habe ich noch keine (alte) Gainward 5950 ohne gerissene Lüfter gesehen. Die LEDs sind nur kleine SMDs und schnell ausgetauscht (sitzen auf den braunen Teilen und sind gut zugänglich).

Physisch vollständig und einigermaßen elektrisch passende Ersatzlüfter gibt es hier https://de.aliexpress.com/item/1005...st_main.5.68925c5fUk8Gfp&gatewayAdapt=glo2deu (nach baugleichen braucht man gar nicht zu suchen, die findet man nicht). Die Stromaufnahme der Lüfter (selbe Spannung) ist geringer, allerdings drehen die Lüfter sehr (!) leise und die Temperatur ist sogar geringer als mit den originalen. Die Stecker passen nicht, aber das lässt sich ja anderweitig lösen (crimpen oder löten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ne 8800 Ultra aufgetaucht.

„Ungetestet“, aber definitiv bereits geöffnet, da der „Warranty“ Sticker auf einer der Schrauben fehlt.

Wäre also vorsichtig.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 
Wo siehst du da Aufkleber auf den Schrauben ? Die liegen doch alle sauber frei. Oder meinst du, da war auf allen so ein Aufkleber drauf ?
 
„Ungetestet“, aber definitiv bereits geöffnet, da der „Warranty“ Sticker auf einer der Schrauben fehlt.

Wär bei mir aber zum Beispiel bei 9/10 Karten auch so. Ich verpasse denen generell neue WLP, wenn ich sie auch betreiben will.
Das allein finde ich kein Argument dafür, hier vorsichtig zu sein.
 
Den verrückteren Part finde ich, für eine ungetestete Ultra 100€ zu nehmen mit dem Argument die kosten sonst 200+.
1x ebay aufgemacht und wieder nur die Anzeigen der Scherzkekse mit Wahnvorstellungen gefunden?

Mal wieder 2x256MB Infineon 6A :)
 
Hier ist ne 8800 Ultra aufgetaucht.

„Ungetestet“, aber definitiv bereits geöffnet, da der „Warranty“ Sticker auf einer der Schrauben fehlt.

Wäre also vorsichtig.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Ja den hatte ich auch angeschrieben... mit "scherz" - "besorg dir doch n Board, cpu, ram und Netzteil und klemm die mal an - mit link :
"da verkauft jemand um die ecke, bei dir n paar testboards mit cpu und ram" [ ist seine eigene anzeige :ROFLMAO:]

defekt = 17€, soll er mal testen... und nicht son limbo "könnte ja noch funktionieren"
 
Spricht sich ja sicher schon rum :p - sogar ein CABCE 0516WPMW

P.S.:
Ich hab nicht angefragt, hab von dem VK die letzten Tage aber schon etwas gekauft.
Mit PayPal bei Gebührenübernahme war er z.B. einverstanden.
 
Die Beschreibung ist auch unglaubwürdig. Der Heatspreader hatte sich gelöst ? Sowas habe ich noch nie von einem Sockel 939 Prozessor gehört. Das Silikon ist viel zu fest, um den HS abzubekommen. Ich traue dem Braten nicht.
Außerdem sieht das unfachmännich aus. Wenn das eine Firma geklebt hat, dann deutlich sauberer. Ich tippe auf einen defekten Prozessor. Ich frage trotzdem mal nach...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hab ebenfalls eine auf dem Weg, die war etwas günstiger. Aber Hawk ist natürlich immer was jenseits von 08/15. :d
 
Eigentlich zuckt mir hier überall schonwieder der Finger :rolleyes:

Hat auch nen defekten Pin und nen hohen Preis (~140€ inkl. Import) für nen FX-55.
Die Fotos scheinen aber wohl original zu sein, wäre also auch ein CABCE 0516WPMW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich zuckt mir hier überall schonwieder der Finger :rolleyes:

Hat auch nen defekten Pin und nen hohen Preis (~140€ inkl. Import) für nen FX-55.
Die Fotos scheinen aber wohl original zu sein, wäre also auch ein CABCE 0516WPMW.
I will show pictures when I have it.
A bit expensive but I needed this batch.

Edit: After binning my 4x E4 San Diego FX-55 on LN2 one can go. Not sure when that will happen though...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh