[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
20€ Abholung: Zwei dual ranked 1333c6-5-5 ReaperX in OVP, meine sind D9JNL, manche haben stattdessen D9GT


Sind 70km hin - mal gucken, bin abundzu in Schleswig, von fort wär es nicht so weit. Ich kann ja mal fragen, was er sonst sagt ?!
 
Spricht sich ja sicher schon rum :p - sogar ein CABCE 0516WPMW

P.S.:
Ich hab nicht angefragt, hab von dem VK die letzten Tage aber schon etwas gekauft.
Mit PayPal bei Gebührenübernahme war er z.B. einverstanden.

Bisher hat noch keiner angebissen und der Prozessor ist noch da. Der Heatspreader ist sehr schief aufgeklebt, das hat zumindest kein Händler gemacht, auch die Art und Weise der Verklebung spricht nicht dafür.
Der Verkäufer besteht aber auf der Aussage, dass das ein Händler war. Angeblich bei Atelco, die haben den reparieren lassen. Einen Preis habe ich bisher aber noch nicht erfahren.
 
Kann schon ein Händler gemacht haben, heisst ja noch lange nicht, dass die die gleichen Skills wie manche hier im Forum haben. ;)

Ist letztendlich wie in einer KFZ-Werkstatt, auch da sind nicht immer nur die absoluten Profis unterwegs.. :d Prämisse damals war vermutlich einfach nur, dass das Ding wieder funktioniert.
 
Hatte 150€ mal stumpf in den Raum geworfen, aber ist wohl jetzt verkauft(laut PN)... Gibt also immer noch genug Bekloppte dei absurde Preise bezahlen! :)
 
My first FX-57 cost me €15, Ebay (global).

Never checked those CPUs while there are in low range prices..

Back in the days, me and my Benchmate -De$troyeR- always checked for the best possible CPUs, but he had the money to purchase real FX, i had to bench the low budget stuff..
His FX was something special, maybe @stunned_guy own this CPU today? 0528GPMW
 
Hatte 150€ mal stumpf in den Raum geworfen, aber ist wohl jetzt verkauft(laut PN)... Gibt also immer noch genug Bekloppte dei absurde Preise bezahlen! :)
Hi zusammen,
ich habe mich jetzt mal in dem Forum angemeldet, nachdem ich hier ein paar Wochen etwas mitgelesen habe und unter anderem Fan der 939er und Alienware Systemen aus dieser Zeit bin. Aus einem 939er Board bestand der erste PC, den ich damals selbstständig aus Teilen zusammengebaut habe. Die Alienware Systeme machten für mich damals den Reiz aus, da sie preislich unerreichbar waren und einfach geil aussahen.:LOL:
In der Gruppe gibt es so viel Know How und Gleichgesinnte, dass ich froh bin, jetzt ein Teil davon zu sein. Vielleicht kann ich ja hier und da mal was Nützliches beitragen.

Zu dem FX-57:
Ich habe ihn direkt nach dem Popup der Suchbenachrichtigung von Kleinanzeigen angeschrieben. Haben uns im Endeffekt auf 80€ geeinigt. Hoffe sehr, dass er zu seinem Wort steht und unter dem Heatspreader wirklich ein FX-57 ist und das Teil auch funktioniert. Ansonsten wäre es zwar ärgerlich, aber im Falle der Nicht- Lieferung würde Paypal greifen.
 
das sind wir glaube ich alle mal gespannt und fiebern mit dir.
 
Never checked those CPUs while there are in low range prices..

Back in the days, me and my Benchmate -De$troyeR- always checked for the best possible CPUs, but he had the money to purchase real FX, i had to bench the low budget stuff..
His FX was something special, maybe @stunned_guy own this CPU today? 0528GPMW
Yes those BN 0528 were good. I have 2 as an Opteron CPU. I still need to test my 152 on cold…
I hope that there is a 4GHz cpu among my FX I do own a BN FX-55 as well).

Edit: Back then I did not do cold sessions
Edit 2: That €15 fx I bought : years ago or so.

Edit 3: After some doubts a decided to join the new thing (hwbot) in dec 2006. Back in those days AMDMB forums were most important for me for OC.

IMG_9685.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes those BN 0528 were good. I have 2 as an Opteron CPU. I still need to test my 152 on cold…
I hope that there is a 4GHz cpu among my FX I do own a BN FX-55 as well)

Unfortunately mine only does 3.6ish for 1M on single stage. But as those CPUs should coldbug really late at around -100c there might be a chance for 3.8g benchable.
 


Preislich ganz okay.

Edit: Und noch nen DFI:
 
Unfortunately mine only does 3.6ish for 1M on single stage. But as those CPUs should coldbug really late at around -100c there might be a chance for 3.8g benchable.

My Opteron 150 worked best at -85C. But it could go up to -120C at least. Sadly it stopped scaling in MHz beyond -90C. So going colder was useless.
My FX BN did 3.6GHz at -60C on my SS. I hope it scales with cold beyond -100C. Max FSB was still high enough. But it would really need cold to achieve it.
 
Never checked those CPUs while there are in low range prices..

Back in the days, me and my Benchmate -De$troyeR- always checked for the best possible CPUs, but he had the money to purchase real FX, i had to bench the low budget stuff..
His FX was something special, maybe @stunned_guy own this CPU today? 0528GPMW

Da muss ich dich enttäuchen, der FX-57 von Destroyer ist nicht bei mir gelandet. Er hatte ihn glaube ich auch nie verkauft.
 
Das habt ihr wahrscheinlich eh schon gesehen...

 
Die Corsair sollen Winbond CH und Samsung TCC5 sein. Nix dolles, aber ok. Der Preis ist natürlich stramm, wenn man nur das Board möchte. Ich gehe auch davon aus, das die meisten für DFI ne Benachrichtigung bekommen :d
 

Da wäre ich vorsichtig. Im Moment läuft eine Auktion mit den selben Bildern. Der Standord ist hier aber in Hamburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind sicher zwei verschiedene Anbieter gewesen. Kleinanzeigen Standort Berlin und Ebay Standort in Hamburg.
Die Anzeige bei KA ist aber schon gelöscht worden.
 
Der Standort hat nicht zwingend was zu heißen.

Bei eBay stand auch schon mal Berlin und es kam aus Leipzig.
 

Die hatte ich auch schon gesehn, aber irgendwie hatte ich komisches Gefühl...
Wurde auch ruck zuck auf 120€ runtergesetzt..
Glaub das war wieder Abzocke am Werk - wahrscheinlich Bilder geklaut ?!

Ka, hatte ja grad erst ne 9800XT "gekauft" - die es nicht gibt - evt grad jemand neuen "Markt" entdeckt, heiße retroware günstig anbieten, auf das die Leute schnell überweisen & weg.


35€ - Elitegroup s754 Mainboard in OVP - ob wirklich neu/unbenutzt gute Frage.

175€ - teuer, klar, aber gabs die nichtmal vor 8 Monaten auf Ebay ?! könnte schwören das die das war.

20€ - Enermax 465 Watt

100€ ... - Aber halt schöne alte Diamond S3 Trio32
 
That Enermax psu is my stock retro psu, recapped and real strong. €20 is a steal for such a nice psu (I have the 365 version as well).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh