[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Hab schon eine PN geschrieben, die Soundkarten passen wie die Faust auf´s Auge für das, was ich noch vorhabe ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[VERSCHENKE] uralte Hardware

Creative Sound Blaster 2_0 1991



Creative Sound Blaster Pro 2 199x



Diamond Stealth S3 Trio64 1994



Keine Ahnung, ob sie noch funktionieren. Bei Interesse bitte hier im Forum eine Private Nachricht schreiben, damit ich es nicht übersehe. Ich benötige eine Adresse für den Versand und einen kreativen Grund für die Versandkosten. Hauptsächlich bringe ich es nicht übers Herz, die Dinger lieblos in den Müll zu werfen, aber selbst verwenden werde ich sie auch nicht mehr.

Ich würde mich auch sehr über die Soundkarten (oder eine der beiden) freuen, aber möchte der Fairness halber betonen, dass die durchaus für um die 100€ je Stück bei Ebay gehandelt werden. Bist du sicher, dass du die nicht doch lieber verkaufen möchtest? Das würde dir hier ganz sicher auch niemand übel nehmen. Sind immerhin gute 200€, welche du hier verschenken würdest.
 
@Tzk D'OH, obwohl ich vorher nach so einem Thread gesucht habe, habe ich diesen anscheinend übersehen, sorry, und danke für den Hinweis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@t4ker Danke für Deinen Hinweis zur Fairness. Ich bin sowohl überrascht über die Resonanz als auch über die Preise. Es geht mir bei der ganzen Sache aber nicht ums Geld.
 
Das ging quasi weg, während ich hier gepostet habe, schade.

VG 😀
 
Schau mal in die Gebote rein, da treibt offensichtlich einer den Preis hoch... Trotzdem sind 200€+ absolut absurd.
 
Jo absolut irre. Der Startpreis lag ja schon bei 199€

2017/2018 gab's die Dinger ab 80€ mit OVP
 
Moin zusammen, ich hätte auch noch einiges an Retro Hardware anzubieten: Ein Athlon XP Bundle, Geforce 3 und 4 TIs, ATI Rage und eine sehr schöne oldschool Logitech Tastatur mir Sondertasten OVP + NEU. :-)

Hier im Thread zu finden: https://www.hardwareluxx.de/communi...uxe-access-tastatur-athlon-xp-bundle.1271638/

Edit: Bei Ebay Kleinanzeigen habe ich noch weitere Hardware: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=19626058

Gerne bescheid sagen, wenn man den Link nicht posten darf. Dann nehme ich ihn wieder raus!
 
Das ist definitv hochgepusht worden. Wer zum Teufel gibt denn immer in solchen kleinen Schritten die Gebote ab. Man gibt normalerweise seinen Preis ein, den man bezahlen möchte. Merkt man, dass man knapp dran ist, wird nochmal leicht erhört. Aber sowas ist definitiv verrückt.
 
Wer zum Teufel gibt denn immer in solchen kleinen Schritten die Gebote ab.
Würd ich nicht sagen.
Um auszuloten welcher Preis eingegeben wurde geb ich auch immer nen ungeraden Betrag ein und erhöhe immer um 50 Cent solange bis der Betrag, der am Ende da steht, nicht dem krummen Schema entspricht, dann bin ich an der Grenze des anderen ohne dass er es merkt und ab da warte ich bis die Auktion sich dem Ende neigt - merke mir vorher aber die Anzahl der Gebote. Wenn die Anzahl sich zwischendurch erhöht hat der aktuelle Höchstbietende den ich nicht überboten habe ein neues höheres Gebot abgegeben und das Spiel beginnt von neuem. :P
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Schon richtig, was du sagst, aber in gewissen Preishöhen kannst du nicht mehr nur in 0,50 € Schritten erhöhen. Ich habe auch meine eigene Taktik. Aber bei der Auktion hat sich gezeigt, dass da unnatürlich hochgeboten wurde. Ist zumindest meine Meinung. Würde mich nicht wundern, wenn der Erstbieter abspringt, dann der Zweitbieter ein Angebot bekommt und nicht zuschlägt, dann landet das Teil wieder in der Auktion und das Spiel geht von vorne los :(
 
In Russland löst scheinbar auch jemand eine eindrucksvolle Sammlung auf, hier nur mal ein paar Beispiele.




Preise sind leider auch gesalzen ...
 
Das erste Sapphire Board ist schon optischer Leckerbissen. Mit dem Kaufpreis hätte ich kein Problem, aber die Versandkosten...

Ach ne, defekt und deshalb so moderater Preis 🤪.

VG 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine grobe Einschätzung für was Geil One weggehen :oops: und das waren "nur" die BH-5
inkl. Versand nach DE landen wir hier bei fast 100€
 
Ich verkaufe gerade zwei schöne Retro Systeme bei Ebay. Bei dem einen PC ist ein Zip-Laufwekr dabei. :-)

Falls jemand Interesse hat:
 
Like von mir, weil du es als Auktion reinstellst!
Tip:
Mit einer SB Live kommt auch unter DOS Ton aus den Lautsprechern. Die Chipsätze von VIA können mit der SB16 Emulation der Karte umgehen.

E: Ah, ich sehe, dass du selbst schon was zum Sound geschrieben hast (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verkaufe gerade zwei schöne Retro Systeme bei Ebay.

2 Anmerkungen:
Beim ersten hast du ein 3200+ im Titel stehen, aber es ist nur ein 3000+ verbaut.
Beim 2.ten hast du einen 81er Forceware installiert. Funktioniert die Karte auch in Spielen mit den Treibern? Ich hatte mal eine GF2 MX400 da, wo mit neueren Treibern (40 und höher) kein 3D-Mark lief. Erst mit einem 20er Forceware lief es dann.
 
2 Anmerkungen:
Beim ersten hast du ein 3200+ im Titel stehen, aber es ist nur ein 3000+ verbaut.
Beim 2.ten hast du einen 81er Forceware installiert. Funktioniert die Karte auch in Spielen mit den Treibern? Ich hatte mal eine GF2 MX400 da, wo mit neueren Treibern (40 und höher) kein 3D-Mark lief. Erst mit einem 20er Forceware lief es dann.
Danke für den Hinweis. Das mit dem 3200+ im Titel ist ein Versehen. Fiel mir gestern bereits auf, so das ich ein Update in der Auktion dazu geschrieben habe. Leider lässt sich der Titel bei Ebay nicht mehr anpassen, sobald ein Gebot vorliegt. Im Beschreibungstext stand zumindest von Anfang an 3000+. :-)

Die PCs habe ich mehr aus Spaß umgebaut bzw. umgerüstet. Mein Ziel ist es, mir mit den Erlösen ein geiles High-End Retro-System mit 3200+ zu finanzieren und evtl. noch ein PIII 1.400 Mhz Pendant (nebst passenden Grakas). Da war ich im Kopf wohl schon weiter. :-D

Wegen 81er Forceware: Auf einem anderen Retro System von mir (mit einer Geforce 2 MX von MSI) läuft AoE2 damit ohne Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh